Sprache auswählen

Hauptbremszylinder HBZ undicht, Dichtungen?

Mehr
20 März 2021 22:40 #271759 von Hannesmann
Hydraulikkomponenten wurden früher (da war ja bekanntlich alles besser) so konstruiert, dass sie sich selbst schmieren und der Verschleiss an den Gummiteilen stattfindet. Lieber ein selbstüberholter HBZ von 1970 als das ganze neu von "FEBI"  ...
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2021 23:04 #271760 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Hauptbremszylinder HBZ undicht, Dichtungen?
Fortschritt durch Rückschritt... 

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
23 März 2021 11:23 #271920 von Rogroy
Hallo zusammen,
trotz hier in Bayern niedrigen Minustemperaturen und leichtem Schneerieseln bin ich am Samstag in die Hobbywerkstatt gefahren, um mich dem Thema zu widmen, bevor möglicherweise wieder alles dicht gemacht wird ....
Nach Abnahme des Ausgleichbehälters, gründlicher Reinigung von HBZ und Entnahme der alten und brüchigen Gummipfropfen habe ich diese durch die neuen Pfropfen ersetzt, und den Behälter wieder drauf gepfropft. Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Dann einige Tritte aufs Bremspedal, kritische Sichtprüfung und alles war dicht. Ich werde es natürlich weiterhin beobachten.
Am Ende waren es in diesem Fall dann wohl nur die 2 Pfropfen.
Danke nochmal an Alle!
Schöne Grüße
Roger
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Mehr
23 März 2021 14:26 #271934 von Hans_G
Hallo Roger,

freut mich, dass es nur die oberen Dichtungen zum Ausgleichsbehälter waren. Alte Bremsflüssigkeit ist hoffentlich keine verschüttet worden, greift nämlich den Lack an.

Grüße
Hans

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden