Sprache auswählen

Rauchgenerator KFZ

Mehr
27 Sep. 2020 11:26 #258743 von saxophonossi
Rauchgenerator KFZ wurde erstellt von saxophonossi
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Lecksuchgeräten die mit Rauch arbeiten wie z.B. Autool SDT202 KFZ Rauch Leck Detektor Smoke Machine EVAP Leck Diagnose Prüfer? Gerade bei unseren Unterdrucksystemen wie ZV und das mühsame Suchen von Undichtigkeiten wäre das ein schnelles Diagnosegerät.
Das genannte Gerät ist zwar China.... aber vom Preis her noch interessant. Erspart sicherlich eine stundenlange Suche , so dass die Investition sich lohnen könnte.

Gruß
Oskar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2020 11:59 #258747 von Chromix
Chromix antwortete auf Rauchgenerator KFZ
Hallo Oskar,

im Nachbarforum hat mal jemand selbst etwas gebaut, siehe hier. Bilder gibt's leider nur zu sehen, wenn Du Dich dort registrierst. Nach dem, was der Volker so darüber berichtet hat, scheint das sehr gut zu funktionieren und Undichtigkeiten werden schnell gefunden.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2020 12:55 #258753 von saxophonossi
saxophonossi antwortete auf Rauchgenerator KFZ
danke Lutz; das von mir genannte Gerät gibt es schon ab 121€ und da braucht man nichts basteln. Günstiger ist der Selbstbau auch nicht viel.
Ich finde das Thema sehr vielversprechend. Fast jeder von uns hat sich schonmal mit Undichtigkeiten im System rumgeärgert und Stunden auf Lecksuche verbracht - oft auch mit mäßigem Erfolg.
Grüße
Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2020 13:15 #258759 von Richard64
Richard64 antwortete auf Rauchgenerator KFZ
Das Thema interessiert mich auch schon länger. Zu dem angesprochenen Gerät (und ähnlichen) gibt es in YT schon einige Filmchen. Bin mal auf Meldungen gespannt.

Gruß Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2020 17:06 #258790 von Chromix
Chromix antwortete auf Rauchgenerator KFZ
Hallo Oskar,

wo hast Du das Gerät für 121 € gefunden? Dafür würde sich der Selbstbau tatsächlich kaum lohnen. Ich sehe die Bilder im anderen Forum leider auch nicht, aber wenn ich mir die Beschreibung so ansehe, scheint das schon etwas sperriger zu sein als das von Dir gefundene Gerät.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2020 18:59 #258806 von saxophonossi
saxophonossi antwortete auf Rauchgenerator KFZ
Hallo Lutz,
schau hier :https://de.aliexpress.com/item/32799068363.html?src=google&albch=shopping&acnt=494-037-6276&isdl=y&slnk=&plac=&mtctp=&albbt=Gploogle_7_shopping&aff_atform=google&aff_short_key=UneMJZVf&&albagn=888888&albcp=9317151805&albag=93621837065&trgt=299423776478&crea=de32799068363&netw=u&device=c&albpg=299423776478&albpd=de32799068363&gclid=EAIaIQobChMI3uCeq-aJ7AIVjemyCh1GywLmEAQYBiABEgJD2_D_BwE&gclsrc=aw.ds

oder:
de.aliexpress.com/item/32799068363.html?...2_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Dieses Gerät hat noch einen Manometer.

Grüße
Oskar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2020 19:02 #258807 von saxophonossi
saxophonossi antwortete auf Rauchgenerator KFZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.