Sprache auswählen

Spureinstellung/ Achsvermessung 560 sl

Mehr
23 Dez. 2020 19:59 #265199 von Sternwerker
Spureinstellung/ Achsvermessung 560 sl wurde erstellt von Sternwerker
Hallo ,

ich war heute in der Werkstatt und wollte die Spur an meinem 560 sl einstellen lassen.

Der Monteur meinte er könne die Spur an der Hinterachse nicht einstellen da zuerst alle Gummilager an der Hinterachse erneuert werden müssen.

Die Spur muss aber eingestellt werden da sich der Reifen innerhalb von 2 bis 3 Tkm Abnutzt bis auf die

Kontrolle Markierung .Und zwar fährt er sich innen mehr ab.

Was soll ich muss ich tun .

Stimmt die aussage der Werkstatt ?

Besten Dank für Infos,

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2020 20:59 #265200 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Spureinstellung/ Achsvermessung 560 sl
...an der Hinterachse kann man nichts einfach einstellen, es gibt keine Einstellmöglichkeit !
Daher muss die "Hardware" passen, wenn die Spur nicht stimmt, könnten die Querlenker durch Gewalteinwirkung verformt sein !

Wenn sich die Reifen innen abfahren, dürfte allerdings der Sturz nicht stimmen, da helfen nur neue Federn.

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Ragetti, Sternwerker

Mehr
23 Dez. 2020 21:11 - 23 Dez. 2020 21:17 #265202 von Fanti
Hallo Jan,

wenn der Techniker das nicht mehr einstellen kann hat er mit Sicherheit Gründe warum das nicht mehr geht.
Bei der Laufleistung von 2-3 Tkm bis auf die Markierung da muss was nicht io sein.

Welche Werkstatt hat die Befundung gemacht,.
Es muss einen Messbericht zu dem aktuellen Zustand geben. Und dann kann Dir bestimmt hier jemand weiterhelfen.
Nur dazu wären Angaben zu den Messergebnissen erforderlich.

Auch Angaben--Reifen, Felgen wären von Vorteil
---Habe die Antwort von Obelix wahrend Schreiben nicht erkannt---

Stefan
Letzte Änderung: 23 Dez. 2020 21:17 von Fanti. Begründung: Habe die Antwort von Obelix wahrend Schreiben nicht erkannt

Mehr
23 Dez. 2020 22:20 #265207 von Sternwerker
Sternwerker antwortete auf Spureinstellung/ Achsvermessung 560 sl
Hallo Christian,

ich hatte den Wagen gekauft und auf dem Fahrzeug waren 12 Jahre alte Reifen mit gutem Profil aber Porös

und deshalb habe ich neue Montieren lassen ( Michelin ).

In dem Zuge habe ich neue H & R federn verbauen lassen und neue Koni Dämpfer.

und 25mm Distanzscheiben an Vorder und Hinterachse .

Die Federn habe ich vor der Achsvermessung wieder tauschen lassen gegen die Originalen Federn. ( Mir war das

Auto zu hart , und zu Keilförmig ).Also mit alten Federn und neuen Reifen heute Vermessen.

Gruß Jan

Mehr
23 Dez. 2020 23:24 #265210 von Rudiger
Jan. hast du auch die Sub frame Lager gertauscht? Das sind diese bushings, die werden auch mit den Motorlagen getrauscht.
www.autohausaz.com/pn/1153301875

Wenn die nicht getauscht sind, verdreht sich dein Sub frame (K-Member) beim Bremsen, beim Ruckwertsfahren. Desweiteren sind zu prufen die innen Bushings an den Control (A) Arms. Querlenker. Auch die Ball joints mussen gepruft, Abgeschmiert oder getauscht werden. Dann kommen die Spurstangen Kopfe, Tauschen oder und Abschmieren.
Bei der Hinterachse das gleiche.
Ws nutzt nichts, wenn du die spur einstellst, einen Lastwechsl hast und alles sich bewegt.
Rudiger

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden