× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Zündschalter Wackelkontakt

  • HEINO560
  • HEINO560s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1985
Mehr
20 Feb 2021 16:59 #269273
von HEINO560 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1985
Zündschalter Wackelkontakt wurde erstellt von HEINO560
Hallo liebes Forum,
da es bei meinem 560 iger  immer wieder Kontaktprobleme mit dem Gebläse gibt , habe ich jetzt das Zündschloss und den Schalter ausgebaut. Eigentlich wollte ich  den Zündschalter neu beschaffen. Allerdings lese ich das der bei mir eingebaute Schalter mit der Nr. 1264620093  durch A1244620093 ersetzt wurde. Der überall verfügbare neue Schalter scheint diesen weißen Klöppel ( so nenne ich das mal) allerdings nicht zu haben. Jetzt frage ich mich wie das funktionieren soll? Möglicherweise ist die gesamte Einheit nicht original, denn das eigentlich Gussteil (Neiman 160)  saß da recht lose drauf.  Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann zu diesem Thema hier keine konkreten Antworten finden.
Vielen Dank und schönen Samstag noch!
Gruß aus Hamm
Thomas   

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadsterman
  • Roadstermans Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
20 Feb 2021 17:49 #269282
von Roadsterman Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
Roadsterman antwortete auf Zündschalter Wackelkontakt
Hallo Thomas
Ich habe auch die neuere Ausführung wegen des gleichen Problems eingebaut. Die  Neue hat diesen "Klöppel" nicht. Der "Klöppel" greift in der Schloßstellung 1 in den Stecker und verriegelt bei der Stellung 0 die Aussparung im Stecker. das soll verhindern, dass ungebetene Interessenten an deinem fz. es durch abziehen des Steckers einfach starten könnten. Der alte Schalter lässt sich aber evtl. durch Bearbeitung / Reinigung der Kontaktzungen wieder reparieren. Bei mir war das so, dass das Schloß nach dem Starten nicht ganz zurückgestellt hat. Nur durch ein minimales "weiterdrehen" war der Kontakt da und das Gebläse lief wieder.
Gruß
Werner

Mercedes-Benz. . . . . . .Zu allen Zeiten seiner Zeit voraus . . . . . .1952
Folgende Benutzer bedankten sich: HEINO560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans-Jürgen
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 350 SLC 107.023 1973
Mehr
20 Feb 2021 17:54 #269283
von Hans-Jürgen Standard (Europa) 350 SLC 107.023 1973
Hans-Jürgen antwortete auf Zündschalter Wackelkontakt
Hallo Thomas,
dein Schalter gibt es bei eBay in NEU für € 49,90 Sofortkauf. Also kein Problemman muß nur schauen ;)
Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: HEINO560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum