- Dank erhalten: 3
Verstärkung (Vorbau) 107 620 19 16
- Monkey107
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Juli 2020 10:47 - 28 Juli 2020 10:48 #253848
von Monkey107
Verstärkung (Vorbau) 107 620 19 16 wurde erstellt von Monkey107
Guten Morgen zusammen,
Während die Restauration meinem SL280, hat sich herausgestellt dass die Verstärkung am 'Firewall' ziemlich verrostet ist an beiden Seiten im Radlauf.
Dieses Teil ist bei MB nicht mehr verfügbar und ohnehin sehr teuer. SLS-HH hatte Reproteile für in den Radläufen verfügbar, aber sind leider ausverkauft und kommen vorläufig auch nicht wieder.
Hat jemand eine Idee wo diese Reproteile zu kaufen sind? Oder vielleicht eine Zeichnung mit Massen, zum nachbauen?
Eine harte US Karosse kaufen für Teile, geht mir etwas zu weit...
Gruss, Mark
Während die Restauration meinem SL280, hat sich herausgestellt dass die Verstärkung am 'Firewall' ziemlich verrostet ist an beiden Seiten im Radlauf.
Dieses Teil ist bei MB nicht mehr verfügbar und ohnehin sehr teuer. SLS-HH hatte Reproteile für in den Radläufen verfügbar, aber sind leider ausverkauft und kommen vorläufig auch nicht wieder.
Hat jemand eine Idee wo diese Reproteile zu kaufen sind? Oder vielleicht eine Zeichnung mit Massen, zum nachbauen?
Eine harte US Karosse kaufen für Teile, geht mir etwas zu weit...

Gruss, Mark
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Juli 2020 10:48 von Monkey107.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Flip88
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Juli 2020 10:52 #253850
von Flip88
Flip88 antwortete auf Verstärkung (Vorbau) 107 620 19 16
Servus Mark,
zu diesem Thema hatte ich vor wenigen Wochen selber was geschrieben. Bei mir betrifft es da gleiche Bauteil. Die Teile sind nach meiner Recherche nicht mehr lieferbar - weder als Original noch als Repro.
Ich hatte das Glück noch ein Originalteil bei meinem Teilehändler zu finden. In dem Beitrag dazu haben die Kollegen aber einige Bilder für eine Ersatzlösung gezeigt.
Ist die bei dir die linke oder die rechte Seite stärker betroffen?
Grüße
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2360...-links-rechts#246829
zu diesem Thema hatte ich vor wenigen Wochen selber was geschrieben. Bei mir betrifft es da gleiche Bauteil. Die Teile sind nach meiner Recherche nicht mehr lieferbar - weder als Original noch als Repro.
Ich hatte das Glück noch ein Originalteil bei meinem Teilehändler zu finden. In dem Beitrag dazu haben die Kollegen aber einige Bilder für eine Ersatzlösung gezeigt.
Ist die bei dir die linke oder die rechte Seite stärker betroffen?
Grüße
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2360...-links-rechts#246829
Folgende Benutzer bedankten sich: Monkey107
- Monkey107
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Juli 2020 10:59 #253853
von Monkey107
Monkey107 antwortete auf Verstärkung (Vorbau) 107 620 19 16
Hallo Flip,
Danke für die schnelle Antwort. An beiden Seiten ist in der Vergangenheit schon rumgeschweisst und sehr schlecht gemacht. Die originalform ist nicht mehr zu sehen und sollte somit wieder original in Stand gesetzt werden.
Ein originalteil ist noch zu kaufen bei www.kkmfg.com aber vorerst zu teuer...
Ich werde den Beitrag lesen, danke!
Gruss aus Holland,
Mark
Danke für die schnelle Antwort. An beiden Seiten ist in der Vergangenheit schon rumgeschweisst und sehr schlecht gemacht. Die originalform ist nicht mehr zu sehen und sollte somit wieder original in Stand gesetzt werden.
Ein originalteil ist noch zu kaufen bei www.kkmfg.com aber vorerst zu teuer...
Ich werde den Beitrag lesen, danke!
Gruss aus Holland,
Mark
- Flip88
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Juli 2020 11:05 #253855
von Flip88
1000 Scheine und dann noch Auslandsbestellung - die spinnen.
Bei mir sah nur die linke Seite böse aus. Wenn wir soweit sind und uns entscheiden auf der rechten Seite die Originalsubstanz zu lassen, kann ich dir nur anbieten die rechte Seite abzugeben - falls das für dich interessant ist.
Je nach dem, wie zeitkritisch das bei dir ist.
Grüße
Bei mir sah nur die linke Seite böse aus. Wenn wir soweit sind und uns entscheiden auf der rechten Seite die Originalsubstanz zu lassen, kann ich dir nur anbieten die rechte Seite abzugeben - falls das für dich interessant ist.
Je nach dem, wie zeitkritisch das bei dir ist.
Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Monkey107
- Monkey107
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Juli 2020 11:21 #253858
von Monkey107
Hallo Flip,
Das wäre für mich sehr interessant, obwohl das Teil eigentlich in August/September eingeschweisst werden soll.
Du hasst das Teil noch original und nicht eingebaut? Es wäre sehr gut um von beiden Seiten im Radlauf ein Negativ Form zu machen aus Silicon Guss. Somit ist die original Mass gerettet
Gruss, Mark
Das wäre für mich sehr interessant, obwohl das Teil eigentlich in August/September eingeschweisst werden soll.
Du hasst das Teil noch original und nicht eingebaut? Es wäre sehr gut um von beiden Seiten im Radlauf ein Negativ Form zu machen aus Silicon Guss. Somit ist die original Mass gerettet

Gruss, Mark
Folgende Benutzer bedankten sich: wodo
- Flip88
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
29 Juli 2020 09:32 #254000
von Flip88
Servus Mark,
es kann sein, dass ich mich täusche aber mir war so, als ob mein Teilehändler noch einen Querträger da hatte. Wenn du magst schicke ich dir die Kontaktdaten, dann kannst du ja mal nachfragen. Vielleicht hast du Glück.
Bzgl. Einbau August/ September müsste ich mal nachfragen. Ich kann gerade nicht genau sagen wie weit mein Karobauer im Moment ist. Am Vorderwagen ist ziemlich viel zu tun. Kann sein, dass er bis dahin fertig ist. Dann weiß auch ob wir die rechte Seite brauchen oder nicht.
Grüße
es kann sein, dass ich mich täusche aber mir war so, als ob mein Teilehändler noch einen Querträger da hatte. Wenn du magst schicke ich dir die Kontaktdaten, dann kannst du ja mal nachfragen. Vielleicht hast du Glück.
Bzgl. Einbau August/ September müsste ich mal nachfragen. Ich kann gerade nicht genau sagen wie weit mein Karobauer im Moment ist. Am Vorderwagen ist ziemlich viel zu tun. Kann sein, dass er bis dahin fertig ist. Dann weiß auch ob wir die rechte Seite brauchen oder nicht.
Grüße
- Monkey107
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
30 Juli 2020 09:16 #254070
von Monkey107
Servus Flip!
Das wäre ja fantastisch wenn da noch ein querträger verfügbar wäre! Sehr nett wenn ich die Kontaktdaten bekommen kann.
Viele Grüsse!
mark
Das wäre ja fantastisch wenn da noch ein querträger verfügbar wäre! Sehr nett wenn ich die Kontaktdaten bekommen kann.
Viele Grüsse!
mark
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden