Sprache auswählen

Halterung Feststellbremsleitung neben Auspuff

Mehr
19 Aug. 2020 20:17 #256043 von Sternwerker
Halterung Feststellbremsleitung neben Auspuff wurde erstellt von Sternwerker
Hallo, Guten Abend,

meine Werkstatt sagte mir dass die Leitung der Feststellbremse zu dicht an dem Auspuffrohr wäre . Diese würde normalerweise von einer Halterung gehalten.
Diese gibt es aber wohl nicht mehr.

Kann mir einer ein Bild schicken wie das normal aussieht oder wie mann es lösen kann.

Besten Dank

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2020 05:59 #256062 von Caymus
Hallo Jan,

Irgendwie kann ich die Argumentation Deiner Werkstatt nicht nachvollziehen. Wo genau liegt das Problem? Die Feststellbremse ist ein Seilzugsystem und liegt normalerweise unter den Abschirmblechen. Sicher das nicht eine Abzocke probiert wird???

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Mehr
20 Aug. 2020 15:47 #256106 von Chromix
Hallo Bernd,

über dem Auspuff liegt ein Hebelgedöns, mit dem der vom Pedal kommende Seilzug auf die beiden Hinterräder verzweigt wird. Habe ich noch nicht in natura gesehen, im WIS aber schon. Ich wollte das mal checken, als ich an der Bremse war, musste dann aber feststellen, daß man da ohne Demontage des Auspuffs wohl nicht dran kommt.
Ich nehme mal an, daß die Werkstatt irgendwas im Zusammenhang damit meint.

Hälsningar, Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden