× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Hinterachse erfolgreich 'entpoltert'

  • mlodenthal
  • mlodenthals Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 350 SL 107.043 1972
Mehr
16 Sep 2020 18:11 #257976
von mlodenthal Standard (Europa) 350 SL 107.043 1972
Hinterachse erfolgreich 'entpoltert' wurde erstellt von mlodenthal
Hallo zusammen,
Meine Hinterachse hat deutlich gepoltert. Zunächst habe ich die vorderen Gummis erneuert, leider mit nur mäßigen Erfolg.
Bei Querrillen oder tiefen Löchern oder Gullideckeln hat die Hinterachse deutlich gepoltert.
In der WIS habe ich dann bei den Stoßdämpfern gefunden, dass diese solche Poltergeräusche erzeugen können.
Habe mir deswegen einen Satz Bilstein Dämpfer gekauft und eingebaut. Das war sehr einfach und schnell erledigt.
Erste Probefahrt nach dem Einbau war ein Genuss, kein Poltern mehr zu hören. Der SL gleitet da hin wie es sich für einen
Mercedes gehört.
Wer also dem SL das Poltern austreiben will, sollte das mal probieren.

Viele Grüße
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Red380SL, BNA107, tranquilo, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum