Sprache auswählen

Motor geht aus 280SL BJ 1985

Mehr
02 Sep. 2020 20:39 #257179 von RalfS
Motor geht aus 280SL BJ 1985 wurde erstellt von RalfS
Hallo zusammen,

sorry, ich weiß über dieses Thema gibts schon vieles im Forum, aber eine zufriedenstellende Antwort ergab meine Recherche leider nicht...

Bin heute wieder gefahren, ca. 80 km, alles einwandfrei, zweimal gestoppt, wieder weitergefahren, alles ok.

Dann habe ich getankt, Motor ist wieder angesprungen, an der Ausfahrt der Tankstelle ging er dann aus. Ein paarmal probiert, dann lief der Motor wieder, dann 5 Minuten später in meiner Garageneinfahrt ging er wieder aus.Nun half auch kein orgeln mehr, 5 Miinuten später habe ich es dann nochmal probiiert, die Pumpe lief hörbar an beim Schlüsseldrehen, und der Motor sprang sofort problemlos wieder an.

Meine Vermutung ist das KPR als Verursacher, ich habe den Eindruck, dass der Motor einfach keinen Sprit bekommt.

Das KPR habe ich vor Jahren schon einmal getauscht, allerdings ist es eines der neueren, die nicht jedesmal anlaufen beim Starten.

Weiß jemand, vovon es abhängt ob diese KPRs die Pumpe beim Starten hörbar einschalten oder nicht?

Gibts jemand im Forum, der mein altes KPR mal prüfen, bzw nachlöten könnte, natürlich gegen Bezahlung?

Gibt es sonst eine Idee was der Fehler sein könnte? Ich bin leider kein Schrauber, aber ich glaube nicht, dass meine Werkstatt hier Abhilfe schaffen könnte, da das wirklich nur sporadisch auftritt.

Vielen Dank
Beste Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2020 21:13 #257184 von wodo
wodo antwortete auf Motor geht aus 280SL BJ 1985
Hallo Ralf
ich hatte das selbe Problem (280SL Bj. 1985) vor 3 Jahren in Slowenien. Nach 3
oder nach dem 4.x stehen bleiben habe ich das KPR ausgebaut und mit einen kurzen Kabel
gebrückt. Beim nächsten Landmaschinenmechaniker hinein gegangen, habe ihm das
Relais gegeben und gebeten alle Lötstellen nachzulöten.
Seitdem fahre ich ohne Probleme.
G Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2020 14:48 #257222 von RalfS
RalfS antwortete auf Motor geht aus 280SL BJ 1985
Wie gesagt, das KPR wurde schon mal getauscht gegen ein neues (2014).

Da ich das alte noch habe, nochmals die Frage, gibt es jemand im Forum der mir das nachlöten könnte, bzw wo kann ich das machen lassen?

Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2020 14:52 #257223 von driver
driver antwortete auf Motor geht aus 280SL BJ 1985
Das kann jeder Fernsehtechniker nachlöten , klar, die werden auch immer seltener .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.