- Dank erhalten: 10
Zündschalter Wackelkontakt
- HEINO560
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
20 Feb. 2021 16:59 #269273
von HEINO560
Zündschalter Wackelkontakt wurde erstellt von HEINO560
Hallo liebes Forum,
da es bei meinem 560 iger immer wieder Kontaktprobleme mit dem Gebläse gibt , habe ich jetzt das Zündschloss und den Schalter ausgebaut. Eigentlich wollte ich den Zündschalter neu beschaffen. Allerdings lese ich das der bei mir eingebaute Schalter mit der Nr. 1264620093 durch A1244620093 ersetzt wurde. Der überall verfügbare neue Schalter scheint diesen weißen Klöppel ( so nenne ich das mal) allerdings nicht zu haben. Jetzt frage ich mich wie das funktionieren soll? Möglicherweise ist die gesamte Einheit nicht original, denn das eigentlich Gussteil (Neiman 160) saß da recht lose drauf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann zu diesem Thema hier keine konkreten Antworten finden.
Vielen Dank und schönen Samstag noch!
Gruß aus Hamm
Thomas
da es bei meinem 560 iger immer wieder Kontaktprobleme mit dem Gebläse gibt , habe ich jetzt das Zündschloss und den Schalter ausgebaut. Eigentlich wollte ich den Zündschalter neu beschaffen. Allerdings lese ich das der bei mir eingebaute Schalter mit der Nr. 1264620093 durch A1244620093 ersetzt wurde. Der überall verfügbare neue Schalter scheint diesen weißen Klöppel ( so nenne ich das mal) allerdings nicht zu haben. Jetzt frage ich mich wie das funktionieren soll? Möglicherweise ist die gesamte Einheit nicht original, denn das eigentlich Gussteil (Neiman 160) saß da recht lose drauf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann zu diesem Thema hier keine konkreten Antworten finden.
Vielen Dank und schönen Samstag noch!
Gruß aus Hamm
Thomas
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Roadsterman
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 116
20 Feb. 2021 17:49 #269282
von Roadsterman
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Roadsterman antwortete auf Zündschalter Wackelkontakt
Hallo Thomas
Ich habe auch die neuere Ausführung wegen des gleichen Problems eingebaut. Die Neue hat diesen "Klöppel" nicht. Der "Klöppel" greift in der Schloßstellung 1 in den Stecker und verriegelt bei der Stellung 0 die Aussparung im Stecker. das soll verhindern, dass ungebetene Interessenten an deinem fz. es durch abziehen des Steckers einfach starten könnten. Der alte Schalter lässt sich aber evtl. durch Bearbeitung / Reinigung der Kontaktzungen wieder reparieren. Bei mir war das so, dass das Schloß nach dem Starten nicht ganz zurückgestellt hat. Nur durch ein minimales "weiterdrehen" war der Kontakt da und das Gebläse lief wieder.
Gruß
Werner
Ich habe auch die neuere Ausführung wegen des gleichen Problems eingebaut. Die Neue hat diesen "Klöppel" nicht. Der "Klöppel" greift in der Schloßstellung 1 in den Stecker und verriegelt bei der Stellung 0 die Aussparung im Stecker. das soll verhindern, dass ungebetene Interessenten an deinem fz. es durch abziehen des Steckers einfach starten könnten. Der alte Schalter lässt sich aber evtl. durch Bearbeitung / Reinigung der Kontaktzungen wieder reparieren. Bei mir war das so, dass das Schloß nach dem Starten nicht ganz zurückgestellt hat. Nur durch ein minimales "weiterdrehen" war der Kontakt da und das Gebläse lief wieder.
Gruß
Werner
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Folgende Benutzer bedankten sich: HEINO560
- Hans-Jürgen
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 424
20 Feb. 2021 17:54 #269283
von Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Hans-Jürgen antwortete auf Zündschalter Wackelkontakt
Hallo Thomas,
dein Schalter gibt es bei eBay in NEU für € 49,90 Sofortkauf. Also kein Problemman muß nur schauen
dein Schalter gibt es bei eBay in NEU für € 49,90 Sofortkauf. Also kein Problemman muß nur schauen

Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

Folgende Benutzer bedankten sich: HEINO560
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden