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Gleitschienenwechsel, bekomme den Stift nicht raus

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15 Jan 2021 18:37 #266433
von Williewucher 380 SL 107.045 1984
Gleitschienenwechsel, bekomme den Stift nicht raus wurde erstellt von Williewucher
Hallo, ich habe es nach Anleitung aus dem Forum versucht den Stift herauszuziehen. Aus meiner Sicht musste ich zu viel Kraft aufwenden und ich hatte Angst etwas kaputt zu machen. Hiernach habe ich mir einen Schlagauszieher gebastelt (Foto). Aber auch hier bewegt sich nichts. Bin mir aber auch nicht sicher wie feste ich schlagen darf. Für meine Begriffe habe ich schon ordentlich zugeschlagen. Vorher habe ich alles mit nem Heißluftföhn warm gemacht und die Gewindestange 24 Stunden in den Froster gelegt.
Was mache ich falsch ?!?
Viele Grüße
André

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15 Jan 2021 18:55 #266435
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Hallo Andre,

da nimmst Du Deine Gewindestange, steckst sie durch eine Stecknuss, legst eine oder zwei dicke Scheiben auf und ziehst dann mit einer Mutter den Stift in die Stecknuss. Geht viel besser als Schlagen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
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15 Jan 2021 19:00 #266437
von Racediagnostics 450 SL 107.044 1979
Make sure your threaded bar is at least 8.8 grade.

Cheers
Jim

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1979 450SL - 2002 XK8 4.2

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15 Jan 2021 19:05 #266438
von Williewucher 380 SL 107.045 1984
Hallo, das habe ich versucht. Ich habe mich halt mich getraut noch stärker anzuziehen, da sich nichts bewegt hat.
Ich versuche es nochmal, dieses mal ziehe ich die Mutter mal stärker an. Bei anderen hat es ja auch so funktioniert. Melde mich, ob es geklappt hat.
Danke und viele Grüße
André

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15 Jan 2021 19:19 #266440
von coralle Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988

Beste Grüße Ralph
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15 Jan 2021 19:19 #266441
von micha77 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988, 350 SE 116.028 1980
Hallo André,
Hier wären Bilder von dem selbstgebauten Ausziehen, den Volker Dir beschrieben hat :)

Sternengrüße, Michael

R107 560SL & W116 350SE

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15 Jan 2021 19:27 #266442
von Williewucher 380 SL 107.045 1984
Hallo, den Beitrag habe ich in der Foren Suche gefunden. Habe mich halt nicht getraut so feste zu drehen. Das Ding sitzt ziemlich fest. Werde es nochmal versuchen. Danke für eure Beiträge :-)
André

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15 Jan 2021 19:27 #266443
von Chromix Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
Hallo André,

so sieht mein "Werkzeug" aus, gebaut nach einer Anleitung von Floh:

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Er hatte für die 6 mm Schraube, die in die Bolzen geschraubt wird, sogar 12.9 empfohlen. Du merkst ja selber, wie schwer es geht ..... Wäre nicht schön, wenn da was abreißt.
Die äußere Schraube ist eine M12, durchbohrt mit einem 6,5 mm Bohrer. Meine Abstandshalter sind die aufgebohrten Muttern. Die aufgeschnittene Mutter war hilfreich an den Stellen, wo sich im Bereich um den Bolzen eine Verstärkung im Zylinderkopf befindet.

Hälsningar,
Lutz

Das tritt nach meiner Kenntnis ..... ist das sofort, unverzüglich!
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15 Jan 2021 21:21 #266448
von caddy6 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
Oder man kauft sich bei Mercedes den original Abzieher und bekommt beim entfernen der Bolzen keinen Schweißausbruch.

Gruß
Ronny

Spachtel und Polyester, haltens Auto fester.

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16 Jan 2021 19:33 #266489
von Williewucher 380 SL 107.045 1984
Ich habe mir ein Werkzeug gebastelt und nun getraut stärker die Schraube anzuziehen. Jetzt geht's :-) Aber... man muss echt verdammt stark anziehen... hätte ich nicht mit gerechnet und anfänglich vor Nachfrage im Forum ja auch nicht getraut.
Danke schööööön
André
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