Sprache auswählen

Nimmt kein Gas an.

Mehr
20 Feb. 2021 14:59 #269265 von Lorenz560
Nimmt kein Gas an. wurde erstellt von Lorenz560
Hallo, 
mein Name ist Lorenz. 
Ich komme aus Oberfranken in Bayern, habe mir letztes Jahr einen Traum erfüllt und mir einen 560 Sl bj. 89 gekauft. 
Nachdem ich letztes Jahr alle Gummiteile und Kraftstoffschläuche im Motorraum erneuert habe lief das Fahrzeug gut, (selten ging er warm aus ) . 
Dann war das Problem ohne etwas zu verändern weg. 
Ich bin dann in 4 Tagen insgesamt 2500 Km gefahren, 
keine Probleme sind in dieser Zeit aufgetreten. 
Nun zu meinem Problem, als ich fast Zuhause war hat er kein Gas mehr angenommen. Er läuft im Standgas und bei Vollgas normal. Also bei Vollgas gibt er auch Vollgas. 
Nur bei jeder Gaspedalstellung dazwischen geht er garnicht.(geht in eine Art Schubabschaltung) 
Nachdem ich das Fahrzeug ausmache und wieder Starte funktioniert das Auto für ca 1 Km wieder tadellos, nach diesem KM fängt das Problem wieder an.  
Hat evtl. jemand eine Idee was meinem Fahrzeug fehlt? 
Danke schon mal an diejenigen, die sich dem Problem annehmen und mir helfen können . 

Mit freundlichen Grüßen  
Lorenz Hoffmann
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2021 15:38 #269266 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Nimmt kein Gas an.
Hallo Lorenz,

ziehe doch mal den Stecker am KE-Steuergerät ab und teste dann. Tritt der Fehler dann nicht mehr auf, solltest Du mal als 1. Verdächtigen Dein Stauscheibenpoti prüfen. Ist das in Ordnung, musst Du das Tastverhältnis messen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.