× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Mal eben saugen und feucht drüber wischen.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
01 Sep 2020 19:59 - 02 Sep 2020 09:08 #257110 von Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Mal eben saugen und feucht drüber wischen. wurde erstellt von Nichtraucher
Dies hatte ich mir gestern für den SL vorgenommen. Da ich keine Motoren ausbaue und keinen SL auf Drehspieß habe, das Motoröl ist noch gut ist, die Bremsflüssigkeit und die Beläge sind praktisch neu sind, auch sonst nichts zu machen ist, berichte ich einfach mal davon.

Heute so gegen 0900 bin ich also raus, den Sauger mitgenommen und den Wagen aus der Garage geholt. Eigentlich war ich da schon wieder bedient, den Jeep wegfahren, die Kräder raus, die dann nochmal umstellen weil die Dame des Hauses mit ihrem Schlitten aus der Garage wollte aber schließlich stand der SL dann doch vor dem Tor.

Tür auf, Sauger daneben gestellt und,.....pfft, die Ecken könnte man ja auch mal machen, ich hasse es ja auch mir dreckige Fahrzeuge anzusehen, also alle Matten raus, incl. der aus dem Kofferraum. Dort den Plastedeckel über der Reserveradmulde hoch genommen und raus gepackt was da drinne war. Reifenflickset mit Kleinkompressor, Reinigungstücher und das Häubchen welches den Innenraum schützen soll, wenn der Hobel mal offen abgestellt wird. Das Teil habe ich schon im ganzen Haus gesucht und da liegt es seit Jahren in der Reserveradmulde!!

Naja, nun noch rechts die Klappe geöffnet und den aus dem Keller wieder hervor geholten Wagenheber in die Halterung gesteckt. Habe das Dingen noch nie benutzt, gleich nach dem Kauf vor 20 Jahren wanderte es in den Keller, wo es die ganze Zeit gut behütet in einer Kiste verbrachte.

Jetzt an einigen Stellen die Auslegware wieder verklebt, sie hat sich mit der Zeit hier und dort gelöst. So konnte ich dann endlich die Lade Zone saugen und wo möglich, mal feucht durch putzen, die Sonne schien, es war warm also alles schnell wieder trocken. Nach zwanzig (!) Jahren endlich habe ich heraus gefunden wofür dieses kleine Plasteteil an dem Plastedeckel ist! Damit kann man denselben am Kofferraumdeckel fixieren damit er nicht dauern wieder zu fällt!

Nachdem der Reinigung kamen Warndreieck und Verbandkasten wieder an ihren Platz, die Klappe und die Teppiche wieder rein, dann einmal durch gesaugt und fertig.

Zwischendurch bin ich mal raus auf die Straße gefahren und habe einige Bilder gemacht, die Sonne stand gut und so kam dann etwas Freunde über den Chromglanz auf.

Nun der Innenraum, auch hier nach vielen Jahren mal wieder etwas gründlicher reine gemacht wobei mir die Sitze etwas trocken vor kamen, der speckige Glanz alten Leders fehlte! Ab in die Garage und die Lederpflege zum Fahrzeug getragen, Schwämmchen in die Hand genommen und mal tüchtig gesalbt, das alte Gestühl. Grad fällt mir ein dass ich noch über diese Chromkappen der Sitzscharniere putzen muss, da ist leider auch etwas Fett drauf gekommen.
Wie ich mir dann die Sitze betrachte, will der Rest des Innenraumes nicht so recht mit ihnen harmonieren, da halt dann nur die Kunststoffpflege und wieder war ich zugange.

Die Gummimatten die auf der Auslegware zu liegen kommen waren inzwischen, nachdem ich sie gereinigt hatte, wieder trocken und ich konnte den Boden wieder komplettieren. Natürlich waren die schwarzen Teppiche inzwischen wieder mit Flüsschen hier und Flüsschen dort verunreinigt, also nochmal mit dem Sauger durch.

Selbstverständlich tat auch ein Blick in den Maschinenraum Not, hier galt es den Ölpegel zu prüfen obwohl der sich bei meinen wenigen Kilometern gar nicht verändern kann aber sicher ist sicher, kurz den Luftfiltereinsatz ausgeklopft und dann überlegt ob ich nicht mal etwas Wasser in den Scheibenwasserbehälter füllen sollte, dies aber dann verworfen, habe die Düsen sicher fünfzehn Jahre nicht benutzt, warum also jetzt Wasser in den Behälter füllen? Wir fahren nur wenn es trocken ist und trocken bleibt, da braucht es keine Wischer und kein Wasser, vor jeder Fahrt reinige ich die Scheiben mit etwas Wasser und einem Tuch.
Im Kühler haben, wie ich nun bemerkte, etliche Insekten ihr Leben gelassen und die Kadaver sollten dort nicht bleiben, eingesprüht mit Motorradreiniger und nachgespült mit heißem Wasser die ausgetrockneten Körper lösten sich von den Lamellen.

Um kurz vor Fünf kam ich endlich dazu den Außenlack zu reinigen und gegen sechs Uhr fuhr ich den Wagen wieder in seine Ecke. Neun Stunden, natürlich mir kurzen Pausen, mal einen Kaffee, ein Schnittchen verspeist oder etwas Limonade nach draußen geholt.

Grad habe ich überlegt mit dem Wagen doch noch mal an die Küste zu fahren, doch ich bewege mich dort lieber mit einem Fahrrad herum statt mein Schuhwerk abzunutzen. Wenn ich ja eine Möglichkeit wüsste die Dinger zu transportieren aber ohne Anhängerkupplung ist es wohl kaum möglich. Natürlich blieben unsere Bordräder, die passen in den Kofferraum aber damit sind nur kurze Strecken von zwei, drei oder höchstens fünf Kilometer einigermaßen zu bewältigen.

Gruß
Willy
PS. hier fehlt eine Vorschaufunktion.



Die anderen Bilder müsste man, bei Interesse, anklicken.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wohnort Unna

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Sep 2020 09:08 von Dr-DJet. Begründung: Bild Links eingetragen
Folgende Benutzer bedankten sich: RalfL, Marcel, FoxBravo, poldi, peter55, gelberbenz, tranquilo, thomas 1971, Georg1955

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ernstl
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 450 SL 107.044 1975
  • Standard (Europa)
Mehr
01 Sep 2020 20:04 #257111 von ernstl 450 SL 107.044 1975 Standard (Europa)
Willi, ich liebe es
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
01 Sep 2020 20:11 #257112 von Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Nichtraucher antwortete auf Mal eben saugen und feucht drüber wischen.
Was? 9 Stunden an einem Auto zu arbeiten statt ein altes Motorrad zu pflegen?

Ein Krad kommt auf die Bühne, wird etwas hoch gefahren, der Kradler nimmt sich einen Hocker, eine Tasse Kaffee und dann poliert er Lack, Chrom und Aluminium, das macht Laune!

Gruß
Willy

Wohnort Unna
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, gelberbenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
01 Sep 2020 22:11 #257125 von Marcel 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
Moin Willy,

hast du den „ollen“ Benz für die ersten potentiellen Käufer hübsch gemacht. Sollte diese seine letzte Salbung sein.
Willst du nun doch wieder einen Versuch starten ihn zu verkaufen?

PS: Du hättest doch besser Bücher schreiben sollen - finde deinen Stil prima.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HSK-560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
01 Sep 2020 22:40 - 01 Sep 2020 22:41 #257132 von Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Hallo Willi,

Du kannst die Bilder hier schon einbinden und darstellen. Das will der Provider imgbb nur nicht so wirklich. Es geht aber folgendermaßen:

  • Auf Deine Links klicken
  • Unten auf Embed Codes klicken
  • Dann aus Vollansicht BBCode den Teil zwischen den IMG tags mit den beiden tags heraus kopieren und hier so in einen Beitrag einfügen

Beispiel:
[url=https://imgbb.com/][img]https://i.ibb.co/7NKVDZm/P1070007.jpg[/img][/url] wird zu [img]https://i.ibb.co/7NKVDZm/P1070007.jpg[/img]

und sieht dann so aus:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 01 Sep 2020 22:41 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
02 Sep 2020 08:45 #257139 von Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Nichtraucher antwortete auf Mal eben saugen und feucht drüber wischen.
Hallo Marcel,

es war wieder so eine Action wo ich wankelmütig werden kann aber der Entschluss steht, es fehlt nur noch der letzte Ruck. Vorhin ist mir noch eingefallen dass ich gestern vor 51 Jahren meinen ersten Arbeitstag hatte, wie doch die Zeit vergeht.

Volker,

es gibt Dinge die lerne ich nicht mehr. ;)


Gruß
Willy

Wohnort Unna
Folgende Benutzer bedankten sich: HSK-560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
02 Sep 2020 09:11 #257142 von Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Hallo Willy,

so eine Antwort von einem Forenbetreiber?! Du wirst doch BBCodes kennen. Der Provider IMGbb stellt zig Möglichkeiten vor, seine Bilder einzubetten (Embed). Dort einfach nur den BBCode für Vollansicht anwählen und den Teil mit den IMG BBCodes heraus kopieren.

Habe es oben gemacht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schickelchen
  • schickelchens Avatar
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
02 Sep 2020 12:24 #257148 von schickelchen 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
schickelchen antwortete auf Mal eben saugen und feucht drüber wischen.
Das ist die echte und wahre Liebe :-)
Ich kenn das.
Letztens hab ich mal kurze 2 Std die Aluleisten an der Frontscheibe mit dem Dremel poliert. Hat sich aber echt gelohnt.

Da wünsch ich noch Allzeit viel Spass mit dem Sternchen.

LG Natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
02 Sep 2020 13:00 - 02 Sep 2020 13:03 #257150 von Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Nichtraucher antwortete auf Mal eben saugen und feucht drüber wischen.
Hallo Volker,

gestern war es zu spät und heute konnte ich nicht mehr editieren, sonst hätte ich es versucht. Mit Computern habe ich nicht viel im Sinn, war damals als wir die Dinger mit in den Kundendienst nahmen, die Dienststelle bis zur Rente, bzw. Altersteilzeit wechseln konnte. Mich macht es rappelig an den Dingern zu arbeiten, mal eben etwas schreiben, Bildchen kleiner machen und gut.
Ich fahre lieber mit oder schraube an den Krädern und kann Stunden damit verbringen auch nur ein Rad auf Vordermann zu bringen. Zur Zeit tausche ich eine Trommelbremse gegen eine doppelte Bremsscheibe aus, die Karre steht auf der Bühne und darum bringe ich sie gleich komplett auf Vordermann.
Ein richtiger Forenbetreiber war ich nie, mit diesen fertigen Foren kann jeder umgehen, außerdem gibt es die "Garage" schon einige Monate nicht mehr.


Natascha,

eigentlich hat die Putzaktion das Ziel den Wagen für einen eventuellen Interessenten herzurichten, auch wenn meine Frau schon wieder grinst wenn ich davon spreche. Spaß gemacht hat es trotzdem die kleinen Dinge die mich schon lange störten und die ich schon lange mal in Ordnung bringen wollte, anzugehen.
Dass er nun wieder viel gepflegter aussieht, macht mir natürlich Freude, gleich kommt erst einmal die Decke drüber.

Gruß
Willy

Wohnort Unna
Letzte Änderung: 02 Sep 2020 13:03 von Nichtraucher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schickelchen
  • schickelchens Avatar
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
02 Sep 2020 13:18 #257151 von schickelchen 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
schickelchen antwortete auf Mal eben saugen und feucht drüber wischen.
Du überleg es dir gut.

Die wahre Treue hast du mit dem SL ;-)

Den kannst doch noch bissel fahren? Warum willst du den verkaufen?

LG Natascha
Folgende Benutzer bedankten sich: HSK-560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 560-OC
  • 560-OCs Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
02 Sep 2020 13:28 #257152 von 560-OC 560 SL 107.048 1986
Moin Willy,

das folgt der Gesetzmäßigkeit: „eine Arbeit zieht 37 Folgearbeiten nach sich“

;-)

Viele Grüße

Carmine

Elon Musik verkauft doch auch keine Autos ohne Ahnung von Autos zu haben?
Also, genau genommen, ist das das Kernproblem von Tesla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
02 Sep 2020 13:53 #257153 von Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Nichtraucher antwortete auf Mal eben saugen und feucht drüber wischen.

schickelchen schrieb: Du überleg es dir gut.

Die wahre Treue hast du mit dem SL ;-)

Den kannst doch noch bissel fahren? Warum willst du den verkaufen?

LG Natascha


Denn wollte ich nach zwei Jahren gegen eine Corvette tauschen, daraus wurde dann einige Jahre mehr. Nachdem ich dann jemanden gefunden hatte der sich, nach gegenseitiger Probefahrt, tauschwillig zweigte, mochte ich die Corvette nicht mehr, denn die auserwählte C3 besitzt im Grunde keinen Kofferraum.
Später sollte es ein Käfer werden, hat auch irgendwie nicht geklappt weil die Ansichten was ein "Guter Zustand" ist, meilenweit auseinander gehen.
Mit einfach nur verkaufen tu ich mich schwer, die Zeiten wo ich Geld für später anlegen könnte, sind vorbei, da macht sich dann ein SL, auch wenn er nie gefahren wird, doch besser. :lol:

Früher war es einfach, manchmal wusste meine Frau gar nicht welches Auto sie nehmen konnte, weil zumindest ein schon wieder durch ein anderes ausgetauscht worden war. Wenn ich hier aufzähle kommen etwa 70 PKW und ebenso viele Motorräder zusammen aber die letzten Jahre bin ich da etwas gehemmt.
Es fällt mir schwer ein Fahrzeug zu verkaufen und ein anderes zu kaufen, liegt zum Teil an der "Kundschaft", ich habe einfach keine Lust auf Leute, wie bei meinem HU - fälligen 124T geschehen, die hier zu dritt mit Werkzeugkasten auflaufen und die Karre halb zerlegen wollen. Die konnten gleich wieder einpacken....

So, nun bewege ich erst mal meine Honda, nicht dass die mit ihren 43 Jahren noch einrostet.

Gruß
Willy

Wohnort Unna
Folgende Benutzer bedankten sich: HSK-560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • micha77s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
02 Sep 2020 20:36 #257178 von micha77 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
... es soll sogar Händler geben, die im Kundenauftrag verkaufen :lol:
Dann hast Du doch keinen Stress mit dem Verkauf!

Gruß
Michael

W116 350SE & R107 560SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
02 Sep 2020 20:50 #257180 von Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Nichtraucher antwortete auf Mal eben saugen und feucht drüber wischen.
Da hätte ich sogar jemanden, genau den der mich damals beim Kauf beraten hat. Auch meine Frau hatte ich schon im Sinn aber die verscherbelt dann eher ihren Mokka und fährt mit dem SL zum Rewe, zum Friseur, zum Wandern wo die Kiste dann auf irgendwelchen morastigen Parkplätzen abgestellt wird.....:S

Nee, da muss ich selbst durch, ;) bei der Kreidler habe ich es ja letztes Jahr auch geschafft, nach der 10. oder 11. letzten Fahrt. habe ich sie, völlig geschafft nach über 300Km auf dem Ding, inseriert. Nächsten Mittag war sie weg, wie immer wenn ich etwas verkaufe, hat der erste Interessent der kam, zugegriffen.

Jetzt bau ich erst mal eine Terrassentür ein, damit bin ich sicher eine Woche beschäftigt, dann geh ichs an.

Gruß
Willy

Wohnort Unna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
15 Okt 2020 18:01 #260134 von Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Nichtraucher antwortete auf Mal eben saugen und feucht drüber wischen.
Hi,

habe den SL Verkauf angegangen, mein Bekannter aus dem Nachbardorf auch. Er wollte für seinen silbernen 300er 35K€ haben, ich für meinen ollen Mopf nur 28K€ allerdings mochte ich nicht gegen schnödes Bargeld tauschen, es sollten schon ein schönes Krad oder Käfer mit im Angebot sein. :yes: Rumfahren und dann danach suchen macht mir aber keinen Spaß mehr.
Also bekommt der Wagen ein weiteres Jahr bei uns, vielleicht stelle ich ihn nächstes Jahr nochmal ein wenn er grad von der HU kommt.

Mein Bekannter hat seinen 300er auch nicht verkauft, das Interesse war gering und 35000€ war den Interessenten zu teuer, also machen wir 2021 noch mal eine gemeinsame kleine Ausfahrt.
Im Augenblick ärgert ich das Wetter, hatte ich mir doch vorgenommen der Hobel nochmal zu bewegen aber 15Tage habe ich ja noch die Zulassung, vielleicht wird es ja noch mal freundlicher.

Willy

Wohnort Unna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • terriers Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 380 SLC 107.025 1980, 420 SL 107.047 1988, 500 SLC 107.026 1980
  • Standard (Europa)
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
15 Okt 2020 21:00 #260146 von terrier 380 SLC 107.025 1980, 420 SL 107.047 1988, 500 SLC 107.026 1980 Standard (Europa)
Welches Krad hättest Du denn gern ?

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
15 Okt 2020 21:50 #260147 von Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Nichtraucher antwortete auf Mal eben saugen und feucht drüber wischen.
Am liebsten eine "Schwingen-BMW", also so ein altes, schwarzes Krad. R26/R27. Aber ich bin da recht flexibel, alte Hondas kämen ebenso in Frage wie eine Guzzi, nur sportlich darf es nicht sein, kein wilder Umbau, also kein Bobber, Café Racer und was sich da sonst noch an drolligen Dingern in den Anzeigen tummelt.

Gruß
Willy

Wohnort Unna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Caymus
  • Caymuss Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987, 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
16 Okt 2020 05:20 #260155 von Caymus 560 SL 107.048 1987, 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
:admire: :laugh: :admire: :laugh: :admire: :laugh:
Danke Willy,
Ich habe mich so wiedergefunden in Deinem Artikel. Mir geht es genau so.meine Frau kriegt jedes Mal nen Herzinfarkt wenn ich in der gleichen Art wie Du anfange irgendetwas zu reinigen. Sie weiß genau wie schnell ich sidetracked bin und ganz was anderes reinige. Teppiche, Fußmatten reinige ich zuerst mit Pressluft und Staubsauger, dann mit einer Bürste und Staubsauger und dann wieder mit Pressluftduese und Staubsauger. Das Ergebnis stellt normales durchsaugen in den Schatten. Eine alte Zahnbürste ist Bestandteil des Equipments...:whistle: 6 bis 8 Stunden vergehen im Flug. Bei 40 Grad im Schatten habe ich mindestens 5 Pfund Wasser verloren und weiß genau was am nächsten Tag zu machen ist. Denke ich zumindest 8) ich habe Stunden damit verbracht den Roten innen zu reinigen mit Mothers VLR. Wirkt übrigens auch auf den Teppichen . Um anschließend Stunden damit zu verbringen alle Lederflaechen mit Leather Only zu fetten und konditionieren.
Was keiner versteht ist einfach der Fakt hierbei komplett abzuschalten, Stress abzubauen und kleine Erfolgserlebnisse zu haben die keiner realisiert. Als bekennender Klassik Fan kann ich stundenlang klassische Musik in der Garage laufen lassen. ( Yamaha Dolby Surround 5.1 für Garage und Pool:evil: ) Maria Callas, Pavarotti, Bach, Beethoven, Mozart etc. nach 8 STD Hitze cleaning bin ich total entspannt.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandokan500
  • Sandokan500s Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Okt 2020 06:37 #260156 von Sandokan500 Standard (Europa)
Sandokan500 antwortete auf Mal eben saugen und feucht drüber wischen.
Wollte auch mal eben kurz drüber wischen. Nun ziehe ich gerade einen neuen Kabelbaum ein

Gruß
Martin

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2020 08:42 #260158 von topi

Sandokan500 schrieb: Wollte auch mal eben kurz drüber wischen. Nun ziehe ich gerade einen neuen Kabelbaum ein


Jetzt weiß ich auch, wo der Begriff "wisch und weg" herkommt. :lol:

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Okt 2020 09:30 #260159 von Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Nichtraucher antwortete auf Mal eben saugen und feucht drüber wischen.
Hallo Bernd,

bei den Autos bin ich nicht ganz so pingelig, alles zu groß und vor allem im Motorraum viel zu schlecht bei zu kommen. Dennoch, ein Tag geht da locker ins Land wenn ich einmal loslege. Noch schlimmer, wenn ich etwas verkaufen will.
Der Typ der meinen W124T gekauft hat (nicht durch die HU gekommen, zu viel Aufwand für mich) stand vor dem Auto, hat sich rein gesetzt und nochmal ungläubig nachgefragt, "ist es dieser Wagen?".

Für meine größeren Kräder brauche ich zwei Tage wenn eine gründliche Reinigung ansteht, ohne die üblichen Jahreswartungen, da geht nochmal ein halber Tag bei rum. Seit ich mir eine Bühne geleistet habe kann ich noch besser bei, Hocker, Kaffee, Musik und ich bin für Tage gut beschäftigt und bester Laune, trotz schwarzer Finger.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Selbst bei der MZ, gekauft für alle Tage und der Enduro konnte ich nicht an mich halten, da hatte ich wieder nichts für feuchte Straßen.

Gruß
Willy

Wohnort Unna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chund
  • chunds Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Okt 2020 12:15 #260174 von chund Standard (Europa)
Willy,

schön drüber gefeudelt über die Honda... :) hast Du die schon mal ohne die Dämpfereinsätze gefahren?

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Okt 2020 13:12 - 16 Okt 2020 13:12 #260181 von Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Nichtraucher antwortete auf Mal eben saugen und feucht drüber wischen.
Hi Andreas,

irgendwann zwischen 77 und 1980 hatte ich eine K2, da kamen die Flöten für eine mal raus. Klang damals klasse, heute finde ich es eher prollig.
Die klingt auch mit den Einsätzen besser als alles was danach an Vierzylindern das Licht der Motorradwelt erblickte.

Und selbst hier in Unna macht die Ordnungsmacht Jagd auf Krawallmacher. Einen Manta A und einen Ascona haben sie kürzlich eingezogen. Und wenn eines meiner Kräder denen in die Finger kommt, finden die garantiert etwas zu kritisieren.


Gruß
Willy

Wohnort Unna
Letzte Änderung: 16 Okt 2020 13:12 von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: chund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MartinG
  • MartinGs Avatar
  • Abwesend
  • New Member
  • New Member
  • 380 SL USA 107.045 1985
Mehr
16 Okt 2020 14:34 #260186 von MartinG 380 SL USA 107.045 1985
Moin zusammen,

kurz mal durchwischen? das artet meistens in gaaanz viel arbeit aus.
Kleinstes Beispiel: die beiden Hebel für Verdeck
vorher

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


nachher

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



oder einmal nach dem Luftfilter schauen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruss Martin

Gruss Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, 107_SL, Nichtraucher, Sandokan500, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromix
  • Chromixs Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
16 Okt 2020 18:32 #260198 von Chromix 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)
Auf dem Deckel sind aber noch Kratzer ..... und Spuren vom Lochfraß .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wie hast Du den Deckel so hinbekommen?

Hälsningar, Lutz

Das tritt nach meiner Kenntnis ..... ist das sofort, unverzüglich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MartinG
  • MartinGs Avatar
  • Abwesend
  • New Member
  • New Member
  • 380 SL USA 107.045 1985
Mehr
16 Okt 2020 21:44 #260203 von MartinG 380 SL USA 107.045 1985
Hallo Lutz,

is ne reine „Fleißaufgabe“.
Mit ner weichen Messing Bürste der schlimmsten Dreck runter, dann nass schleifen so lange du möchtest oder kannst, fängst bei 400 an und dann bis 3000ter Körnung und anschließend auf der Maschine polieren.

Gruss Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • wudis Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
17 Okt 2020 01:31 #260206 von wudi 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
einfach behalten

wie eh schon soo lang

Willy du hattest seinerzeit schon die Ausrede

irgendwann bekommt er H dann geht er weg

mein Wunsch dass du ihn noch viele Jahre begleitest
uns viele Jahre erhalten bleibst und dich nicht zu arg an deinen Maulwürfen ärgerst

die Zeit mit deiner Frau geniest und alles richtig machst

liebe Grüße
Peter

geniese deine Zeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2020 08:09 #260207 von T-Modell

MartinG schrieb: Hallo Lutz,

is ne reine „Fleißaufgabe“.
Mit ner weichen Messing Bürste der schlimmsten Dreck runter, dann nass schleifen so lange du möchtest oder kannst, fängst bei 400 an und dann bis 3000ter Körnung und anschließend auf der Maschine polieren.


Hallo Martin,
ich ziehe meinen Hut, das sieht schon klasse aus ... hätte ich nicht gedacht. Das ist schon sehr nahe am Verchromen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Beste Grüße
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031, MartinG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
17 Okt 2020 09:31 #260208 von Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Nichtraucher antwortete auf Mal eben saugen und feucht drüber wischen.
Hi Peter,

ich weiß auch nicht, ist ja nicht so dass ich in der ganzen Zeit nichts gekauft und verkauft hätte. 17 Motorräder kamen, 13 incl. der Kreidler, gingen wieder weg. 8 Boote kamen, 7 gingen wieder weg, 4 Autos kamen und 4 gingen weg.
Naja, schauen wir mal im nächsten Jahr, nun hoffe ich auf ein oder zwei nette Herbsttage, wenigstens voll tanken, Luftdruck erhöhen und die Gummimatten unterlegen möchte ich noch.

Was die Poliererei angeht, so kann man schon mit reiner Handarbeit und einer guten Chrompolitur einiges erreichen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich darf gar nicht daran denken was mit dem V8 passieren würde wenn ich ihn im Keller liegen hätte. :lol: Da wäre ich wohl einige Zeit beschäftigt.

Wohnort Unna
Folgende Benutzer bedankten sich: MartinG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • os4
  • os4s Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Japan
Mehr
18 Okt 2020 20:06 - 18 Okt 2020 20:08 #260326 von os4 560 SL 107.048 1986 Japan
Huhu,
beim nächsten mal Waschen ist sicher noch was Zeit um sich mal dem ESD zu widmen....
Sind da irgendwie Blenden drauf?
Sieht irgendwie extrem gewöhnungsbedürftig aus wenns so unförmig nach außen ragt;)

Allerdings sehen die Radkappen mega aus an so einem Fahrzeug,ohne Sicheln sicher noch schöner,aber das ist ja Gschmacksache

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


560SL,Ex Japan,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,

Letzte Änderung: 18 Okt 2020 20:08 von os4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum