Sprache auswählen

Kabelbaum !Hilfe!

Mehr
26 Dez. 2020 13:10 - 26 Dez. 2020 13:16 #265253 von Micha60
Kabelbaum !Hilfe! wurde erstellt von Micha60
Hallo zusammen,

zunächst euch allen gesunde entspannte Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2021.

Nachdem mir ein Kabelbrand in der Kofferraum Klappe die letzten Nerven raubt, versuche ich nun Stück für Stück die Oberhand zu gewinnen. Auf den Weg dahin fliegt mir ständig die 8A Sicherung Nr. 12 raus. Habe erstmal begonnen alle Verbraucher abzuklemmen.
Dabei über unten im Foto sichtbare kaputte Leitung mit Birnchen gestolpert.

Kann einer von euch mit so einem Teil ( muss nicht komplett sein) helfen?

Würde mich wie schon so oft über Tipps, vielleicht sogar Ersatzteil sehr freuen.

herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Micha

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Dez. 2020 13:16 von Micha60.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
26 Dez. 2020 13:30 #265255 von micha77
micha77 antwortete auf Kabelbaum !Hilfe!
Hallo Micha,

außer der Rückseite vom Klimabedienteil ist leider nichts zu erkennen!
Zwei Deiner Bilder werden nicht angezeigt.
Sicherung 12 wäre der Klassiker für die Beleuchtung im Fensterschlüssel, die durch Massekontakt die Sicherung 12 grillt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez. 2020 09:36 - 30 Dez. 2020 09:37 #265445 von Micha60
Micha60 antwortete auf Kabelbaum !Hilfe!
Hallo Michael,

Danke für die Information!
Wenn es möglich ist würde ich mich sehr freuen was du mit Beleuchtung im Fensterschlüssel meinst. Die Beleuchtung des Handschuhfachs bleibt finster, bin gerade dabei den Kabel hinterher zu gehen, alles aufschneiden usw.
Bin über jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß Micha
Letzte Änderung: 30 Dez. 2020 09:37 von Micha60.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
30 Dez. 2020 10:09 #265449 von micha77
micha77 antwortete auf Kabelbaum !Hilfe!
Guten Morgen Michael,

Beleuchtung Fensterschlüssel = Lampen neben den Sonnenblenden :)
Die Handschuhfachbeleuchtung hängt auch daran.
Die Kabelenden, die auf den Lampensockel gehen, müssen alle isoliert werden (Schrumpfschlauch)!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez. 2020 10:31 #265454 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Kabelbaum !Hilfe!
Hallo Micha,

und immer daran denken, dass das Handschuhfach nur beleuchtet ist, wenn der Schlüssel auf Stellung 1 oder 2 im Zündschloß ist.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez. 2020 10:50 #265456 von Micha60
Micha60 antwortete auf Kabelbaum !Hilfe!
Hallo Hans,

es war der entscheidende Tipp, Lampe Handschuhfach funktioniert.
Ich schäme mich nicht das zuzugeben, bin halt nicht so lange am Reparieren.
Vielen Dank!!
Dafür brennen nun die Lampen neben den Sonnenblenden dauerhaft.....habe ich wieder was übersehen?
Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez. 2020 10:55 #265458 von Micha60
Micha60 antwortete auf Kabelbaum !Hilfe!
Hallo Michael,

gebe mein bestes, für mich der Kabelsalat nicht das schönste, gehört aber nun mal dazu.
Habe den Tipp von Hans mit der Stellung des Zündschlüssels aufgenommen, Handschuhfach funktioniert!
Nun noch finden warum die Lampen neben den Sonnenblenden dauerhaft brennen....
Dann komme ich dem Ende näher. Die kleinen Lämpchen hinter dem Bedienpanel Klima noch wechseln, dann sollte der SL so langsam wieder zum laufen kommen.
Danke, Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
30 Dez. 2020 12:34 #265469 von micha77
micha77 antwortete auf Kabelbaum !Hilfe!
Hallo Michael,
das liegt bestimmt am Lichtschalter im Armaturenbrett :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez. 2020 12:36 #265470 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Kabelbaum !Hilfe!
Hallo Micha,

die Lampen der Innenbeleuchtung, sind über den Schalter in der Instrumententafel schaltbar (dauernd an, dauernd aus und über die Türkontakte mit Auschaltverzögerung).

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez. 2020 16:43 #265493 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Kabelbaum !Hilfe!
Micha, das ist der ganz rechte Schalter. Die Schalterwippe muss rechts runtergedruckt sein, das der uber den Turcontact schaltet. Mittig ist aus, links runter ist immer an.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.