- Dank erhalten: 0
Motor stottert, 280 SL Bj 6/82
- Christoph88
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
24 Juli 2020 09:58 #253445
von Christoph88
Motor stottert, 280 SL Bj 6/82 wurde erstellt von Christoph88
Guten Morgen !
Wende mich in meiner Ratlosigkeit an Euch, in der Hoffnung hier Erfahrung zu finden.... der sonst so zuverlässige 280er nervt seit Wochen. Es fing an mit stottern, selten, im Bereich der 60-80 Kmh. Auch manchmal in Rechtskurven. Schnell wurde es schlimmer, springt warm nicht gut an (kalt immer noch gut). Ventile eingestellt, Zündungskabel, Kappe und Finger erneuert. Läuft viel ruhiger aber stottert immer noch. Druck der Benzinpumpe ist ok. Der freundliche Schrauber hat Unterdruck getestet und findet auch nichts.
Kickdown funktioniert wunderbar, da stottert nichts, ist aber auf Dauer auch keine Lösung ....
Wäre dankbar für Tipps oder ggf ein Gespräch bei dem ich meinen Motorexperten fortbilden könnte. Der sucht jetzt auch einen alten Mercedes Meister der sich noch auskennt.
Danke im Voraus und schöne Ausfahrten am WE für die die es können !
Gruss, Christoph
Wende mich in meiner Ratlosigkeit an Euch, in der Hoffnung hier Erfahrung zu finden.... der sonst so zuverlässige 280er nervt seit Wochen. Es fing an mit stottern, selten, im Bereich der 60-80 Kmh. Auch manchmal in Rechtskurven. Schnell wurde es schlimmer, springt warm nicht gut an (kalt immer noch gut). Ventile eingestellt, Zündungskabel, Kappe und Finger erneuert. Läuft viel ruhiger aber stottert immer noch. Druck der Benzinpumpe ist ok. Der freundliche Schrauber hat Unterdruck getestet und findet auch nichts.
Kickdown funktioniert wunderbar, da stottert nichts, ist aber auf Dauer auch keine Lösung ....
Wäre dankbar für Tipps oder ggf ein Gespräch bei dem ich meinen Motorexperten fortbilden könnte. Der sucht jetzt auch einen alten Mercedes Meister der sich noch auskennt.
Danke im Voraus und schöne Ausfahrten am WE für die die es können !
Gruss, Christoph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
24 Juli 2020 10:09 #253448
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Motor stottert, 280 SL Bj 6/82
Hallo Christoph,
ich helfe ja gerne. Bei KFZ-Mechanikern, die ihr Geld damit verdienen, dass wir Ihnen kostenlose Tipps geben, habe ich aber immer ein Bauchgrimmen. Da bin ich eher der Meinung, dass sich der Mechaniker selbst bemühen sollte statt seinen Kunden los zu schicken, das Wissen in Foren ab zu tanken.
Er soll halt mal die Fördermenge im Rücklauf zum Tank und zum Warmlaufregler sowie System-, Steuer- und Haltedruck prüfen.
ich helfe ja gerne. Bei KFZ-Mechanikern, die ihr Geld damit verdienen, dass wir Ihnen kostenlose Tipps geben, habe ich aber immer ein Bauchgrimmen. Da bin ich eher der Meinung, dass sich der Mechaniker selbst bemühen sollte statt seinen Kunden los zu schicken, das Wissen in Foren ab zu tanken.
Er soll halt mal die Fördermenge im Rücklauf zum Tank und zum Warmlaufregler sowie System-, Steuer- und Haltedruck prüfen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Christoph88
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
24 Juli 2020 10:50 #253450
von Christoph88
Christoph88 antwortete auf Motor stottert, 280 SL Bj 6/82
Danke Volker!
Verstanden. Schauen wir mal, melde mich dazu.
LG, Christoph
Verstanden. Schauen wir mal, melde mich dazu.
LG, Christoph
- Christoph88
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
24 Juli 2020 13:29 #253456
von Christoph88
Hallo Volker,
kann man diese Messungen bei vorhandenem GAT gut machen? Lässt der sich unkompliziert abklemmen?
Danke u Gruss, Christoph
kann man diese Messungen bei vorhandenem GAT gut machen? Lässt der sich unkompliziert abklemmen?
Danke u Gruss, Christoph
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
24 Juli 2020 21:03 #253471
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Motor stottert, 280 SL Bj 6/82
Hallo Christof,
ein nachgerüsteter Kat von Gat? Davon hast Du nichts gesagt, der greift in die Druckmessung ein. Behelfsweise vor der Messung den Stecker am Taktventil abziehen.
ein nachgerüsteter Kat von Gat? Davon hast Du nichts gesagt, der greift in die Druckmessung ein. Behelfsweise vor der Messung den Stecker am Taktventil abziehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Christoph88
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
04 Sep. 2020 19:56 #257303
von Christoph88
Er läuft wieder, nicht perfekt aber viel besser. Melde mich später mit Details, damit ggf anderen geholfen wird.
Dank an Volker !
Dank an Volker !
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden