Sprache auswählen

Türverkleidung Chromleiste

Mehr
06 März 2021 21:08 #270422 von MBnut
Türverkleidung Chromleiste wurde erstellt von MBnut
Hallo ins Forum,
Ich habe mich entschlossen die Türpappen zu erneuern. Nach abnehmen der Verkleidung, habe ich festgestellt das ein Vorgänger schon mal da dran gearbeitet hat. Die Hälfte der umgebogenen Zapfen der Chromleiste sind abgebrochen. Ich befürchte nun, das die anderen mir auch abbrechen. Hat jemand dasselbe Problem gehabt? Wie kann man die Leisten wieder befestigen oder muss ich neue kaufen. Was wären die Teilenummern?

Cheers
Hans J

'74 350SL , '04 C320W4M, '85 BMW 325e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 11:05 #270461 von oliver560
oliver560 antwortete auf Türverkleidung Chromleiste
Hallo Hans,

welche Zapfen , und vorallem welche Chromleiste genau meinst Du ? Stelle bitte dazu ein Bild hier ein, damit mann Dir besser helfen kann !

Grüße, Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 11:13 #270463 von Chromix
Chromix antwortete auf Türverkleidung Chromleiste
Chromleiste ist klar, innen direkt vor der Scheibe, der Abschluß der Türverkleidung. Bei den "Zapfen" stehe ich allerdings auch ein wenig auf dem Schlauch; ich hatte die zwar ab, erinnere mich aber nicht mehr genau.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: MBnut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 13:16 #270477 von merc450
merc450 antwortete auf Türverkleidung Chromleiste
Moin Moin
es geht nicht um Zapfen sondern um die 6 Laschen , die an der Chromleiste umgebogen sind oder werden, jeweils 2 dicht zusammen ,am Anfang Mitte und Ende .
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: MBnut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 13:53 #270482 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Türverkleidung Chromleiste
Hallo Hans J.
die Laschen brechen grundsätzlich ab beim verbiegen, die wurde wohl mit Absicht so gebaut. Ich habe sicher 10 Leisten demontiert, es ist immer so.
Sehr dünnes und sehr hochwertiges doppelseitiges Klebeband hilft, habe es ausprobiert ;)

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: MBnut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 18:09 #270515 von Chromix
Chromix antwortete auf Türverkleidung Chromleiste
Jetzt erinnere mich wieder, wie das aussah. Ich weiss nicht mehr, ob alle abgebrochen sind, einige aber auf jeden Fall. Entweder das erschien mir ausreichend oder ich habe das mit meiner Universalwaffe, einem PU Kleb- und Dichtstoff gelöst.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: MBnut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 18:39 #270519 von MBnut
MBnut antwortete auf Türverkleidung Chromleiste
Hallo Hans-Jürgen,
ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als das auch zu probieren,

Cheers
Hans J

'74 350SL , '04 C320W4M, '85 BMW 325e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 18:44 #270520 von MBnut
MBnut antwortete auf Türverkleidung Chromleiste
Wie Günter richtig sagt, die umgebogenen Laschen der Chromleiste. Jetzt hab ich die Leisten ab und fast alle sind abgebrochen. Mal sehen ob ankleben hält,

Cheers
Hans J

'74 350SL , '04 C320W4M, '85 BMW 325e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.