Sprache auswählen

Gürtelleisten Schutzschlauch

Mehr
29 Sep. 2020 06:55 #258895 von Roter Stern
Gürtelleisten Schutzschlauch wurde erstellt von Roter Stern
Guten Morgen,
ich möchte meine Zierleisten oder auch Gürtelleisten nach erfolgter Instandsetzung wieder anbauen. Das Bild im Ersatzteil Programm habe ich gesehen, werde aber draus nicht so ganz schlau, welches Befestigungsteil ich wohin bauen muss. Insbesondere der Schutzschlauch und kleine Kunststoffscheiben machen mich ratlos. Scheinbar hat ein Vorschrauber einfach was zusammen geschustert. Hat jemand einen Tipp für mich?

Mario

Gruß
Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 07:09 #258896 von 107_SL
107_SL antwortete auf Gürtelleisten Schutzschlauch
Moin Mario,

nutze doch bitte die Suche, dass Thema wurde bis in's Detail in vers. Fred's diskutiert, inkl. Bilder usw.......
Da wird alles erläutert.
Der mir letzt bekannte Fred dazu ist aus dem letzten Quartal 2019 und ersten Quartal 2020.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 07:13 #258897 von 107_SL
107_SL antwortete auf Gürtelleisten Schutzschlauch
Hier und nicht zu faul sein, das Ganze ordentlich zu lesen ;)

Zierleisten:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1888...en-befestigen#228531

und hier für die unteren Schwellerleisten:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1045...e-ohne-dellen#229520


Viel Erfolg!

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix, Hannes68, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 19:35 #258969 von Roter Stern
Roter Stern antwortete auf Gürtelleisten Schutzschlauch
Hallo Marinko,
Diese Artikel habe ich quasi verschlungen. Jedoch haben mich die Piktogramme nicht wirklich näher an eine Erkenntnis gebracht. Von den Schlauchstücken steht doch nichts, oder habe ich etwas überlesen?

Gruß Mario

Gruß
Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 20:11 - 29 Sep. 2020 20:12 #258974 von 107_SL
107_SL antwortete auf Gürtelleisten Schutzschlauch
Servus Mario,

bin nur am Smartphone und kann somit mit keinen Bildern etc... dienen.

"Schläuche" kommen nur an die Klemmen die an den Enden der Leisten sind und zwar sind diese nur auf einer Seite.
Man nimmt dazu am besten Schrumpfschlauch und platziert diesen über die Klemme
Das dient dazu um den Lack beim einsetzen der Leiste nicht zu beschädigen und damit die Klemme keinen Kontakt zum Fahrzeugblech hat wenn sie dann eingesetzt ist (Rost).

Ich habe auch diese komischen kleinen Abstandhalter, oder was auch immer das ist, nicht eingesetzt, weil ich keinen richtigen Platz für sie ausfindig machen konnte.

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 29 Sep. 2020 20:12 von 107_SL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 20:29 #258975 von 107_SL
107_SL antwortete auf Gürtelleisten Schutzschlauch
Noch was....
Mario bitte nicht falsch verstehen, wenn Du doch die Beiträge schon gekannt hast, wieso hast Du dann in einem dieser Fred's Deine Frage nicht positioniert.

Durch immer wieder eröffnen neuer Fred's zu verwandten Themen, zerstreuen sich die Antworten und Tipps.

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
29 Sep. 2020 20:39 #258976 von micha77
micha77 antwortete auf Gürtelleisten Schutzschlauch
... da will der Blinde dem Tauben hören beibringen :fight:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 20:56 #258977 von Roter Stern
Roter Stern antwortete auf Gürtelleisten Schutzschlauch
@ Marinko
Vielen Dank für Deine Auskunft. Diese Information hilft mir definitiv weiter. Da der Schlauch nicht explizit erwähnt wurde und es in den Freds um u.a. Zerlegen der Leiste geht, eröffnete ich diesen Fred.

@Michael
Ich verstehe Deinen Kommentar nicht. Jedoch sollte auch Dir klar sein, dass noch kein Meister vom HIMMEL gefallen ist und dieses Forum u.a. dazu dient, Erfahrungen oder Wissen auszutauschen. Falls Du es nicht erkannt hast, bin ich hier ein Neuling mit wenig Erfahrung und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man besser vorher fragt, wenn man etwas nicht weiß.

Gruß
Mario
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
29 Sep. 2020 21:32 #258981 von micha77
micha77 antwortete auf Gürtelleisten Schutzschlauch
@Mario
Mußt Du auch nicht :)
Mein Kommentar wurde schon vom Richtigen verstanden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 22:35 - 29 Sep. 2020 22:45 #258988 von 107_SL
107_SL antwortete auf Gürtelleisten Schutzschlauch

micha77 schrieb: ... da will der Blinde dem Tauben hören beibringen :fight:


Erläuter das mal etwas präziser, Michael.
Meiner Bitte wirst Du sicher nachsehen, da Deutsch nicht zu meiner Muttersprache gehört und ich da als Ausländer immer einen gewissen Defizit aufweise.

Danke.

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 29 Sep. 2020 22:45 von 107_SL.
Folgende Benutzer bedankten sich: micha77, texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 23:36 #258994 von Chromix
Chromix antwortete auf Gürtelleisten Schutzschlauch

micha77 schrieb: @Mario
Mußt Du auch nicht :)
Mein Kommentar wurde schon vom Richtigen verstanden!

So oder so sind solche Kommentare unnötig!

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, MBN, micha77, texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.