Sprache auswählen

Absolut rostfrei?

Mehr
05 Feb. 2005 14:48 #22258 von ThomHolger
Absolut rostfrei? wurde erstellt von ThomHolger
EIne Frage, vor allem an die, die Ihr Auto grundrestauriert haben: Glaubt Ihr an den absolut rostfreien SL, den so mancher hier vorgibt zu haben?

Ich habe bei meinem zuvor schon gut dastehenden SL die HA saniert und tue dies grad an der VA. Mindestens dabei stoße ich immer wieder an kleine (bisweilen auch größere ) Roststellen. Da mag ich nicht glauben, dass andere nirgends eine kleine Macke haben sollen (gönnen würde ich es Ihnen ja), denn mindestens beim Waschen oder durch Kondenswasser hat doch schon jeder Wagen Wasser abbekommen.

Gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Feb. 2005 14:56 #22259 von
antwortete auf Absolut rostfrei?
Stimme voll zu. Den absolut rostfreien SL gibt es nicht. Eine dahingehende Behauptung wäre bei einem derartigen technischen Gerät völlig absurd.

Realistisch und erstrebenswert ist der gute, nachhaltige Zustand. Es ist wie bei einem Schiff: Von Zeit zu Zeit muß es eben aufs Trockendock. Kurz danach ist der Zustand besser als kurz davor, dazwischen liegt kontinuierlicher Verschleiß. Über alles gesehen baut die Substanz unaufhaltsam ab, ein Vorgang, der sich zwar verlangsamen, aber nicht aufhalten läßt. Diese Zyklizität macht doch aber auch gerade den Reiz des Hobbys aus.

HM

Mehr
05 Feb. 2005 17:00 #22260 von Ristes
Ristes antwortete auf Absolut rostfrei?

Ich kann nur feststellen. mein rostfreier SL im Zustand 1 +++ , der knapp 2.499 Euro gekostet hat, wird keine Ausnahme sein.
Ich denke, alle haben einen solchen Zustand oder besser.

Peter

Gruß Peter
Avis matutina vermem capit!

Mehr
05 Feb. 2005 19:27 #22261 von 123thom
123thom antwortete auf Absolut rostfrei?

On 2005-02-05 17:00, Ristes wrote:

Ich kann nur feststellen. mein rostfreier SL im Zustand 1 +++ , der knapp 2.499 Euro gekostet hat, wird keine Ausnahme sein.

Wow,

für diesen Betrag einen "rostfreien SL" zu kaufen, ist wie der berühmte sechser im Lotto.

Ich bin auch gerade dabei, meinen neuerworbenen "rostfreien" SL 350 an den Innenradläufen zu schweißen. Es hält sich glücklicherweise in Grenzen. Jedoch keine Spur von rostfrei !!!!!

Rostfreier Gruß

Thomas

Mehr
05 Feb. 2005 22:09 #22262 von gerd
gerd antwortete auf Absolut rostfrei?
tja Leute ich muß euch enttäuschen, mein SL war und ist an der Karosserie rostfrei! Lediglich ein wenig Flugrost an ein paar Schraubenköpfen und and Aufhängungsteilen waren dran. Ich hatte wirklich fast alles zerlegt und für die Zukunft imprägniert.

Mein Auto ist allerdings von der ersten Zulassung an nie im Winter gelaufen. wurde aber trotzdem vom Vorbesitzer regelmäßig konserviert.

Ich hab ihn bereits 1999 gekauft.
Gerd

(Mein SLC wars leider nicht, aber jetzt ist ers - fast - einen Kotflügel werde ich im Frühjahr wechseln, da hat er was direkt vorne über der Lampe)
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 05-02-2005 22:10 ]

Mehr
05 Feb. 2005 22:23 #22263 von Holger
Holger antwortete auf Absolut rostfrei?
@ Gerd
bin gerade mit den Innenkotflügeln am einbauen.
Wie hast du die Gummidichtung zentriert ?
nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Mehr
06 Feb. 2005 10:52 #22264 von gerd
Das war ein übles Gewürge, die IK passen bei den Vormopf aufgrund des anderen Spoilers nur mit ziemlichem Pressdruck, man kann zum Kotflügel hin einen schmalen Streifen abschneiden, die Dichrung habe ich so nach vorne ausgerichtet, daß sie am Kotflügle bis dorthin anliegt, wo der IK nach innen hin weg geht.

Gerd

Mehr
06 Feb. 2005 15:01 #22265 von Holger
Holger antwortete auf Absolut rostfrei?
Moin Gerd , ich habs gerade geschaft. Nun ist der Ex-Robbie auch dort geschützt.
Danke für deine Antwort.
Nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Mehr
06 Feb. 2005 17:11 #22266 von gerd
na klasse, jetzt nix wie ab in Salz, Schnee und Split

Gerd

Mehr
06 Feb. 2005 17:37 #22267 von Adil
Adil antwortete auf Absolut rostfrei?
Hallo Leute,
letzten Herbst habe ich auch erstmals Flugrost an der Verdeckklappeninnenseite gefunden.
Rost ist sonst hier in Suedkalifornien eher kein Problem.

Rostfreie Gruesse,
Adil

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden