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Kalt läuft der Wagen nicht
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02 Sep. 2020 08:03 #257137
von Longcox
Kalt läuft der Wagen nicht wurde erstellt von Longcox
Guten Tag
Ich habe mir auch einen schönen 450SL zugelegt
Er hat aber ein Problem. Wenn ich starte geht er immer wieder aus oder läuft total unrunr bis er warm ist. Danach läuft er wie eine Katze.
" Fachleute " haben die Zündspule und die Kaltstartautomatik ausgetauscht. Hat überhaupt nix gebracht.
Ich habe leider garkeine wieder Ahnung von Autos und muss mich da erstmal mit auseinander setzen.
Es wäre schön wenn mir jemand Tipps geben könnte bevor ich ihn 5 Wochen wieder in der Werkstatt stehen habe und es hilft nix.
Vielen Dank im vorraus
MfG Stefan
Ich habe mir auch einen schönen 450SL zugelegt
Er hat aber ein Problem. Wenn ich starte geht er immer wieder aus oder läuft total unrunr bis er warm ist. Danach läuft er wie eine Katze.
" Fachleute " haben die Zündspule und die Kaltstartautomatik ausgetauscht. Hat überhaupt nix gebracht.
Ich habe leider garkeine wieder Ahnung von Autos und muss mich da erstmal mit auseinander setzen.
Es wäre schön wenn mir jemand Tipps geben könnte bevor ich ihn 5 Wochen wieder in der Werkstatt stehen habe und es hilft nix.
Vielen Dank im vorraus
MfG Stefan
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- Dr-DJet
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02 Sep. 2020 08:58 #257141
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
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Dr-DJet antwortete auf Kalt läuft der Wagen nicht
Hallo Stefan,
ich denke der erste Tipp wäre, die Fachwerkstatt zu wechseln. Ist leider nicht so leicht wie geschrieben, denn mit der D-Jetronic kennen sich immer weniger Leute aus. Deshalb mache ich über meine 2. Webseite jetronic.org ja normalerweise Workshops dazu.
Die "Kaltstartautomatik" mit dem Kaltstartventil und Thermozeitschalter besitzt noch einen Zusatzluftschieber , von denen ich immer einen für MB 8-Zylinder auf den Workshops dabei habe. Dieser erhöht im Warmlauf die Drehzahl auf ca. 1000/min. DIese Zusatzluftschieber hängen gerne und dann wird der Leerlauf kalt zu niedrig oder warm zu hoch. In meinem Artikel dazu steht auch, wie man das prüft.
Die Zusatzluftschieber gab es übrigens noch bei der KA-Jetronic bis 8/81 bzw, im 280 SL bis 1985.
Sollte der ZLS das Problem nicht sein, wäre der Widerstand des Wassertemperaturfühlers am abgezogenen Steuergerätestecker zu messen.
ich denke der erste Tipp wäre, die Fachwerkstatt zu wechseln. Ist leider nicht so leicht wie geschrieben, denn mit der D-Jetronic kennen sich immer weniger Leute aus. Deshalb mache ich über meine 2. Webseite jetronic.org ja normalerweise Workshops dazu.
Die "Kaltstartautomatik" mit dem Kaltstartventil und Thermozeitschalter besitzt noch einen Zusatzluftschieber , von denen ich immer einen für MB 8-Zylinder auf den Workshops dabei habe. Dieser erhöht im Warmlauf die Drehzahl auf ca. 1000/min. DIese Zusatzluftschieber hängen gerne und dann wird der Leerlauf kalt zu niedrig oder warm zu hoch. In meinem Artikel dazu steht auch, wie man das prüft.
Die Zusatzluftschieber gab es übrigens noch bei der KA-Jetronic bis 8/81 bzw, im 280 SL bis 1985.
Sollte der ZLS das Problem nicht sein, wäre der Widerstand des Wassertemperaturfühlers am abgezogenen Steuergerätestecker zu messen.
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