- Dank erhalten: 149
ZV 560 SL
- barsoischardan
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
17 Aug. 2020 19:20 #255724
von barsoischardan
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
ZV 560 SL wurde erstellt von barsoischardan
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Bei öffnen oder schließen des Fahrzeuges öffnet bzw schließt die ZV sofort ohne Probleme. Allerdings läuft die Pumpe weiter. Nicht immer, aber öfters als normal. Ich gehe davon aus, das im System eine Undichtigkeit besteht. Ich habe mir von der WIS CD das Funktionsschema angeschaut. Aufgrund meiner laienhaften Vorstellung sollte es doch möglich sein, wenn man die jeweilige Leitung von der Pumpe bzw. vom Verteiler hinter dem Handschuhkasten entfernt und den Ausgang verschließt die Leitung bzw. das Arbeitselement welche undicht ist nach dem Ausschlussverfahren zu ermitteln.
Lieg ich da richtig mit meiner Vorstellung.
Danke.
Bei öffnen oder schließen des Fahrzeuges öffnet bzw schließt die ZV sofort ohne Probleme. Allerdings läuft die Pumpe weiter. Nicht immer, aber öfters als normal. Ich gehe davon aus, das im System eine Undichtigkeit besteht. Ich habe mir von der WIS CD das Funktionsschema angeschaut. Aufgrund meiner laienhaften Vorstellung sollte es doch möglich sein, wenn man die jeweilige Leitung von der Pumpe bzw. vom Verteiler hinter dem Handschuhkasten entfernt und den Ausgang verschließt die Leitung bzw. das Arbeitselement welche undicht ist nach dem Ausschlussverfahren zu ermitteln.
Lieg ich da richtig mit meiner Vorstellung.
Danke.
Viele Grüsse Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moerten
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 477
17 Aug. 2020 20:57 #255741
von Moerten
Gruß
Martin
Das Problem hatte ich auch und hab lange gesucht. Die Lösung war aber relativ simpel. Die Gummis an der Tankklappe waren aufgequollen (warum auch immer) und der Zapfen konnte nicht in die Öffnung vom Deckel. Dann versucht das System, immer weiter zu drücken... Hab dann die Gummipuffer an der Tankklappe etwas abgeschliffen und siehe da, alles wieder gut.
Gruß
Martin
- UweL53
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 175
18 Aug. 2020 09:24 #255780
von UweL53
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
UweL53 antwortete auf ZV 560 SL
Hallo Namensvetter.
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe die Lösung gefunden, nachdem ich wie Du vorgeschlagen hat, einzeln die Luftstränge abgedrückt habe. Kannst die ja auch einzeln verschließen und dann die ZV testen.
Bei mir war es dann ein defektes Element am Tankverschluss, das die Luft durch ließ und so für ein spätes Abschalten der Luftpumpe sorgte.
Viel Erfolg
LG
Uwe
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe die Lösung gefunden, nachdem ich wie Du vorgeschlagen hat, einzeln die Luftstränge abgedrückt habe. Kannst die ja auch einzeln verschließen und dann die ZV testen.
Bei mir war es dann ein defektes Element am Tankverschluss, das die Luft durch ließ und so für ein spätes Abschalten der Luftpumpe sorgte.
Viel Erfolg
LG
Uwe
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
Folgende Benutzer bedankten sich: barsoischardan
- barsoischardan
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 149
18 Aug. 2020 09:49 #255786
von barsoischardan
Viele Grüsse Uwe
barsoischardan antwortete auf ZV 560 SL
danke für die Infos. Jetzt weiß was ich die nächsten Tage machen werde.
Viele Grüsse Uwe
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden