Sprache auswählen

Klimakompressor YORK geplatzt

Mehr
24 Okt. 2020 09:44 #260785 von Chrisbacardi
Klimakompressor YORK geplatzt wurde erstellt von Chrisbacardi
Hi Mitstreiter,
nachdem ich mit Franz Hilfe die Riemenscheibe für die Klimaanlage ersetzt habe, einen neuen Keilriemen montiert habe, lief die Klimaanlage etwa 300 Kilometer wunderbar.
Dann, bei der letzten Ausfahrt, ein Knall ordentlich Qualm, das Öl aus dem geplatzten Kompressor ist auf den heißen Krümmer gespritzt war der Kompressor hin. Etwa ein kreisrundes Loch von 4 cm Durchmesser.
Jetzt meine Frage, es werden im Netzt einige angeboten, von 1400 neu, 300-500 Euro gebraucht aber überholt, einen in Österreich für 80 Euro. Leider sind die Teilenummern, ID-Nummern nicht identisch mit der auf meinem defekten. Wobei, von den Anschlüssen sehen die gleich aus. MUSS es die identische ID sein oder wo liegen die Unterschiede bzw. kann ich mir so einen bestellen?

Grüße ans Forum und euch ein schönes Wochenende.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
24 Okt. 2020 11:42 #260804 von micha77
micha77 antwortete auf Klimakompressor YORK geplatzt
Mit der Teilenummer 0031315301 solltest Du im Netz was passendes finden.

Mehr
24 Okt. 2020 22:09 #260874 von os4
os4 antwortete auf Klimakompressor YORK geplatzt
Hat der vorher Geräusche gemacht?
Streich mal mit dem Finger in ne Ölleitung rein,,ist der Finger danach grau?

Nicht das der "neue" wegen "Altlasten" wieder verreckt

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
25 Okt. 2020 08:36 #260883 von Chrisbacardi
Chrisbacardi antwortete auf Klimakompressor YORK geplatzt
Hi Olli, nein,
der Kompressor hat keine Geräusche gemacht und das Öl sieht noch schön glasig aus, so wie es sein muss.

Gruß Andree

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden