- Dank erhalten: 10
Seitenscheibe tauschen
- dominik-nw
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
15 Nov. 2020 16:07 #262487
von dominik-nw
Seitenscheibe tauschen wurde erstellt von dominik-nw
Hallo,
ich bin gerade dabei eine neue Seitenscheibe in die Beifahrertür zu bauen. Wie wird das Glas in die Schiene geklebt? Alle 3 Teile miteinander verkleben oder nur das Gummi mit der Scheibe?
Grüße
Dominik
ich bin gerade dabei eine neue Seitenscheibe in die Beifahrertür zu bauen. Wie wird das Glas in die Schiene geklebt? Alle 3 Teile miteinander verkleben oder nur das Gummi mit der Scheibe?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße
Dominik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Jürgen
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 421
15 Nov. 2020 16:58 #262488
von Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Hans-Jürgen antwortete auf Seitenscheibe tauschen
Hallo Dominik,
ich habe meine Scheibe nicht verklebt. Ist wohl auch nicht vorgesehen.
Gruß Hans-Jürgen
P.S. Die Führungsbacken habe ich wohl verklebt ( Scheibenkleber ) .
ich habe meine Scheibe nicht verklebt. Ist wohl auch nicht vorgesehen.
Gruß Hans-Jürgen
P.S. Die Führungsbacken habe ich wohl verklebt ( Scheibenkleber ) .
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

- che72
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 59
15 Nov. 2020 20:41 #262497
von che72
che72 antwortete auf Seitenscheibe tauschen
Hallo Dominik,
bei mir ist die Schiene gerade getauscht worden, weil sie verrostet war. Wie mir die Werkstatt sagte, wird nichts geklebt. Die Scheibe sitzt super stramm mit dem Gummi in der Schiene.
Zur Montage sagten die mir, dass die die Scheibe umgekehrt auf eine Unterlage aus Holz abgepolstert mit einer Decke stellen und dann ganz vorsichtig mit einem Holzhammer die Schiene auf die Unterkante der Scheibe schlagen. Wie man sich denken kann, ist das ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen, weil die Scheibe ja auch noch gewölbt ist.
Gruß
Christian
bei mir ist die Schiene gerade getauscht worden, weil sie verrostet war. Wie mir die Werkstatt sagte, wird nichts geklebt. Die Scheibe sitzt super stramm mit dem Gummi in der Schiene.
Zur Montage sagten die mir, dass die die Scheibe umgekehrt auf eine Unterlage aus Holz abgepolstert mit einer Decke stellen und dann ganz vorsichtig mit einem Holzhammer die Schiene auf die Unterkante der Scheibe schlagen. Wie man sich denken kann, ist das ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen, weil die Scheibe ja auch noch gewölbt ist.
Gruß
Christian
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden