× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Bremspedal

  • TomTom61
  • TomTom61s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1988
  • Standard (Europa)
Mehr
08 Aug 2020 19:01 #254814 von TomTom61 300 SL 107.041 1988 Standard (Europa)
Bremspedal wurde erstellt von TomTom61
Hallo.

Wegen Ausbau Geberzylinder Kupplung , hätte ich gern im Vorfeld gewußt wie ich das Bremspedal ausbaue . Leider ist meine Dichtung vom Zylinder beschädigt . Aus Erfahrung aber weiß ich das es scheiss Arbeit ist das teil auszubauen . Wie bekomme ich also das Bremspedal schnell und einfach ausgebaut ? vieleicht hat es schon einer gemacht. Im WIS leider nicht deutlich erklärt . BKV komplett wird dort beschrieben . Freu mich über jeden Hinweis

Danke,

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt Rheine

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • straight_six
  • straight_sixs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
09 Aug 2020 08:56 #254828 von straight_six 280 SL 107.042 1978 Standard (Europa)
straight_six antwortete auf Bremspedal
Hallo,

ich hatte mir bei der Reparatur folgendes notiert:

Beim Ausbau des Geberzylinders muss das Bremspedal vom Pedallager und dem Hauptbremszylinder-Gabelkopf getrennt werden. Damit wird Freiraum geschaffen, um die Befestigungsschrauben soweit zur Mitte zu ziehen um den Geberzylinder nach unten abnehmen zu können.

Wenn man es sich anschaut, sollte es klar werden.

Viele Grüße

Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: TomTom61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TomTom61
  • TomTom61s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1988
  • Standard (Europa)
Mehr
09 Aug 2020 11:14 #254842 von TomTom61 300 SL 107.041 1988 Standard (Europa)
TomTom61 antwortete auf Bremspedal
Hallo

Ich hatte bereits vor zwei Jahren den Zylinder gewechselt doch leider , ist die Dichtung beschädigt.. Unvorstellbar eigentlich

Hab mal Bilder von gemacht. Habe es versucht im eingebauten Zustand zu wechseln . Lief eigentlich gut bis auf die Tatsache das man den Plastikwinkel der Schlauch mit Zylinder Verbindet sich nicht montieren lässt . Ende vom Lied das Ding muss wieder raus. (und das bei diesem Wetter )




Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt Rheine

Tom

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Powered by Kunena Forum