× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Vordere Dichtung Coupe-Dach ersetzen

  • Pete
  • Petes Avatar Autor
  • Abwesend
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1983
Mehr
27 Jan 2021 19:08 - 27 Jan 2021 19:16 #267430
von Pete Standard (Europa) 500 SL 107.046 1983
Vordere Dichtung Coupe-Dach ersetzen wurde erstellt von Pete
Nabend allesamt,

ich muss an meinem Coupe Dach die Dichtung über der Frontscheibe ersetzen.
Raus bekommen habe ich sie recht gut.
Ich habe, als Vorbereitung zum Einsetzen der neuen Dichtung, links und rechts die vorderste Schraube über den Türen losgeschraubt, damit ich die Leiste etwas abheben kann. Die "Ohren" links und rechts der neuen Dichtung müssen ja noch unter die Türdichtungen.

Meine Frage jetzt, hat jemand eine gute Idee, wie die Dichtung wieder in die Leiste einzuführen ist?
Vielleicht mit Spüli oder Vaseline?

Das ist die neue Dichtung, wie sie mal sitzen soll: [IMG][url=https://s12.directupload.net/images/210127/temp/nuzmiand.jpg%5b/IMG%5d%5b/URL]https://s12.directupload.net/images/210127/temp/nuzmiand.jpg[/img][/URL ]

Das ist die Leiste, in welche die Dichtung reingezwängt werden muss: [IMG][url=https://s12.directupload.net/images/210127/temp/bu5mxbjy.jpg%5b/IMG%5d%5b/URL]https://s12.directupload.net/images/210127/temp/bu5mxbjy.jpg[/img][/URL ]
Würde mich sehr über hilfreiche Tips freuen.
Danke!

Grüße vom Bodensee
Peter
Letzte Änderung: 27 Jan 2021 19:16 von Pete.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fanti
  • Abwesend
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 300 SL 107.041 1987
Mehr
27 Jan 2021 20:37 #267453
von Fanti Standard (Europa) 300 SL 107.041 1987
Hallo Peter,

die Dichtung des Dach habe ich nicht getauscht.
Ich habe die Dichtungen der Säulen getauscht.
Ob das Profil gleich ist weiß ich nicht.
Ist aber auch so eine Schiene.

Vaseline und Montagehilfe
www.amazon.de/dp/B07K9NP21C/ref=sspa_dk_...dExvZ0NsaWNrPXRydWU=

und viel Geduld habe ich es dann eingezogen bekommen.
Mir hat das geholfen beim Einbau.

www.youtube.com/watch?v=0DcUW2vAz_g

Gruß 
Stefan


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pete
  • Petes Avatar Autor
  • Abwesend
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1983
Mehr
28 Jan 2021 06:44 #267483
von Pete Standard (Europa) 500 SL 107.046 1983
Hallo Stefan,

vielen Dank, das mit dem Montagewerkzeug ist eine gute Idee. Das habe ich schon seit einiger Zeit hier liegen.
Den Film schaue ich mir dann später mal an.
Ich werde berichten...

Grüße vom Bodensee
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Powered by Kunena Forum