Sprache auswählen

Tank läuft über?

Mehr
17 Aug. 2020 13:48 #255676 von zitrus280
Tank läuft über? wurde erstellt von zitrus280
Hallihallo, schon länger nix mehr gepostet, aber aktuell ein Prooblemchen das doch etwas müffelt:

Wurde eben von der Polizei angehalten, ich solle doch mal meinen Wagen überprüfen, hinten käme ein Schwall Benzin raus...
Hatte vollgetankt Bis der Rüssel abschaltet, aber tatsächlich wohl Zuviel eingefüllt und je nach Fahrzeugbewegung kommt dann ganz schön was raus, im Bereich des Einfüllstutzens ziehe ich zeitweise ne Benzinspur hinter mir her und es stinkt natürlich gewaltig. Es tropft an der Spitze

Das Problem hatte ich letztens schon mal, dachte aber es hätte daran gelegen, dass ich den Tankrüssel schief gehalten habe, aber nun schon wieder?

Die Frage an die Erfahrenen unter euch: ist da irgendwas nicht mehr richtig dicht? Der Überlauf ist doch eigentlich weiter mittig, es tropft aber aus an der Ecke des kotflügels... Tankdeckel sitzt aber fest?

Danke schon mal für eure Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• wudi
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
17 Aug. 2020 14:12 #255679 von wudi
wudi antwortete auf Tank läuft über?
Hallo

da hilft wohl nur Kontrolle

bei vollem Tank könnt es entweder vom Tankstutzen zum Tank
oder oben am Tankgeber liegen

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Mehr
17 Aug. 2020 14:13 #255681 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Tank läuft über?
Hast du Feuchtigkeit direct neben dem Tank Verschluss, Hinter der Klappe, Tausche den Tank Verschluss / Deckel oder die Dichtung
Rudiger

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden