Sprache auswählen

Frage zum Getriebe

Mehr
08 März 2021 14:57 #270628 von Teuto28
Frage zum Getriebe wurde erstellt von Teuto28
Hallo an alle,
mein erstes statement...
Ich habe einen 560 SL , 1987 mit 140.000 Meilen auf der Uhr. Macht eine Getriebespülung Sinn, hilft es oder ist es rausgeschmissenes Geld?
Derzeit sehe ich bei FB Fahrzeughandel G. Wübben GmbH mit viel Werbung. Wie ist die Meinung der Fachleute?
Grüße aus OWL!
Teuto28

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2021 14:59 #270629 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Frage zum Getriebe
Meine Meinung: rausgeschmissenes Geld, leg dein Geld in Rotwein an, da kriegste meist 14%

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2021 15:31 #270633 von harbus
harbus antwortete auf Frage zum Getriebe
Hallo Teuto.

Da kannst Du mal nachlesen:
www.automatikoelwechselsystem.de/home.html

Hatte vor Jahren mal mit "Tim" gesprochen und er hat damals schon klar gesagt bei unseren Getrieben ist ein Ölwechsel samt dem Wechsel des Wandleröls völlig ausreichend.

Viel Erfolg

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2021 16:08 #270639 von Teuto28
Teuto28 antwortete auf Frage zum Getriebe
Hallo Harald,

danke für deine Hinweise. Ich habe den Wagen erst vor wenigen Wochen aus den USA/Holland übernommen. Zum Frühjahr werde ich noch deiner Empfehlung folgen, ich glaube nicht, dass die Vorbesitzer in Kalifornien da schon was gemacht haben. Nach 140.000 Meilen ist es dann auch sicher nicht zu früh...

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2021 16:30 #270644 von KaiDase
KaiDase antwortete auf Frage zum Getriebe
Sicher nicht. Mein 300SD hat auch 140000 Meilen drauf, Oben erwähnter Ölwechsel inkl. Wandler sind schon gebucht, er schaltet leider nämlich nicht sauber.

Ebenso haben wir die Buchsen des Wahlhebels und des gesamten Gestänges erneuert, die waren hin, der Hebel schlackerte nur so in seiner Führung, Wärmstens zu empfehlen!

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2021 20:59 #270678 von mike 560
mike 560 antwortete auf Frage zum Getriebe
Hallo Ralf

Rotwein mit 14 %ist zu schwer,ein guter Rotwein hat 12-13%.
Grüße aus der Pfalz.

Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2021 21:19 #270684 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Frage zum Getriebe
Hallo Wolfgang,
wenn dein Getriebe gut schaltet, macht eine Spülung keinen Sinn. Einfach da Öl wechseln und den Filter. Wenn das Getriebe zickt, kann man eine Spülung machen, bevor man an das Innere geht. Aber Fehlerquellen gibt es viele. 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 08:48 #270697 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Frage zum Getriebe
Nach Auskunft von denen hier :

fzth.de

Ist zumindest beim 300er eine Spülung nicht möglich. Kann man aber anfragen.

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 09:08 #270699 von Seewolf107
Seewolf107 antwortete auf Frage zum Getriebe
Beim 107er muss man auch nicht spülen, da dieser eine Ablassschraube am Wandler hat.
Öl aus Wanne und Wandler ablassen, Filter neu machen und fertig.
Spülen muss man nur bei neuen Getrieben ohne Ablassschraube am Wandler.

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Obelix116, Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.