Sprache auswählen

Kühlwasser tropft vom Getriebe

Mehr
11 Aug. 2020 18:07 #255126 von Maurice
Kühlwasser tropft vom Getriebe wurde erstellt von Maurice
Hallo liebes Forum,

seit letztem Samstag tropft bei meinem 560 SL Kühlwasser unter vom Getriebe (Fahrerseite), und nur dort. Die Unterseite der Ölwanne ist trocken. Es scheint von der Radseite runter zu kommen aber auf den ersten Blick sehe ich nicht wo her. Ich mache mich jetzt auf die Suche würde mich aber schon auf den einen oder anderen Tipp freuen. Anbei ein Bild.

schon mal vielen Dank,

Maurice

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
11 Aug. 2020 18:10 #255127 von micha77
micha77 antwortete auf Kühlwasser tropft vom Getriebe
Hallo Maurice,

wurde kürzlich irgendetwas am Kühlsystem "geschraubt"?
Wenn nicht würde ich einen Drucktest über den Ausgleichsbehälter machen um zu sehen wo das Kühlmittel austritt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2020 18:41 #255131 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Kühlwasser tropft vom Getriebe
Uberprufe deine heizungs leitungen monoventil leitungen. Das ist auf der rechten seite. Beifahrer. Von dort teopft es auf den block und dann am getriebe runter. Drucktest macht die arbeit einfacher.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2020 19:21 - 11 Aug. 2020 19:21 #255137 von Maurice
Maurice antwortete auf Kühlwasser tropft vom Getriebe
Ich hab's schon gefunden: Heizungsschlauch der vom Motor in den Gebläsekasten führt ist an der Schelle undicht. Zum Glück nicht die WaPu.

Vielen Dank!
Maurice
Letzte Änderung: 11 Aug. 2020 19:21 von Maurice.
Folgende Benutzer bedankten sich: micha77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2020 19:28 #255138 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Kühlwasser tropft vom Getriebe
Hallo Maurice,

das Problem könnte auch zwischen den Zylinderköpfen liegen. Dort im "V" gibt es eine Ablaufbohrung, die unten am Motor austritt.
Schau mal am letzten Zylinder getriebeseitig an der linken Bank. dort ist das andere Ende dieses Kanals und alles was dort austritt sammelt sich später natürlich dort in der Nähe.

Grüße Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2020 21:22 #255158 von Maurice
Maurice antwortete auf Kühlwasser tropft vom Getriebe
Danke Martin, auch für die Bilder. Ich schau da mal rein.

Ciao
Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2020 21:28 #255159 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Kühlwasser tropft vom Getriebe
Maurice nachdem die schlauchschelle angezogen ist, mach alles teocken und fahre einen oder zwei tage. Offne nicht eine neue baustelle.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.