Sprache auswählen

R107 Lautsprecher vorne

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #265915 von wusel-53
wusel-53: Danke für den Tipp mit den Steckern. ( Habe gehofft, daß es bei den Steckern einen Trick 17 gibt: Auf machen, neue Kabel rein und zu machen. Wohl eher nicht.)

Hallo Peter,

die Adapterkabel sind doch Trick 17, da kannst due die alten Kabel direkt einstecken und die neuen Kabel dann ins neue Radio. Einfacher geht es nicht, außer du kaufst wieder ein altes Becker :-). Du brauchst nichts messen oder abkneifen und kannst später wieder problemlos auf original zurück bauen.
und wie das bedienteil leicht herausgeht, hat ein Koillege schon geschrieben, super easy. Nur aufpassen beim Kabel für den Zigarrettenanzünder.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• wudi
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #265979 von wudi
wudi antwortete auf R107 Lautsprecher vorne
Hallo wenn schon mit so Kabeladapter

dann die Teile auch einpacken mit Schaumstoff sonst könnt es klappern beim fahren

mfg
Peter

P.S. ein Tip ein altes Becker Indianapolis ist ein recht guter Kompromiss
hat ein ordentlichen Klang gutes CD - DVD Laufwerk Line in
wenn mann es in gelblicher Beleuchtung nimmt
ist es auch optisch ziemlich passend eben kein neues Blink Blink
das originale Blaupunkt Gerät war defekt
dann hatte ich ein 2 teiliges Becker Mexico BE 1460 mit line in Umbau (statt Casette ging ein line in Kabel )
war qualitativ auch nicht so der Brüller und jetzt das oben genannte

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von wudi.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #266291 von Pidibaer
Hallo Leute,

Klima Bedienteil entfernt, Radio ausgebaut ( war easy, wie von euch beschrieben ).
Habe den "Kabelbaum" wie von Wusel 53 empfohlen bestellt ( heute gekommen ) und das schaut wirklich easy aus . ( habe mich die ganze Zeit gefragt, wo das dicke schwarze Kabel mit dem Kabelschuh hinkommt, aber der Stecker dafür ist auch mit integriert in dem "Kabelbaum")..
Habe jetzt Hifonics Brutus 2-Wege System Lautsprecher bestellt, weil Einbautiefe 43mm und ich mit der Marke schon gute Erfahrungen gemacht habe.( werde noch Feedback geben ).

Zwei Fragen:
- die zwei Erdungsleitungen müssen auch wieder hin ? Ich würde sagen ja, zu mir hat aber jemand gesagt, nein. . Shit, auf dem Gebiet ich doof.

Zu meiner Verteidigung: Ich habe vor ca. 30 Jahren ein Autoradio mit Endstufe als Jungspund in meinen damaligen Audi Coupe 2,2 E ( nein, nicht 2,3 E ) eingebaut. Das Ergebnis war ein Kabelbrand. Seither habe ich das Thema links liegen lassen und immer machen lassen. Gebranntes Kind eben....

Viele Grüße

Peter
.

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #266298 von wusel-53
Hallo Peter, manchmal zieht sich ein Radio Masse über den Antennenstecker. Ist aber suboptimal. Von daher würde ich mind. 1 Massekabel anschließen. Wenn dann alles funzt, brauchst du das 2. nicht anschließen. ich würde aber den Stecker isolieren, nicht dass der aus versehen irgendwo an einen stromführenden Anschluss kommt. Dann hast du ein Audi de ja vue :-)

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #266336 von kltietjen
Hallo Peter,

ich habe gelesen das Du einen Schritt nach vorn gekommen bist und Hifonics ist immer eine gute Wahl.

Der Vollständigkeit halber nochmal zum Thema Visaton, sie sind die Empfehlung von D.T.L.

www.sl-repro.de/Lautsprecher-R-C-107.html

gruß karlo

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #266385 von Pidibaer
Hallo,

Wusel 53: Dann schließe ich wieder beide Masse Kabel an / Gummistopfen darüber und Gut. Dann kann nichts schief gehen, wenn ich dich richtig verstanden habe ( wäre ja dann sinnbefreit, wenn ich nur das eine anschließe, oder ?)

Karlo: am Wochenende schliesse ich die Dinger an und werde berichten. Die 47mm Tiefe könnte nach meinem Messen anscheinend mit dem Regler der Lüftung kollidieren.
Bei den Hifonics bauen die Hochtöner relativ auf. Bin mal gespannt, ob das funktioniert.

Gruß

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden