Sprache auswählen

W126er VA in 85er (VorMopf) 107er?

Mehr
25 Jan. 2021 18:18 #267255 von Ewald
W126er VA in 85er (VorMopf) 107er? wurde erstellt von Ewald
Hi, bei meinem 85er SL würde ich gleich, da ich sowieso die Achsen überholen möchte, die Bremse an der VA optimieren. Da die Bremsen/ Fahrwerk erst ab Mopf optimiert wurden, bei mir also noch nicht und ich eine komplette VA eines 90er W126 bekommen kann, hier nun meine Frage.

Ist es möglich die 90er w126 VA mit den Bremsen aus einem 300SE in meinen 85er VorMopf 107er zu verbauen? Die 126er Achse hat die bessere Fahrwerksgeometrie und die bessere Bremse, oder?

danke

Viele Grüße 

Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2021 18:44 #267257 von Pete
Hallo Dennis,

wenn ich mal die Achsen meiner beiden Fahrzeuge vergleiche, 500SL und 500SEL, würde ich ein klares nein sagen.
Der W126 hat zB eine Brensabstützung, der SL nicht. Auch der Stabi ist komplett anders verlegt.

Mit hoffentlich nicht ganz so falschen Grüßen!

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2021 20:39 #267268 von Seewolf107
Seewolf107 antwortete auf W126er VA in 85er (VorMopf) 107er?
Hallo Dennis,

Die Achsen sind komplett verschieden.
Beim R107 hängt die ganze Achse an einem Hilfsrahmen und dann an doppelten Dreiecks Lenkern.
Ist ja im Prinzip ein /8 ohne Dach :D

Beim W126 gibt's keinen vorderen Hilfsrahmen sondern die Fahrwerksteile werden einfach gesagt direkt an die Karrosse geschraubt. Sehr ähnlich zum W123.

Die R107 Mopf haben die 4 Kolben Bremse vorne, dann passen aber z.b. keine 14" Barock mehr.
Da braucht man Gullydeckel.

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2021 15:04 #267309 von Ewald
Ewald antwortete auf W126er VA in 85er (VorMopf) 107er?
Hallo, danke euch für die Aufklärung. Mir wurde die 126er Achse angeboten und es klang erst einmal gut. Passt nicht, dann bleibt alles beim alten.
viele Grüße 
Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.