Sprache auswählen

Ablaufrinne beim Türfenster

Mehr
07 Feb. 2021 19:38 - 07 Feb. 2021 19:43 #268412 von BK
Ablaufrinne beim Türfenster wurde erstellt von BK
Hallo,

bei mir ist der Alublock für die Führungsschiene beim Fenster der Fahrertüre abgefallen - ein Problem das an anderer Stelle bereits behandelt wurde. Leider ist die Ablaufrinne (Teilenummer 101 in der beigefügten Explosionszeichnung) gebrochen und ich kann trotz einiger Suche dieses Teil nicht bekommen. Hat jemand eines oder eine Bezugsquelle?

Liebe Grüße, Martin

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Feb. 2021 19:43 von BK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2021 16:35 #268471 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Ablaufrinne beim Türfenster
Hallo Martin,
kann es sein, dass der Metallwinkel ( Original ? ) falsch herum angebaut ist ? Der ist doch als Anschlag für den Mechanismus nach unten gedacht
Sollte sich kein Ersatz finden - frag noch einmal bei mir nach, wenn es nicht so kalt ist ;)
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2021 16:53 #268472 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Ablaufrinne beim Türfenster
Richtig der Anschlag gehört nach unten und sollte einen Kunststoffmantel/Schutz haben

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2021 07:41 #268499 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Ablaufrinne beim Türfenster
...nachdem wir auf dem Bild einen der beiden oberen Anschläge sehen, ist es schon ganz gut, dass der nach oben zeigt !
Den Kunststoff-Überzug hatte er von Geburt an nicht !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2021 10:22 - 09 Feb. 2021 10:24 #268510 von BK
BK antwortete auf Ablaufrinne beim Türfenster
Leute es geht nicht um den Anschlag, sondern um den ‚water deflector rail left‘ mit der Teilenummer A  107 725 01 68.

in der oben dargestellten Explosionszeichnung ist es die Zeichnungsnummer 101 und nicht der Anschlagwinkel mit der Zeichnungsnummer 128.

Im Foto sieht man ja genau das gebrochene Teil und ich benötige es definitiv - bisher noch keine Quelle gefunden.

lg Martin
Letzte Änderung: 09 Feb. 2021 10:24 von BK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2021 11:45 #268515 von merc450
merc450 antwortete auf Ablaufrinne beim Türfenster

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
von Geburt an , habe ich zwei verschiedene Augenfarben , li. blau , re braun.
und zuweilen haben die 107 auch etwas ,von Geburt an .
Gruß
Günter Trunz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2021 11:52 #268516 von merc450
merc450 antwortete auf Ablaufrinne beim Türfenster
Moin Moin
Das Bild von Martin zeigt die Unterseite ,ist also um 180 Grad gedreht
bei mir auf 7 Uhr unten , (natürlich von 560 ger Tür)
Gruß
Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 März 2021 15:15 #270011 von BK
BK antwortete auf Ablaufrinne beim Türfenster
Jetzt haben wir tolle Kommentare aber bis dato keine Lösung des Problems - wer hat diese Ablaufrinne zum Verkauf (neu oder gebraucht)?

ein leihweise überlassenes Muster wäre auch ok, dann lasse ich die Rinne mit 3D-Druck nachfertigen.

Bitte keine neue Diskussion, sondern konkret: wer kann mit dem gesuchten Teil aushelfen?

Gruss, Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 März 2021 16:01 #270014 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Ablaufrinne beim Türfenster
Hallo Martin, hast du es hier schon versucht?
[url] www.classic-stars-automotive.de/mercedes-r107--c107.html [/url]

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 März 2021 16:35 #270022 von BK
BK antwortete auf Ablaufrinne beim Türfenster
Hallo Thorsten,

ja habe ich bereits. Ein Hr. Andreas Aigner hat geantwortet er hätte das Teil, hat allerdings trotz 3x Urgenz nicht mehr geantwortet. Leider kein Erfolg.

lG, Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 März 2021 21:57 #270138 von Racediagnostics
Racediagnostics antwortete auf Ablaufrinne beim Türfenster
Hallo Martin,

Ich kann Ihnen diesen Teil von meinem Auto ausleihen. Sie müssten zurückkehren, da es eines Tages in mein Auto eingebaut wird. Ich erinnere mich nicht, ob es von der rechten oder linken Tür ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cheers
Jim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Folgende Benutzer bedankten sich: BK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.