- Dank erhalten: 0
Membraneinsatz Monoventil(Wechsel)
- laura
- Autor
- Senior
-
wer von Euch hat schon mal diesen Einsatz gewechselt und kann mir ein paar Tips geben? Der Einsatz soll um 30€ kosten während das Neue Monoventil ca.140€ kostet. Wenn der Tausch kein Problem ist, kann man sich das Geld sparen.
Alfred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Adil
- laura
- Autor
- Senior
-
kann man statt Abklemmmen nicht ein wenig Kühlflüssigkeit aus dem Vorratsgefäß ablassen, das hat doch dann den gleichen Effekt.Stimmt es, dass es das Membranventil nur noch unter der NR für den 124er gibt?Hast Du vielleicht die Bestellnummer?
Alfred
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
den Kit habe ich uebers Internet bestellt, siehe hier . Wenn es den hier so leicht zu bestellen gibt, dann sollte es in D ja eigentlich auch gehen.
Zum Abklemmen: Natuerlich kannst du auch Wasser ablassen, ist aber viel zu umstaendlich. Lass einfach das Kuehlwasser abkuehlen, dann langsam und vorsichtig den Ueberlaufbehaelter oeffnen um den Kreislauf druckfrei zu bekommen. Dann kannst Du Dir sogar das Abklemmen sparen. Mach die da mal keine Sorgen, die komplette Tauschaktion dauert keine 5 Minuten.
Also ran, damit es wieder ordentlich regelt.
G/
Adil
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 7
Du hast bei der Aktion doch sicherlich eine DigiCam am Anschlag und versorgst uns mit einem kleinen Bericht, oder?
Micha
- laura
- Autor
- Senior
-
Tschüß Alfred
- Turbothomas
- Frischling
-
Grüßle TT
- Frischling
-
Bitte teile noch die Teilenummer der Membran mit.
Vielen Dank!
Hans-Martin
- laura
- Autor
- Senior
-
zunächst die Teile-NR für den Membranteil(A 000 835 0644), das heißt, wenn Ihr normale Klima habt, müsst Ihr zwei davon kaufen, denn nur die Klimaautomatik hat lediglich einen Hubmagneten.
Auf dem Deckel stehen bei mir zwei Nummern, einmel die Benznummer mit Mercedesstern und darunter die Nummer für Audi mit vier Ringen als Emblem. Also wurde das Dingens auch dort verwendet, darüber hinaus auch beim 126,201,124, ich glaube auch beim129 und 116. Aber jetzt kommst! Die Membran war intakt!!! Jetzt geht die Sucherei erst mal weiter, ich berichte dann wieder.
Alfred
- laura
- Autor
- Senior
-
bevor ich das Ding nun weider einbaue eine Frage. Das Ventil funktioniert ja wie eine Spule und das silberne Ding, das oben raus guckt, ist der sich bewegende Eisenkern. Der Eisenkern, ich glaube das nennt man auch Anker( die Zeit des Märklinbaukasten ist schon etwas her), wird wenn die Spule mit Strom durchflossen wird angehoben( Kurz angehoben=getacktet ) und das Wasser kann fliessen. Soll man nun den Anker fetten oder nicht und wenn ja womit. Irgendwer hat mal zu Sanitärfett geraten. Was meint Ihr?
Alfred
- laura
- Autor
- Senior
-
- laura
- Autor
- Senior
-