Sprache auswählen

AMG Aero III - Reifengröße und Stoßdämpfer

Mehr
03 Sep. 2020 22:24 #257247 von SL300
Hallo zusammen,

habe mir gestern die AMG Aero III in 8,5 und 10 x 17 zugelegt. Hat vielleicht jemand diese Felgen auf dem 107er?

Welche Reifen passen für den 107er? Ich gehe aktuell von 235er vorne und 255er hinten aus. Eine weitere Frage wäre dann noch das Fahrwerk. Die Standard Federn und Stoßdämpfer werden wahrscheinlich nicht so toll aussehen, oder? Für die Felgen muss man eine Einzelabnahme machen lassen, richtig?

VG
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2020 06:15 #257250 von Sandokan500
Lass die Stoßdämpfer u. Federn erstmal so wie sie sind.
Hinten auf jeden Fall die Kotflügelkanten umlegen, dabei aber schön mit dem Heißluftfön arbeiten.
Der TÜV macht eine Einzelabnahme und schreibt dir für 15Min Arbeitsaufwand ne gesalzene Rechnung.

Wenn du ihn fragst, warum sie für jede Kleinigkeit ne mörder Kohle aufrufen bekommst du zur Antwort
"Weil wir es können"
oder das Wort "Gebührenordnung", hört sich so schön unantastbar an :headbanger:

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2020 06:17 #257251 von 107_SL
Guten Morgen Torsten,

Martin (Sandokan) hatte diese Felgen montiert.
Er kann Dir da weiterhelfen.

Ich gehe von einer Einzelabnahme aus.
Wenn ich mich aber nicht täusche, hat hier jemand mal eine Art AMG Gutachten platziert für diese Felgen in Kombination mit dem 107er.

Nuzte mal die Suche mit verschiedenen Begriffen in diese Richtung, da müsstest Du fündig werden.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2020 07:14 - 04 Sep. 2020 07:17 #257255 von SL300
@Sandokan: Der Wagen ist ohnehin gerade beim Karosseriebauer. Die Kotflügel werden dann vor der Lackierung gemacht. 255er ist richtig? Ich habe nämlich irgendwo auch was von 225/245 gelesen. Glaube aber, dass mein Schwager damals auch 235/255 auf dem 107er hatte.

VG
Torsten
Letzte Änderung: 04 Sep. 2020 07:17 von SL300.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2020 14:24 #257274 von Moerten
Hallo Torsten,
auf eine 10 Zoll felge gehört mindestens ein 255er Reifen, kleinere sind m.W. nicht zulässig.

Kannst Du auch HIER NACHLESEN

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: SL300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2020 14:31 #257275 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf AMG Aero III - Reifengröße und Stoßdämpfer
Guten Tag,

ich hoffe du hast dir die Felgen vor dem Kauf genau angesehen. Die haben extreme Probleme mit Rissen zwischen den Schraubenlöchern und dem Mittelloch. Es gibt kaum gebrauchte die in Ordnung sind. Reifengröße Vorne 235 hinten 255 oder 265

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2020 21:14 #257310 von SL300
Ich kenne die Risse und die hatten keine. Habe auch schon welche gesehen, die 4 Risse an einer Felge hatten.

VG
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2020 21:17 #257311 von SL300
Hallo Marinko,

hatte mal sowas gesehen, aber war wohl Aero I glaube ich.

VG Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2020 04:14 - 05 Sep. 2020 04:17 #257313 von 107_SL
Moin Torsten,

ja dann bleibt ja nur eine Einzelabnahme als einziger legaler und korrekter Weg.
Die Alternative ist, drauf montieren und ohne Abnahme rumfahren, dass würde ich Dir aber in keinem Fall empfehlen!!!
Viel Erfolg.

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 05 Sep. 2020 04:17 von 107_SL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2020 11:14 #257326 von 560-OC
Moin.

Über Geschmack lässt sich niemals streiten, aber AMG in den 80ern hatte irgendwie etwas von, nun ja...

Finde nur ich die Dinger hässlich ;-) ?

Nix für ungut.

Carmine

Elon Musk verkauft doch auch keine Autos ohne Ahnung von Autos zu haben? Also genau genommen, ist das das Kernproblem von Tesla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2020 15:07 - 05 Sep. 2020 15:08 #257341 von SL300
Darüber lässt sich in der Tat nicht streiten ;-)

Ich fand die damals schon cool. Mein Schwager hatte die früher drauf. Zum Ausgleich habe ich aber auch Stahlfelgen und Radkappen gekauft. Auch das mag nicht jeder :-D

Was kann man eigentlich für die Gullideckel verlangen? Davon habe ich nämlich noch 2 Sätze. Bei ebay finde ich immer nur Gullideckel vom 126er. Ist das eine Referenz?

VG
Torsten
Letzte Änderung: 05 Sep. 2020 15:08 von SL300.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2020 19:56 #257357 von Marcel
Moin,

die vom 107er und 126er haben die selbe Teilenummer.
Stahlfelgen und Kappen sehen auf dem 107er bis 8/85 einfach nur toll aus.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: SL300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2020 07:01 #257374 von SL300
Ich finde Radkappen auf dem 107er auch schön. Allerdings ist meiner ein Mopf und das finden dann ja selbst Anhänger von Kappen nicht gut.

VG
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2020 07:13 - 06 Sep. 2020 07:14 #257375 von SL300
Hallo,

wollte diese hier bestellen:
  • Michelin Pilot Sport 4 235/45 ZR17 (97Y) XL
  • Michelin Pilot Sport 4 255/40 ZR17 (98Y) XL

Sollte passen, oder?

VG
Torsten
Letzte Änderung: 06 Sep. 2020 07:14 von SL300.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.