- Beiträge: 174
- Dank erhalten: 6
Abblendlicht ausgefallen
- Max350
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- der SL war schon immer für mich eines der schönste
Weniger
Mehr
04 März 2021 11:01 #270225
von Max350
Stephan
Abblendlicht ausgefallen wurde erstellt von Max350
Liebe Freunde,
bei meiner letzten Ausfahrt ist mir bei meinem 450 SLC Bj 1976 mit K-Jetronic, einfach beie abblendleuchten nach dem Starten des Motors ausgefallen und ich musste mit Nebelscheinwerfer heim Fahren.
Könnte das die Sicherung sein?
Ih grüße euch...
Stephan
bei meiner letzten Ausfahrt ist mir bei meinem 450 SLC Bj 1976 mit K-Jetronic, einfach beie abblendleuchten nach dem Starten des Motors ausgefallen und ich musste mit Nebelscheinwerfer heim Fahren.
Könnte das die Sicherung sein?
Ih grüße euch...
Stephan
Stephan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Jürgen
-
- Offline
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1388
- Dank erhalten: 434
04 März 2021 11:20 #270227
von Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Hans-Jürgen antwortete auf Abblendlicht ausgefallen
Hallo Stephan,
ja, es könnten aber auch die Glühlampen sein. Die können auch im Duo ausfallen wenn sie beim einschalten zu viel Strom bekommen.
ja, es könnten aber auch die Glühlampen sein. Die können auch im Duo ausfallen wenn sie beim einschalten zu viel Strom bekommen.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Offline
- Moderator
-
04 März 2021 11:35 #270228
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Abblendlicht ausgefallen
die Scheinwerfer sind einzeln abgesichert daher zwar möglich aber eher unwahrscheinlich, da hilft nur Suchen entlang des Schaltplanes.
Wenn beide ausgefallen sind , würde ich mal den Lichtschalter und Zündschloss untersuchen.
Wenn beide ausgefallen sind , würde ich mal den Lichtschalter und Zündschloss untersuchen.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
-
- Offline
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4112
- Dank erhalten: 1722
04 März 2021 12:38 #270233
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Abblendlicht ausgefallen
Moin, Licht ist meisten nach rechts und links getrennt abgesichert. Damit man eben nicht komplett im Dunkeln steht. Manche Autos haben keine Nebelleuchten als Notbeleuchtung.
Könnte daher auch der Lichtschalter sein, der nicht durchschaltet.
Könnte daher auch der Lichtschalter sein, der nicht durchschaltet.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden