Sprache auswählen

Überholung Scheinwerfer

Mehr
08 März 2021 20:45 #270674 von Flip88
Überholung Scheinwerfer wurde erstellt von Flip88
Servus zusammen,

kurze Frage an diejenigen, die Ihre Scheinwerfer schon mal überarbeitet haben. Habt ihr/ werden die Dichtungen zur Streuscheibe und zur Karosse eingeklebt?
An meinem Rahmen waren Klebereste als ich die Lampen zerlegt habe.

Grüße und Danke
Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2021 20:54 #270676 von mike 560
mike 560 antwortete auf Überholung Scheinwerfer
Hallo Phillip

Bei mir sind die nicht geklebt.Meines Wissens werden die nur in die Führung eingelegt.

Gruß Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2021 21:05 #270679 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Überholung Scheinwerfer
Hallo Philipp,
die orig. Dichtungen werden nur eingelegt-.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2021 21:07 #270680 von merc450
merc450 antwortete auf Überholung Scheinwerfer
Moin Moin
Dichtung Rahmen zur Streuscheibe , nur in die Nut gelegt , Enden an einem Seitenhalt der Scheibe unten (bei den Einstellschrauben)
Dichtung schwarz zum Lampentopf, wird in der Nut des Rahmen verklebt .
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: ernstl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2021 21:10 #270682 von Flip88
Flip88 antwortete auf Überholung Scheinwerfer
Super, danke euch. Das hilft mir weiter.

Top!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2021 13:17 #273258 von Flip88
Flip88 antwortete auf Überholung Scheinwerfer
Servus zusammen, ich muss euch nochmal um Rat bzgl. meiner Scheinwerferüberholung bitten. Ich blicke es nicht ganz in welcher Verbaureihenfolge die Einstellschraube eingesetzt wird. Meine Bilder von der Zerlegung helfen mir hier leider auch nicht.

Ich habe mir den bekannten Reparatursatz für die Einstellschrauben bestellt. In welcher Reihenfolge werden die Unterlegscheiben und Quetschhülsen eingestzt? Ich habe eine Skizze gemacht. Kann mir jemand sagen, ob das so passt? ( ich hoffe die Skizze ist lesbar )

Bei der Zerlegung der Scheinwerfer waren zwei Muttern mit auf der Einstellschraube. Diese sind nach meinem Verständnis zum verstellen der Scheinwerfer notwendig. Diese müssen auch wieder mit eingebracht werden?

Danke schon mal und viele Grüße
Flip

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2021 13:17 #273259 von Flip88
Flip88 antwortete auf Überholung Scheinwerfer
Skizze

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2021 16:54 #273271 von merc450
merc450 antwortete auf Überholung Scheinwerfer
Moin Moin
hoffe das Bild in meinem Kopf , setzt sich nicht fest .
Schraubenende (Kreuzschlitz ) transparente Scheibe ,schwarze Scheibe ,dies durch das Loch im Rahmen stecken , Metallscheibe ,darauf die Feder (konische große Spirale)
auf die Metallscheibe , darauf die Rohrmutter ,deren Kragen auf den kleinen Spiralgang der Feder , Schraube anziehen ,Kreuzschlitz und Zange (Rohrmutter) So das sich die Schraube noch drehen läßt . Haltenase aufschrauben .
Bei Originalschraube , zum Blinker , kurz ) bleibt von Haltenase bis Schraubenende 1,1cm Gewinde . Bei der langen Schraube bleibt 2,2cm von Haltenase bis Schraubenende . So passt zu 90 % die Lichteinstellung , alleine durch die Voreinstellung .
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr. 2021 21:46 #273323 von Flip88
Flip88 antwortete auf Überholung Scheinwerfer
Daaanke dir! Das hilft mir weiter :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.