× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Nimmt kein Gas an.

  • Lorenz560
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
20 Feb 2021 14:59 #269265
von Lorenz560 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
Nimmt kein Gas an. wurde erstellt von Lorenz560
Hallo, 
mein Name ist Lorenz. 
Ich komme aus Oberfranken in Bayern, habe mir letztes Jahr einen Traum erfüllt und mir einen 560 Sl bj. 89 gekauft. 
Nachdem ich letztes Jahr alle Gummiteile und Kraftstoffschläuche im Motorraum erneuert habe lief das Fahrzeug gut, (selten ging er warm aus ) . 
Dann war das Problem ohne etwas zu verändern weg. 
Ich bin dann in 4 Tagen insgesamt 2500 Km gefahren, 
keine Probleme sind in dieser Zeit aufgetreten. 
Nun zu meinem Problem, als ich fast Zuhause war hat er kein Gas mehr angenommen. Er läuft im Standgas und bei Vollgas normal. Also bei Vollgas gibt er auch Vollgas. 
Nur bei jeder Gaspedalstellung dazwischen geht er garnicht.(geht in eine Art Schubabschaltung) 
Nachdem ich das Fahrzeug ausmache und wieder Starte funktioniert das Auto für ca 1 Km wieder tadellos, nach diesem KM fängt das Problem wieder an.  
Hat evtl. jemand eine Idee was meinem Fahrzeug fehlt? 
Danke schon mal an diejenigen, die sich dem Problem annehmen und mir helfen können . 

Mit freundlichen Grüßen  
Lorenz Hoffmann
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
20 Feb 2021 15:38 #269266
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Dr-DJet antwortete auf Nimmt kein Gas an.
Hallo Lorenz,

ziehe doch mal den Stecker am KE-Steuergerät ab und teste dann. Tritt der Fehler dann nicht mehr auf, solltest Du mal als 1. Verdächtigen Dein Stauscheibenpoti prüfen. Ist das in Ordnung, musst Du das Tastverhältnis messen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Powered by Kunena Forum