- Dank erhalten: 1422
Tachonadel defekt?
- wusel-53
-
Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
16 Nov. 2020 20:33 - 16 Nov. 2020 20:35 #262637
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Tachonadel defekt? wurde erstellt von wusel-53
Hallo zusammen,
ich habe heute Abend meinen Tacho zerlegt. Die Tachonadel konnte ich entgegen aller Beschreibungen mit Daumen und Zeigefinger abziehen, ohne Kraftaufwand. Allerdings hab ich sie nicht von der Krone abgezogen, sondern mit der Welle komplett ab. Nun habe ich leichte Befürchtungen, dass die Welle beschädigt ist, oder kann ich sie so wieder aufstecken. Ich denke auch, dass der Tacho schon mal auf war.
ich habe heute Abend meinen Tacho zerlegt. Die Tachonadel konnte ich entgegen aller Beschreibungen mit Daumen und Zeigefinger abziehen, ohne Kraftaufwand. Allerdings hab ich sie nicht von der Krone abgezogen, sondern mit der Welle komplett ab. Nun habe ich leichte Befürchtungen, dass die Welle beschädigt ist, oder kann ich sie so wieder aufstecken. Ich denke auch, dass der Tacho schon mal auf war.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

Letzte Änderung: 16 Nov. 2020 20:35 von wusel-53.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fkenr
- Senior
-
17 Nov. 2020 09:15 #262674
von fkenr
Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683
fkenr antwortete auf Tachonadel defekt?
Hallo,
das ist ein Totalschaden. Das Drehspulinstrument muß erneuert werden. Die Zeigerwelle ist abgerissen.
Nicht ärgern. Passiert mir auch schon mal. Bei mir ist das dann aber Berufsrisko und ich habe die Ersatzteile.
Gruß Frank
das ist ein Totalschaden. Das Drehspulinstrument muß erneuert werden. Die Zeigerwelle ist abgerissen.
Nicht ärgern. Passiert mir auch schon mal. Bei mir ist das dann aber Berufsrisko und ich habe die Ersatzteile.
Gruß Frank
Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden