Sprache auswählen

Stehwände

Mehr
31 Okt. 2020 14:43 - 31 Okt. 2020 14:45 #261476 von Ikarus
Stehwände wurde erstellt von Ikarus
Hallo
Hab da mal ne Frage.
Bleiben oder sind die Stehwände im Original ( Radkästen) in Wagenfarbe ?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Thomas

SL350,“71✋
Letzte Änderung: 31 Okt. 2020 14:45 von Ikarus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt. 2020 17:55 #261494 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Stehwände
...bitte die Forumsnettiquette einhalten !

Gruß
Christian

Mehr
02 Nov. 2020 09:12 #261619 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Stehwände
Hallo Thomas
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, das hätte Christian bestimmt besser gekonnt, aber irgendwo habe ich mal gelesen das die radkästen in Wagen Farbe lackiert sind. Ob das immer so war oder Modell abhängig, keine Ahnung.
Allerdings wenn ich einen radkasten so halbherzig drüber geduscht sehe, stellt sich mir die Frage was wohl darunter zu verstecken war.
Ich habe meine in schwarz gehalten, weil es für mich stimmiger ist und mir besser gefällt.
Jeder wie er mag!

Gruß Ralf

Mehr
02 Nov. 2020 10:02 #261622 von merc450
merc450 antwortete auf Stehwände
Moin Moin
Am Anfang ist die Karosse , mit angebauten Kotflügel .
Ein Schutz in Form von Versiegelung und Steinschlag , nun der Decklack ,also der Lack der den Farbton angibt , da mit Hand lackiert und etwas abhängig von der Tagesverfassung (Lacker immer berauscht ) wird die Korosse lackiert . Dabei kommt natürlich dieser Lack in das nie abgedeckte Radhaus . Darin natürlich noch keine Achse und Dämpfer Die viel gestellte Frage , nach dem Längsträger ist
mit , wird erst nach der Karosse lackiert , zu beantworten . Ist ja auch logisch , es gibt recht wenige 107 mit Längsträger in Decklack . Dieser Mehraufwand ist dem optischen geschuldet .
Gruß
Günter Trunz

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden