Sprache auswählen

ZV 560 SL

Mehr
17 Aug. 2020 19:20 #255724 von barsoischardan
ZV 560 SL wurde erstellt von barsoischardan
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Bei öffnen oder schließen des Fahrzeuges öffnet bzw schließt die ZV sofort ohne Probleme. Allerdings läuft die Pumpe weiter. Nicht immer, aber öfters als normal. Ich gehe davon aus, das im System eine Undichtigkeit besteht. Ich habe mir von der WIS CD das Funktionsschema angeschaut. Aufgrund meiner laienhaften Vorstellung sollte es doch möglich sein, wenn man die jeweilige Leitung von der Pumpe bzw. vom Verteiler hinter dem Handschuhkasten entfernt und den Ausgang verschließt die Leitung bzw. das Arbeitselement welche undicht ist nach dem Ausschlussverfahren zu ermitteln.

Lieg ich da richtig mit meiner Vorstellung.

Danke.

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2020 20:57 #255741 von Moerten
Moerten antwortete auf ZV 560 SL
Das Problem hatte ich auch und hab lange gesucht. Die Lösung war aber relativ simpel. Die Gummis an der Tankklappe waren aufgequollen (warum auch immer) und der Zapfen konnte nicht in die Öffnung vom Deckel. Dann versucht das System, immer weiter zu drücken... Hab dann die Gummipuffer an der Tankklappe etwas abgeschliffen und siehe da, alles wieder gut.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: barsoischardan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2020 09:24 #255780 von UweL53
UweL53 antwortete auf ZV 560 SL
Hallo Namensvetter.
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe die Lösung gefunden, nachdem ich wie Du vorgeschlagen hat, einzeln die Luftstränge abgedrückt habe. Kannst die ja auch einzeln verschließen und dann die ZV testen.

Bei mir war es dann ein defektes Element am Tankverschluss, das die Luft durch ließ und so für ein spätes Abschalten der Luftpumpe sorgte.

Viel Erfolg

LG
Uwe

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
Folgende Benutzer bedankten sich: barsoischardan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2020 09:49 #255786 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf ZV 560 SL
danke für die Infos. Jetzt weiß was ich die nächsten Tage machen werde.

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.