Sprache auswählen

Orthop. Sitzlehnen in B

Mehr
20 Juli 2003 11:38 #1971 von ThomHolger
Orthop. Sitzlehnen in B wurde erstellt von ThomHolger
Moin!

Hat jemand aus dem Berliner Raum orthopädische Rücklehnen eingebaut. Da ich meine Sitze überholen will, stellt sich die Frage, ob ich die gleich nachrüste. Nur sollen die Sitze danach nicht wie Recaros aussehen und noch genügend Seitenhalt geben. Drum würd ich das Resultat gern vorher besichtigen.

Sonnige Grüße
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2003 12:34 #1972 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Orthop. Sitzlehnen in B
Hallo ThomHolger,

wenn ich mich richtig entsinne, sehen die Sitze gar nicht großartig anders aus. In der Rücklehne wird zusätzlich noch ein verschiebbares Kissen montiert. Die Höhenverstellung erfolgt über Gurte, die auf der Sitzrückseite sichtbar sind (optisch ist das nicht gerade der Hit). Die Kissenstärke ist nicht veränderbar.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2003 12:46 #1973 von gerd
gerd antwortete auf Orthop. Sitzlehnen in B
die Sitze sind optisch völlig gleich, lediglich an der Rückseite der Rückenlehne sind Spanngurte, mit denen man das Kissen der Lehne etwas nach vorne drückt, etwa im Bereich der unteren Lendenwirbel. Der Effekt ist allerdings nicht sehr groß.

Gruß
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2003 13:12 #1974 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Orthop. Sitzlehnen in B
Ich habe diese Polsterkissen bei ebay gesehen ( cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ca...9887&item=2423610122 ), die in meine bisherigen Sitze rein sollen. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, fällt die Kontour des Kissens auf der Vorderseite des Sitzes nicht besonders ins Auge, und Gerds Aussage interpretiere ich so, als würden die Kissen auch dem Rücken nicht viel bringen?!

Die Kissen bei ebay hatten auch die Rückwand mit den Spanngurten dabei. Kann man meine jetzige Rückwand über die mit den Spanngarten montieren, so dass die Spanngurte verschwinden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2003 16:05 #1975 von hmw
hmw antwortete auf Orthop. Sitzlehnen in B
Es gibt auch aufblasbare Kissen zum Einbau in die Rückenlehne da sieht man gar nichts, solange sie nicht aufgepumpt sind (dazu dient eine kleine Handpumpe, ähnlich wie beim Blutdruckmessgerät)...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2003 17:14 #1976 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Orthop. Sitzlehnen in B
Der Spanngurt dient nur zur Verstellung des Kissens in der Höhe. wenn man eine Idealposition gefunden hat braucht man die Gurte nicht mehr. D.h. ist es immer derselbe Fahrer wird einmal eingebaut und eingestellt, danch Rückwand drauf und man sieht nichts mehr davon. Im Gegensatz zu Gerd bin ich der MEinung, dass die Kissen schon was bringen in der LEndenwirbelunterützung, mehr ist ja meist auch nicht nötig. Recarositze werden deshalb daraus nicht. Aber die SItze nach 1985 sind schon recht gut geformt. Bei den Sitzen vor 1985 helfen in der Tat auch dei Kissen nichts, da muss man dauerhaft leiden. Kenne beide Versionen .

JEder gute Sattler müsste aber auch in der LAge sein, den Sitz individuell aufzupolstern.
Gruss
Juergen

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juli 2003 19:17 #1977 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Orthop. Sitzlehnen in B
Mensch Holger, hast Du denn nicht gesehen, dass ich nun an den getauschten und jetzt wieder originalen Sitzen diese Rückenlehnen habe?

Kannste jamal gucken kommen... Gruß J.

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juli 2003 20:01 #1978 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Orthop. Sitzlehnen in B
Wa was?! Die sind bei Dir da drin?! Dann hast Du jetzt eine Verabredung nächste Woche auf nen Bier, diesmal gern im Osten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.