- Dank erhalten: 3
Schaltplan - Schlussleuchten
- clean0750
-
Autor
- Junior
-
wegen der Nebelschlussleuchte braucht mein Elektriker Schaltplan von Schlussleuchten. auf dem Inet, als auch hier im Forum war ich nicht erfolgreich (Nur Info - genauer Plan von Uwe - Doc 750 habe ich mir angeschaut, hilft aber nichts).
Und vielleicht noch eine Frage - kann man alle Schaltpläne und Servicebuch digital irgendwo kaufen/besorgen? früher oder später braucht man es schon wieder und ständig um die Hilfe bitten will ich nicht.

Danke und schönen Tag.
Adam
bin neu hier, bitte um die Nachsichtigkeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 546
um dir besser helfen zu können, solltest du dein 107er Modell im Profil mit eintragen. Es gibt bei der Beschaltung Unterschiede, wegen der Lampenausfallkontrolle ab Sep. 85 und die Amis haben serienmäßig keine NSL.
Schaltpläne von allen Amis sollten in der Sternzeit unter dem Reiter 107er manual zu finden sein (wahrscheinlich alle ohne NSL).
Ansonsten ist allen die Mercedes WIS-CD/ DVD ans Herz gelegt, da ist alles drin.
Grüße
Hans
- Caymus
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 236
I’m Anhang ein Schaltplan den D hier im Werkstatthanbuch unter dem Reiter Wiring Diagram findest.
www.startekinfo.com/StarTek/outside/11883/PROGRAM/ETM/78etm.pdf
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
- Fanti
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 154
schicke mir eine PN mit deiner E-Mail Adresse.
Ich habe da was Dich eventuell weiterbringt.
Die WIS DVD wäre schon gut, aber gebraucht nicht aufzutreiben und neu aktuell nicht mehr zu bekommen.
sternzeit-107.de/de/forum/markt-suche/23...lasse-r-c-107#252696
Gruß
Stefan
- Hans_G
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 546
dein 450 US-Bolide sollte ab Werk keine Nebelschlußleuchte haben. Ich denke auch das Mercedes hier keine Fassung und Leitung zur NSL verbaut hat. Also wird dein Elektriker eh basteln müssen. Neue Leitung unter den Verkleidungen und Teppichen von vorn bis hinten und noch eine Fassung in den Lampenträger. Zu guter letzt ist noch die Frage, ob der originale US-Lichtschalter die Schaltfunktion der NSL zulässt oder nicht.
Da stellt sich mir die Frage, ob das den Aufwand wert ist, da die NSL bei den frühen Baujahren keine Vorschrift war und das Cabrio wohl selten durch den Nebel gescheucht wird.
Grüße
Hans
- clean0750
-
Autor
- Junior
-
- Dank erhalten: 3
Hans_G schrieb: Hallo Adam,
dein 450 US-Bolide sollte ab Werk keine Nebelschlußleuchte haben. Ich denke auch das Mercedes hier keine Fassung und Leitung zur NSL verbaut hat. Also wird dein Elektriker eh basteln müssen. Neue Leitung unter den Verkleidungen und Teppichen von vorn bis hinten und noch eine Fassung in den Lampenträger. Zu guter letzt ist noch die Frage, ob der originale US-Lichtschalter die Schaltfunktion der NSL zulässt oder nicht.
Da stellt sich mir die Frage, ob das den Aufwand wert ist, da die NSL bei den frühen Baujahren keine Vorschrift war und das Cabrio wohl selten durch den Nebel gescheucht wird.
Hi Hans, Schalter ist in Ordnung.Elektriker wird also basteln müssen, weil sonst kriege ich es nicht durchs Tüv hier....bitte, nicht fragen wieso. Ist halt nicht wie in Deutschland.

bin neu hier, bitte um die Nachsichtigkeit

- Ragetti
-
- Moderator
-
Nur wenn du vorne Nebelleuchten dran hast dann müssen sie tun, die hinteren nicht.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Fanti
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 154
hast PN
hoffe bring Dich weiter
Gruß
Stefan
- Caymus
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 236
die Abnahme ist in Niederösterreich nicht in Deutschland! Nicht vergessen Österreich ist manchmal preußischer als die Deutschen.
Ich bitte alle Forums Österreicher um Entschuldigung für diesen Kommentar.
Ich liebe die Möglichkeiten die ich hier in den USA habe...
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”