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Warnton beim Türöffnen abschaltbar?
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irgendwo hinter der Tachoeinheit sitzt wohl eine kleine Tröte die diesen anstrengenden Warnton von sich gibt wenn bei gestecktem Schlüssel die Türen geöffnet sind. Weiss jemand ob es einen anderen Weg gibt diesen zu eliminieren oder muss man ins Armaturenbrett eindringen?
Sonniges Wochenende wünsche ich Euch.
Gruß Jörg
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- Obelix116
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Gruß
Christian
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ich hatte vorher gesucht aber es war so ein Durcheinander Lenksäule oder Gurtstraffern und unter dem Sitz sind Kabel usw.
Sitzt das von mir gefragte Modul unter der Tachoeinheit oder an der Lenksäule?
Gruß Jörg
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genauso ist es: Verkleidung im Fahrerfußraum abnehmen und dann immer dem Geräusch nach.
Schöne Tipps zum Basteln gab's von Manjo:
sternzeit-107.de/en/forum/forum-107/2313...warnsummer-anschluss
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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weil mein Tempomat nicht funktioniert muss ich eh da dran. Jetzt wo ich weiß wo der Summer sitzt werde ich ihn wohl auch finden. Nach erfolgreicher Aktion gebe ich Bescheid.
Gruß Jörg
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Hallo,Fairtrade schrieb: Hallo liebes Forum,
irgendwo hinter der Tachoeinheit sitzt wohl eine kleine Tröte die diesen anstrengenden Warnton von sich gibt wenn bei gestecktem Schlüssel die Türen geöffnet sind. Weiss jemand ob es einen anderen Weg gibt diesen zu eliminieren oder muss man ins Armaturenbrett eindringen?
Sonniges Wochenende wünsche ich Euch.
Gruß Jörg
aber nur wenn das Licht an ist, oder?
Zumindest bei meinem so.
Gruß Stefan
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- Fairtrade
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hab gerade kopfüber im Auto gelegen und die Tröte gefunden. Sie sitzt bei meinem SLC direkt oberhalb des Tempomatens. Seid Ihr Euch sicher das das imposante Teil nur dem Tröten dient? Nicht das ich mir Fehler ins Auto hole..... hat schon ausreichend.

Gruß Jörg
Stefan, bei mir trötete es immer wenn der Zündschlüssel auf mind. Stufe 1 stand und eine Tür geöffnet ist.
Jörg
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- Sandokan500
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Bin mir aber nicht mehr 100% sicher da ich elektrisch nen Daumenlutscher bin.
Du hast aber recht, bevor du dort etwas entsorgst solltest du dir schon sicher sein.
Zum Tempomat: Habe auch einen den ich allerdings bisweilen nur einmal eingeschaltet hatte um zu testen ob er funzt.
Ggf. auf langen Autobahnfahrten nützlich aber da ich einerseits kein Fernfahrer bin und andererseits mit dem SL keine lange Fahrten mache
(Autobahnfahrten mit 107er = Folter) ist er für mich überflüssig wie nen Loch im Kopp.
Gruß
Martin
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- Gullydeckel
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vielleicht tauchst Du mal in die oben verlinkten Schaltpläne ein, da kannst Du ggf. nachvollziehen, was in dem Ding sonst noch so alles los ist.
Beim 560er ist der Apparat relativ klein und man kann ziemlich bequem das Innenleben herausziehen ohne das Ding abschrauben zu müssen.
Losschrauben ist nämlich eine grausame Arbeit.
Wenn Du da aber eh dran musst, dann schau mal ob Du vor dem Zusammenbau ggf. hier oder da eine Bohrung im Blech öffnen kannst, damit die Montage bzw. eine erneute Demontage später leichter geht.
Grüße Martin
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Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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- Fairtrade
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mit diesen Schaltplänen komm ich nicht so gut zurecht. Da brauch ich 1mal eine Schulung. Hab den Stecker jetzt erst mal abgezogen und der Warnton ist aus und das Auto fährt noch.

Danke, gruß Jörg
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