Sprache auswählen

Zylinder 8 defekt?

Mehr
06 Dez. 2020 10:05 #264137 von Williewucher
Zylinder 8 defekt? wurde erstellt von Williewucher
Hallo,
Ich benötige mal eure Einschätzung. Ich tausche momentan die Schaftdichtungen mittels Kompressor, also ohne den Kopf abzunehmen. Der Kompressor schafft dabei 6bar ohne Probleme. Bei Zylinder 8 kommt er aber über 2,2bar nicht hinaus und es rauscht durchs Kurbelgehäuse. Die Ventile scheinen dicht zu sein, denn auch bei 2,2 bar ließen sich die Schaftdichtungen tauschen. Die Zündkerze sieht ok aus, also keine Ablagerungen oder ölig oder dergleichen. Mit dem Endoskop konnte ich keine stärkeren Ablagerungen am Kolbenboden erkennen. Riefen an der Zylinderwandung bin ich mir nicht sicher, mit meinem 15€-Endoskop ist das nicht gut erkennbar.
Hat vl einer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Muss ich mir Sorgen machen?
Der Motor hat übrigens 157tkm gelaufen und in meiner Garage sind es zZt 9 Grad.
Viele Grüße
Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2020 10:11 #264138 von Paolo 107
Paolo 107 antwortete auf Zylinder 8 defekt?
Moin Andre,mach doch mal Kompressionmessung aller Zylinder.Gruß Michael

Gruß Michael

Mehr
06 Dez. 2020 18:24 #264183 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Zylinder 8 defekt?
Andre, kipp motor oil in den Zylinder, so dass der Kolben komplett unter oil steht. Wenn Druck aufgebaut wird, weißt du das deine kolbenringe schlecht sind.
Rudiger

Mehr
06 Dez. 2020 18:24 #264184 von Dieseldok
Dieseldok antwortete auf Zylinder 8 defekt?
Hallo,

wenn Du Druckluft auf den Zylinder gibts, prüfst Du so Kolben - Ringe - Laufbuchse - Zylinderkopfdichtung und Ventile.

Gib doch mal etwas Oel in den Zylinder und schaue ob dann immer noch der Druck in die Oelwanne verschwindet.

Kompressionsprüfung kann man machen, einfach noch mal schauen wie die Drueck zueinander stehen.

Ich wuerde erstmal die Schaftabdichtungen tauschen. Dann den Motor warm fahren und nochmal sehen ob Zyl. 8 dann immer noch auffällig ist.

Dann kann man weiter sehen.

Gruss

JP

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden