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nach abdichten vom automat schaltet der nicht mehr ordentlich und in kickdown
- fortom
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vielleicht hat das jemand von euch schon erlebt. mein 560sl bj.88 habe ich eingewintert. urplötzlich hatte ich eine grosse pfütze atf auf dem boden (vorher im fahrbetrieb war es dicht). nutze nun die winterpause um das getriebe abzudichten, sprich ausbau, neue o- und simmeringe etc., aber getriebe nach einbau noch immer undicht, erneuter ausbau und abdichtung, schlussendlich ist es dicht, aber nun schaltet es nicht mehr richtig und gar nicht mehr in den kickdown, obwohl alles wieder angeschlossen wurde. hat jemand von euch eine idee, oder einen lösungsansatz?
vielen dank im voraus und bleibt gesund
beste grüsse
tom
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- Hans-Jürgen
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ist ausreichen Öl im System ? Bei laufendem Motor prüfen.
Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

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- Ragetti
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Hast du alle Unterdruckleitungen wieder angeschlossen ?
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
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- Seewolf107
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- Kuppeln er ein wenn du auf D gehst und rollt los ?
- Schaltet er überhaupt hoch ?
Etc
Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
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- fortom
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ja, genügend öl ist drin.
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tom
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- fortom
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ja, auch alle unterdruckschläuche sind da wo sie hin gehören
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tom
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- wusel-53
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Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
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- PanTau
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da fiele mir Folgendes zu ein:
Steuerdruckzug am Gasgestänge nicht eingehängt?
Steuerdruckzug im Getriebe nicht eingehängt?
Modulierdruckdose Gummi porös?
Unterdruckanschluss am Motorblock nicht aufgesteckt oder abgerutscht?
Stößel der Modulierdruckdose (Plastik) bei Montage vergessen?
Modulierdruckdose erneuert und nicht richtig eingestellt?
Falsche neue Modulierdruckdose? Es gibt verschiedene Farben mit unterschiedlichen Eigenschaften.
Hattest Du auch das Schaltschiebergehäuse ab oder sogar offen?, dann könnten Kugeln oder Ventilklappen herausgefallen sein.
VG
Frank
VG
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- fortom
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fehler wie folgt,
nach dem Abdichten (sprich , nach abdichten der Oelpumpe und Simmerringes, wieder zusammengebaut), schaltet er nicht gut oder überhaupt nicht.
Er kommt auch schwer in Gang, als würde er im 3 Gang immer bleiben und er schaltet auch nicht zurück .
Viel anzuschliessen hat er ja nicht und das habe ich mehrmals gecheckt,
sagt mein mechaniker
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tom
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- fortom
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werde das alles nachprüfen und infos geben.
danke euch allen und viele grüsse
tom
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- PanTau
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von der von Dir beschriebenen Symptomatik her, deutet es auf einen auf Volllast blockierten Steuerdruckzug hin.
Löse ihn mal am Gaszug im Motorraum, und prüfe, ob er sich mit Widerstand herausziehen lässt, und ob er wieder in seine Ruheposition zurückgeht.
Beim Aufclipsen auf das Kugelgelenk muss er spielfrei sein. An der Schraubbefestigung kann dieses Spiel eingestellt und eliminiert werden. Hattest Du den Steuerdruckzug im Getriebe entriegelt? Evtl, ist er nicht richtig ins Getriebegehäuse eingerastet?
VG
Frank
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Frank
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- fortom
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danke, werd ich gleich mal prüfen
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tom
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- Seewolf107
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Aber das Fehlerbild hört sich wie Frank sagt nach einen verklemmten steuedruckzug an
Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
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- fortom
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probieren wir aus.
D&G
tom
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