Sprache auswählen

Vorwiderstände Zündung bei der D- Jetronic

Mehr
28 Feb. 2021 08:02 #269921 von MartinSLC
Vorwiderstände Zündung bei der D- Jetronic wurde erstellt von MartinSLC
Hallo zusammen,

ich bin ein treuer Leser dieser HP und bin von ihr begeistert.

Ich fahre einen 280 SLC Bj.76 mit D- Jetronic. Da ich z.Z. auf der Suche eines Problems bin, fiel mir auf, dass die beiden Keramik- Vorwiderstände sehr heiß werden und das nach wenigen Minuten. Ein berühren ist nicht mehr möglich die Temp. die ich mit dem Infrarotmessgerät messe liegt bei ca. 67° C. --  Ist das so normal ?
Leider weiß ich nicht wie es früher war als er noch einwandfrei lief.

Danke schon mal im Voraus.

Grüße

Martin
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2021 08:20 #269922 von gelberbenz
Hallo Martin
wann werden sie heiß ?
Wenn der Motor läuft ?
Zündung an und Motor läuft nicht ?

Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2021 09:26 #269926 von MartinSLC
Hallo Werni,

auf jeden Fall werden beide Widerstände heiß, wenn der Motor läuft auch im Standgas.

Wenn nur die Zündung ein ist meine ich wird einer nur heiß, dies würde ich aber nochmals testen wollen. Die Spannung der Primär und Sekundärspule passen mit den Werten die ich nachgelesen habe. Habe auch schon eine neue Zündspule probiert, die ich als Ersatz habe.

Grüße

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2021 10:17 #269929 von Dr-DJet
Hallo Martin,

Zündung AN und nicht Motor starten lässt Zündschaltgerät, Vorwiderstände oder Zündspule bei ungünstigem Stand des Unterbrecherkontakts auf Dauer durchbrennen! Niemals machen, lieber eine Klemme an der Zündspule temproär entfernen.

ANsosnten ist es normal, dass die Vorwiderstände heiß werden. Deshalb sind sie ja auch auf Kermaik gelagert.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.