× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Kabel/Stecker ZV-Pumpe

  • Sternenkreuzer
  • Sternenkreuzers Avatar Autor
  • Abwesend
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 500 SL 107.046 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
21 Nov 2020 22:30 #263097 von Sternenkreuzer 500 SL 107.046 1986 Standard (Europa)
Kabel/Stecker ZV-Pumpe wurde erstellt von Sternenkreuzer
Hallo,

irgendwie habe ich es mit Kabeln...
Ich bin dabei, im Kofferraum die harten Kabelschläuche zu erneuern.
Immer schön Stecker aufmachen, fotografieren neuen Schlauch, Stecker wieder zusammenbauen.
Bei der ZV-Pumpe ist mir allerdings VOR dem Foto der Stecker runter gefallen :headbanger: , soll heißen ich weiß nicht,
wie die Belegung nun erfolgt :cry: .
Es geht um die Stromversorgung, auf der Pumpe kann ich nichts erkennen.



Ich habe die Pumpe geöffnet, bin aber auch nicht schlauer, es gibt einen Pin mit D beschriftet , der andere mit 30
Ich würde vermuten, 30 ist Strom und D dann D(M)asse?
Ich bin mir aber nicht sicher und will das Teil nicht schroten......



Hat jemand ein Foto oder könnte mal nachsehen?:admire:
Vielen Dank!

Grüße aus Hamburg.

Frank

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sternenkreuzer
  • Sternenkreuzers Avatar Autor
  • Abwesend
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 500 SL 107.046 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
21 Nov 2020 22:38 #263098 von Sternenkreuzer 500 SL 107.046 1986 Standard (Europa)
Sternenkreuzer antwortete auf Kabel/Stecker ZV-Pumpe
Ha,
ich habe es gefunden, denke ich....



Im WIS unter Prüfung....

Grüße aus Hamburg.

Frank

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans_G
  • Hans_Gs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SL 107.046 1987
  • Japan
Mehr
23 Nov 2020 07:55 #263199 von Hans_G 500 SL 107.046 1987 Japan
Hans_G antwortete auf Kabel/Stecker ZV-Pumpe
Hallo Frank,

30 ist genormt die Dauerplus von der Batterie, Masse wäre dazu passend eigentlich die 31.

D gibt es als D+ für Dynamo (Lichtmaschine) plus und D- für eben Minus. Ist aber in der Bezeichnung als Bauteilmasse eher unüblich.

Mit einer provisorischen Sicherung, oder einem strombegrenzten Netzteil ist die Funktion aber auf jeden Fall prüfbar.

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Sternenkreuzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Powered by Kunena Forum