- Dank erhalten: 8
Ersatz von rissigem Armaturenbrett
Indy007 schrieb: Hy Harald,
Auch Ich habe ein Armaturenbrett vom SL Schlachthof und kann mich den empfehlungen nur anschließen.
Viele Grüße
Ralph
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hallo Ralph,
das sieht sehr gut aus.
Welche Farbe hat Deine Innenausstattung, Dattel? Welche Farbe hat das neue Armaturenbrett, schwarz oder dunkelbraun?
Grüße Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ja die Innenausstattung ist Dattel und das Armaturenbrett ist schwarz. Das war auch im Original so. Der gesamte Innenraum ist vom SL-Schlachthof restauriert worden. Das war eine spannende Zeit mit Andreas. Alles hat gut geklappt und auch Spaß gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit und der Abwicklung
Gruß Ralph
380 SL 107.045 1983
Americas (USA/CAN)
- TomRamoser
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 816
vielleicht noch ein weiteres To Do zur kosmetischen Sanierung vom Armaturenbrett: Die Luftaustritte zur Windschutzscheibe sind nach dem langen Dienst oft unansehnlich geworden.
Die Klammern vorsichtig herauslösen, die Halbschalen mit einer weichen Bürste und viel warmen Wasser reinigen, mit 600er Schleifpapier leicht anschleifen und RAL 7021 MATT dünn aufsprühen.
Während die Farbe trocknet, die Weichmacher der Gummi-Manschetten wieder auffrischen und anschliessend alles wieder zusammenfügen.
Die Klammern wieder in die gleichen Durchstiche einzubringen ist mühsam, aber das Ergebnis lohnt den Aufwand, siehe unten.
Cheers,
Tom
- texasdriver560
- Premium
-
- Dank erhalten: 1107
Das selbe gilt natürlich auch für die Lüftungs Düsen
Gruß Ralf
Chromix schrieb: Hallo Jörg,
schwierig, so etwas mit Hilfe eines Bildes zu beurteilen, manchmal sieht es in Wirklichkeit besser, manchmal schlechter aus. Ich meine, man kann eine leichte Farb- und Strukturabweichung sehen, aber das ist mit dem Vorher-Zustand ja in keinster Weise vergleichbar! Das sah ja ziemlich hoffnungslos aus.
Welche Produkte vom Lederzentrum hast Du verwendet? Sind das dieselben wie für die Lederaufarbeitung?
Hälsningar, Lutz
Hallo Lutz,
habe den Glattleder Pflegeset für 29 €, die Lederfresh Tönung ab 11€ und natürlich jede Menge Flüssigleder in den passenden Farben.
War eine richtige Fleissarbeit und ich hoffe der Zustand bleibt jetzt erhalten.
Gruß Jörg
Live is a short trip, the music´s for the sad man
das glaube ich, daß das eine Fleissarbeit war, kenne ich von meiner Sitzaufbereitung.
Hattest Du das Armaturenbrett draussen?
Und haben die Dir gesagt, daß man die Produkte auch bei Vinyl verwenden kann oder hast Du es auf gut Glück probiert?
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Armaturenbrett war bei meinem SLC drin; jede Menge Verrenkung beim Arbeiten:yes: . Habe die Fa. Lederzentrum letztes Jahr bei der Messe in Essen kennengelernt, dort den sehr netten Geschäftsführer Herr Rausch, der leider nicht mehr dabei ist. Hat mich eingeladen und ich ab die 300 km nach Göttingen um an dem Dash meines 560er die Risse zu flicken. Er und sein Mitarbeiter Burim haben sich fast 5 Stunden Zeit genommen mir die einzelnen Schritte nahezubringen. Das war klasse.
Mit Vinyl habe ich nichts gesehen......... aber große Risse und Löcher lassen sich mit Lederstücken und Lederkleber von innen behandeln..... das erzähl ich aber lieber als alles zu schreiben.
Hier noch ein paar Fotos vom Sitz meiner S-Klasse; da lässt sich einiges beheben.
Falls jemand mal hierbei Hilfe braucht einfach melden.
Gruß Jörg
So sah es nach Reparatur aus.
Jörg
- BackInBlue
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
Grüsse,
Martin
Bad decisions make good storries...!
Hallo Martin,BackInBlue schrieb: ..... hast du das Armaturenbrett für die Reparatur ausgebaut oder ging das im eingebauten Zustand?
hab' ich doch auch schon gefragt und das hat der Jörg oben beantwortet: war drin, hat aber keinen Spaß gemacht .....
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
BackInBlue schrieb: Moin, hast du das Armaturenbrett für die Reparatur ausgebaut oder ging das im eingebauten Zustand?
Grüsse,
Martin
Hallo Martin,
wie geschrieben war es eingebaut. Wollte zuerst die Scheibe vorne herausnehmen, da diese aber einen kleinen Riss hat wäre sie mir sicherlich dabei kaputt gegangen.
Gruß Jörg