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Auspuffanlage
- BodoB
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bin neu bei Strenzeit würde mich über Hilfe sehr freuen.
Problem SL 350 Baujahr 1972, die Auspuffanlage klappert bzw schlägt an die Karosserie wenn das Fahrzeug richtig heiß ist. Auch der Einbau einer über Internet beschafften neuen Auspuffanlage brachte keine Lösung des Problems.
Wenn der Richtig Warm ist dann, klappert auch der neue Auspuff neue Gummi.
Mein Frage, habe ich evtl einen Fehler mit umgebaut? Habe ich evtl ein anderes Problem?
Könnte mir da evtl einer weiterhelfen oder hatte ich eine Chance über das Forum Bilder von einem gleichen Model ( Details von unten Auspuffanlage mit Aufhängern) bekommen. Ich vermute wir machen mit der Aufhänung einen entscheidenden Fehler. Über MB die Zeichnung bringt mich leider nicht weiter.
Danke vorab für die Unterstützung!
Grüße Bodo
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- texasdriver560
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Hast du an die 2 Kunststoff Puffer gedacht die am hinteren Teil in die Karosse gedrückt werden!?
Gruß Ralf
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Ich hatte zwei verschiedene billige Boxen und beide hatten das gleiche Problem. Dieses Jahr habe ich eine teure OEM-Replik-Box von SLS-HH eingebaut, die perfekt passt und nicht auf die Karosserie trifft.
Sie können mehr von meinem 450er Auspuff sehen, der dem Ihres 350er entsprichte.
www.youtube.com/watch?v=HZKg7uZ3G4E
Nach 2 Minuten und 56 Sekunden können Sie sehen, wo die Rückseite der Box dazu neigt, den Körper zu treffen.
Cheers
Jim
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1979 450SL - 2002 XK8 4.2
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- BodoB
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2 Kunststopfpuffer hinten.
Sorry bitte ein Bild daźu ich kenne am Enttopf nur einen, ganz hinten in der Karosserie.
Danke vorab
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- texasdriver560
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Gruß Ralf
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Die mittlere ist nach 6 Minuten und 34 Sekunden im Video zu sehen. Die hintere im Bild unten.
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Cheers
Jim
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- Rudiger
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www.partsgeek.com/gbproducts/WC/6313-011...rEAQYDSABEgLm3_D_BwE
Rudiger
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- BodoB
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kannst Du bitte darstellen wo das Teil hingehört.
Ich hab am Enttopf den Gummi drinn, aber wie genau kommt der am Mitteltopf drann oder wo sollte der hin?
Danke vorab
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- Rudiger
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Rudiger
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kennst du vielleicht jemanden, der eine Grube hat?
Dann fahr deinen 107er richtig heiß, anschließend direkt auf die Grube und klopf das Dingen mal ordentlich ab.
Falls du den Motor laufen lässt, dann nicht zu lange, damit du dich nicht vergiftest!
So würde ich mal vorgehen...
Grüße vom Bodensee
Peter
——————————————
„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt
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- texasdriver560
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BodoB schrieb: Hallo Rüdiger,
kannst Du bitte darstellen wo das Teil hingehört.
Ich hab am Enttopf den Gummi drinn, aber wie genau kommt der am Mitteltopf drann oder wo sollte der hin?
Danke vorab
Wie oben schon mal geschrieben etwa in Höhe der Handbremse Halterung an der Stelle wo der endtopf eingehangen wird.
Im epc ist nur eine angezeigt, bei mir sind es 2
Edith: einmal Tunnelende und einmal Nachschalldämpfer, beide gleiche Nummer in der explosionszeichnung!
Gruß Ralf
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- caddy6
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ein Gummi sitzt am Endtopf und der zweit über dem Mittelschalldämpfer, wo auch die Befestigung/Halterung sitzt.
Gruß
Ronny
Spachtel und Polyester, haltens Auto fester.
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BodoB schrieb: Hallo Rüdiger,
kannst Du bitte darstellen wo das Teil hingehört.
Ich hab am Enttopf den Gummi drinn, aber wie genau kommt der am Mitteltopf drann oder wo sollte der hin?
Danke vorab
Ich habe dir bereits gesagt, wo der Gummi montiert ist und wo er im Video gezeigt wird. Sie müssen einige Arbeiten selbst erledigen und nicht nur damit rechnen, mit dem Löffel gefüttert zu werden.
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Cheers
Jim
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1979 450SL - 2002 XK8 4.2
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Hier die dementsprechenden Zeichnungen der Positionierung der Daempfungsgummis mit den dementsprechenden MB Teilenummern. Die Zeichnung ist normalerweise selbsterklaerend. Im Zweifelsfall das Dickschiff aufbocken und alle Auspuffgummis aushängen. Der Endschalldaempfer kann mit einem Scherenwagenheber oder einem hydraulischen Wagenheber unterstützt und abgesenkt werden. Basierend auf der Zeichnung findest Du ein Daempfungsgummi wie von Jim beschrieben über dem Endschalldaempfer und das zweite wie von Texasdriver beschrieben über dem Mitteldaempfer. Die entsprechenden Nummern in der Zeichung und der Stueckliste sind 167 und 146. Beide Gummis sind normal in eine Bohrung in dem Bodenblech über den Schalldämpfern befestigt. Entweder mit Flutschi oder einem Schraubendreher einsetzen. Im Zweifelsfall wie von Rudiger beschrieben die Schraubverbindung zwischen Mittel- und Endschalldaempfer lösen und die Spannung rausnehmen. Bevor Du das tust im eingebauten Zustand die Haltegummis am Endschalldaempfer, siehe Jim’s Bild, kontrollieren. Sollten sie in Richtung Motor zeigen schlecht, zeigen sie senkrecht zum Boden gut. Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
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- Hajoko031
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ich weiss nicht wo du herkommst - fals aus der nähe von Karlsruhe - ich habe eine Bühne, da könntest du gerne mal rauffahren und selber schauen....Pete schrieb: Moin Bodo,
kennst du vielleicht jemanden, der eine Grube hat?
.
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
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- BodoB
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Kann einer evtl sagen ob das die Richtige Richtung ist?
Ich hab das auch anders herum geshen
Danke vorab
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- BodoB
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Gruß Ralf
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Gruß Richard
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Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

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- Richard64
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BodoB schrieb: Damit liegt der Mitteltopf aber schon jetzt an der Karosserie auf?
Der originale Mitteltopf baut sehr flach. Bei den Zubehör-Teilen kommst Du wohl nicht umhin hier und da zu biegen und zu rütteln.
Hier ganz runterscrollen. Das 3. letzte Bild, so könnte es bei Dir ausschauen. Ist eine Variante der mittleren Halterung: www.classic-sterne.de/de/fahrzeuge/fahrz...z-280-sl-r107-3.html
Gruß Richard
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- BodoB
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Dieser wird ohne Probleme richtig passen.
www.sls-hh-shop.de/main/en/49-exhaust-sy...o-as-genuine-p-11726
Cheers
Jim
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