Sprache auswählen

Kalt läuft der Wagen nicht

Mehr
02 Sep. 2020 08:03 #257137 von Longcox
Kalt läuft der Wagen nicht wurde erstellt von Longcox
Guten Tag
Ich habe mir auch einen schönen 450SL zugelegt
Er hat aber ein Problem. Wenn ich starte geht er immer wieder aus oder läuft total unrunr bis er warm ist. Danach läuft er wie eine Katze.
" Fachleute " haben die Zündspule und die Kaltstartautomatik ausgetauscht. Hat überhaupt nix gebracht.
Ich habe leider garkeine wieder Ahnung von Autos und muss mich da erstmal mit auseinander setzen.
Es wäre schön wenn mir jemand Tipps geben könnte bevor ich ihn 5 Wochen wieder in der Werkstatt stehen habe und es hilft nix.
Vielen Dank im vorraus
MfG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2020 08:58 #257141 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Kalt läuft der Wagen nicht
Hallo Stefan,

ich denke der erste Tipp wäre, die Fachwerkstatt zu wechseln. Ist leider nicht so leicht wie geschrieben, denn mit der D-Jetronic kennen sich immer weniger Leute aus. Deshalb mache ich über meine 2. Webseite jetronic.org ja normalerweise Workshops dazu.

Die "Kaltstartautomatik" mit dem Kaltstartventil und Thermozeitschalter besitzt noch einen Zusatzluftschieber , von denen ich immer einen für MB 8-Zylinder auf den Workshops dabei habe. Dieser erhöht im Warmlauf die Drehzahl auf ca. 1000/min. DIese Zusatzluftschieber hängen gerne und dann wird der Leerlauf kalt zu niedrig oder warm zu hoch. In meinem Artikel dazu steht auch, wie man das prüft.

Die Zusatzluftschieber gab es übrigens noch bei der KA-Jetronic bis 8/81 bzw, im 280 SL bis 1985.

Sollte der ZLS das Problem nicht sein, wäre der Widerstand des Wassertemperaturfühlers am abgezogenen Steuergerätestecker zu messen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Longcox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.