Sprache auswählen

Antriebswellen Wechseln Anleitung in DE

• MartinNeuburger
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Sep. 2020 20:58 #257791 von MartinNeuburger
Antriebswellen Wechseln Anleitung in DE wurde erstellt von MartinNeuburger
Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich schon sehr auf die ganzen Infos. Echt klasse !
Wir haben einen 380SL der in Deutschland ausgeliefert wurde und später in die USA ging. Baujahr 1982, 107045.

Mein erstes Projekt ist es, die Antriebswellen zu tauschen...ich habe unter 107er Manual die Anleitung dazu gefunden.
Meine Frage nun, gibt es die auch in deutsch irgendwo im Forum ?

Grüsse,
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2020 21:34 #257795 von Dr-DJet
Hallo Martin,

leider nein, da sich die Stuttgarter Schwaben bei Mercedes-Classic bisher weigern, der Sternzeit die Veröffentlichung - und sei es nur als Flipbook - zu erlauben. Umso unverständlicher, da sie selbst keine Lösung nach Abkündigung - eigentlich stiller Entfernung ohne Ankündigung vor Monaten - der DVD haben. Die Sternzeit könnte das sofort erledigen und ich könnte zum englischen Werkstatthandbuch in gleicher Art wie oben das deutsche dazu veröffentlichen. Dabei kann ich aber nicht auf öffentliche PDF Dokumente wie beim englischen Handbuch von MB USA zugreifen und mir sind die Hände gebunden. Fertig habe ich das schon seit Jahren aber eben nur für mich selbst zusammen mit W116, W124 und W126.

Traurig aber wahr! :headbanger: :headbanger: :headbanger:

So werden nur die illegalen Raubkopierer auf eBay unterstützt. Da gibt es noch die alte CD. Heute hat mir Christian erzählt, dass die doch noch unter dem aktuellen Windows 10 lauffähig ist, wenn man die START.EXE im Windows 95 Kompatibilitätsmodus ausführt. Da ich kein Windows 10 habe, kann ich das nicht ausprobieren.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
15 Sep. 2020 14:38 #257857 von makonp
Moin und zuerst viel Spass.

Die Anleitung zum Antriebswellentausch ist auf der genannten CD von Mercedes. Die CD läuft auch auf WIN10 (Kompatibiliätsmodus). Das ist ganz gut beschrieben, ich habe das vor einigen Jahen gemacht.

Viel Erfolg

Gruss aus dem Norden

Matthias

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden