- Dank erhalten: 89
SL 107 mit Wohnwagen ???
On 2005-01-16 18:23, Mad_Eye_Moody wrote:
Hey Frenek,
wir alle lesen bewundernd Deine Kenntnisse vom Urlaub, von dem wir Männer doch alle träumen. Genau das gehört zum Camper-Feeling. Wer will schon in den schönsten Stunden des Jahres in feinen Klamotten an der Club-Bar hocken und den Feinen markieren, pro Cocktail 25 Teuros hinlatzen und anschließend mit der Familie samt motzenden Kids im Nobelhotel plamablerweise dinieren? Also mein Dingens wäre das nicht...
Tempo 80 kannst Du wohl vergessen. Mit 100 mitschwimmen heißt das Motto, das auch jeder gutbürgerliche Verkehrspolizist beherzigt. Ab französischer Grenze heißt es ab geht die Post bis zu 130. Kein Problem mit heutigen Caravans und T4-Bus vorne dran. Schneller bist Du auch nicht, wetten?
Im übrigen: Du solltest zukünftig besser nicht mehr RTL und "Die Camper" gucken... Versaut ganz schön den Ruf.
Aber 190SL mit Wohnwagen, boahhh !
Das wäre auch was für Mad. Die Herzen auf allen Campingplätzen der Welt würden Dir wohl zufliegen, garantiert.
Mach hinne, gute 50er Jahre Caravans sind rar, aber der Hammer !!!
Mad,
meine diese Kenntnisse vom Urlaub wie Du sagst beschränken sich mehr auf provozierende Klischees, aber ich denke, das ist auch so rübergekommen . - Ich habe erst einige wenige Urlaube im Wohnwagen (in Skandinavien) verbringen dürfen, jeder war ein Genuß; selbst wenn das Wetter nicht so prall war.
Mittlerweile dürfen die Ausstattungen besagter Anhänger denen guter Hotels in nichts nachstehen, denke ich.
Es gab in den 50ern in der Tat Wohnwagen, die der 190 Sl mit seinen bärenstarken weit über (dreifach gelagerten) 100 PS ziehen konnte. Leider waren diese halben Eier recht klein, so dass ich doch mit den vielen mir zufliegenden Herzen echte Platzprobleme hätte.
Im Leben ganz gemächlich und immer schön rechts (fahrend)
Frenek
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
als ich meinen 280 SLC kaufte, hatte der Vorbesitzer eine AHK abnehmbar bis 1900kg original von DC nachrüsten lassen. Damit ist er dann im Herbst mit Camper nach Spanien gedüst und im Frühjahr zurück. Der hatte seine helle Freude am SLC in Spanien. Nur Leider im Fortgeschrittenem Alter hatte er nun Probleme beim Ein und Aussteigen, deshalb wurde ein Pajero angeschafft. Sein Sproß hatte zum Glück kein Interesse am SLC, so kam meine Stunde.
Auch in Italien habe ich schon mal einen SLC mit Caravan getroffen, und es hat schon was. Campen ist schon eine feine Sache.
Ich für meinen Teil habe den Metzgerhacken demontiert. Nachdem ich den Auspuff duch ein VA Teil ersetzt habe und alles saniert wurde hatte ich keine Lust mehr, das Teil einzubauen. Ausbau alleine der AHK ist eine schweinearbeit. Das hat mich so geärgert, daß das Ding nun auf dem Speicher liegt.
Summasummarum, ein SLC mit AHK und Caravan: Daumen nach oben, absolut.
gruß Alfons
>>was haltet Ihr eigentlich von unserem 107er mit einem schönen zeitgenössischen Caravan am Haken?
sehr klasse! Mein Freund Steffen hat so einen, blos als Zugfahrzeug nen 78er 240D - sehr stilsicher!
ruß Björn
Originalfoto von ´71! Da war die Zeit der Knutschkugeln scheinbar schon vorbei. Kann mich aber gut erinnern (bin der kleine da, in blau), daß damals auf den Campingplätzen die abgefahrensten Teile standen.
Habe mit Wohnwagen und Camping eigentlich nichts am Hut. Wenn ich diese Bilder jedoch sehe, könnt ich schwach werden.
Ich lass die AHK am CE mal vorsichtshalber dran...
Axel
Hier ging es von Flensburg nach Lugano .
Der gute 190 D brachte die über 1000 km aber nur mit der schwarzen Dieselwolke hinter sich. Die erste Anstrengung waren immer die Kassler-Berge. Das ganze hat er dann noch bis 71`durchgehalten.
Welcher würde am besten zum 73`SLC passen?
nördliche Grüße Holger
http://www.beepworld.de/members67/holgers-w107/urlaub.htm
Grße aus dem echten Norden Holger
das ist ja ein Traumgespann! Meinen 108er ziert diesen Sommer auch ein Wohnwagen. Sag mal, die Wohnwagenspiegel hat Dein Vater nicht zufällig noch im Keller liegen? Wegen der Wölbung der Kotflügel passen die modernen Ausführungen nicht und an die Spiegel (-chen) kann ich auch nichts dranhängen.
Es sind oft die kleinen Dinge, die es einem schwer machen!
Micha