- Dank erhalten: 380
Erfahrungen mit nachträglich gekaufter Rücksitzbank ?
- Johnny-1951
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
22 Mai 2021 14:58 #275895
von Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Johnny-1951 antwortete auf Erfahrungen mit nachträglich gekaufter Rücksitzbank ?
Es hat schon alles seinen Sinn...
HIER
HIER
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- poldi
-
- Elite
-
22 Mai 2021 17:22 #275908
von poldi
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
poldi antwortete auf Erfahrungen mit nachträglich gekaufter Rücksitzbank ?
Hey!
Dann schau mal auf einen Kinderspielplatz wieviele Kinder auf dem Klettergerüst einen (fahrrad-)Schutzhelm tragen …
Dann schau mal auf einen Kinderspielplatz wieviele Kinder auf dem Klettergerüst einen (fahrrad-)Schutzhelm tragen …
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- terrier
-
- Elite
-
- Machen, nicht zaudern.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 334
22 Mai 2021 17:32 #275910
von terrier
Gruß Ralf
terrier antwortete auf Erfahrungen mit nachträglich gekaufter Rücksitzbank ?
Marcus/ Musclepackage
wollte eigentlich nur Erfahrung mit der Notsitzbank haben.
Jetzt sind wir bei Schutzhelmen für Kinder und bei Verkehrs Toten Statistiken.
Mal sehen was sonst noch so kommt.
wollte eigentlich nur Erfahrung mit der Notsitzbank haben.
Jetzt sind wir bei Schutzhelmen für Kinder und bei Verkehrs Toten Statistiken.
Mal sehen was sonst noch so kommt.
Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve
- Pidibaer
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 156
23 Mai 2021 11:38 #275960
von Pidibaer
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Pidibaer antwortete auf Erfahrungen mit nachträglich gekaufter Rücksitzbank ?
Ralf, du hast recht. Sorry
Meine Sicht:
Meine SJS passen perfekt, sind eine preisgünstige Alternative und die Farbe passt ( ich habe Grau ) zu der restlichen Kunststoffverkleidung nahezu perfekt . Meine Grauen Ledersitze sind etwas dunkler , passen also auch nicht zu 100% zu der restlichen Verkleidung. ( daran Denken, daß diese für mich nur als vorübergehende Lösung gedacht waren, bis die Kinder rausgewachsen sind ). Das Material ist auch recht robust, wenn ich daran denke, was ich drauf schon transportiert habe, Bierträger etc )
KHM sind deutlich teurer, gibt es aber auch in Leder und sehen von der Form her einfach Original aus, und damit auch schöner aus meiner Sicht, Habe mit mir damals gerungen was ich mache. Wenn ich die KISIS für immer drin lassen wollte, hätte ich wahrscheinlich zu KHM gegriffen
Einbau mit Gurte bei beiden denkbar einfach.
Über die Beckengurte und Sicherheit ist ja genug geschrieben worden.
Gruß
Peter
Meine Sicht:
Meine SJS passen perfekt, sind eine preisgünstige Alternative und die Farbe passt ( ich habe Grau ) zu der restlichen Kunststoffverkleidung nahezu perfekt . Meine Grauen Ledersitze sind etwas dunkler , passen also auch nicht zu 100% zu der restlichen Verkleidung. ( daran Denken, daß diese für mich nur als vorübergehende Lösung gedacht waren, bis die Kinder rausgewachsen sind ). Das Material ist auch recht robust, wenn ich daran denke, was ich drauf schon transportiert habe, Bierträger etc )
KHM sind deutlich teurer, gibt es aber auch in Leder und sehen von der Form her einfach Original aus, und damit auch schöner aus meiner Sicht, Habe mit mir damals gerungen was ich mache. Wenn ich die KISIS für immer drin lassen wollte, hätte ich wahrscheinlich zu KHM gegriffen
Einbau mit Gurte bei beiden denkbar einfach.
Über die Beckengurte und Sicherheit ist ja genug geschrieben worden.
Gruß
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier
- PeterSLBelgien
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
26 Mai 2021 21:40 #276223
von PeterSLBelgien
PeterSLBelgien antwortete auf Erfahrungen mit nachträglich gekaufter Rücksitzbank ?
Ich habe mir auch die von SJS-Carstyling eingebaut und würde sie nie wieder kaufen!
Von der Farbe her passen sie recht gut aber die billige Verarbeitung...
Ich habe sogar die (sehr billigen und überlackierte rostigen) Scharniere etwa drei Zentimeter nach unten neu montieren müssen da die Rückenlehne drei Zentimeter zu tief unter der Abdeckung stand!
Keine Schrauben dabei,auch keine obere Befestigung!Auf meine Rückfrage an SJS bekam ich folgende Antwort:
"Sollten Sie Probleme mit den Einbau der Rückbank haben wenden sie sich bitte an einen Fachbetrieb"!
Die konnten mir keine Antwort über die obere Befestigung geben!
Grüsse Peter
Von der Farbe her passen sie recht gut aber die billige Verarbeitung...
Ich habe sogar die (sehr billigen und überlackierte rostigen) Scharniere etwa drei Zentimeter nach unten neu montieren müssen da die Rückenlehne drei Zentimeter zu tief unter der Abdeckung stand!
Keine Schrauben dabei,auch keine obere Befestigung!Auf meine Rückfrage an SJS bekam ich folgende Antwort:
"Sollten Sie Probleme mit den Einbau der Rückbank haben wenden sie sich bitte an einen Fachbetrieb"!
Die konnten mir keine Antwort über die obere Befestigung geben!
Grüsse Peter
- Allman
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 135
27 Mai 2021 12:02 #276243
von Allman
Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650
Allman antwortete auf Erfahrungen mit nachträglich gekaufter Rücksitzbank ?
Ich habe meine Rückbank inkl. Gurte & Schrauben auch bei SJS gekauft uns kann nichts negatives berichten!
Der Einbau war einwandfrei, die "Möbel" passen sowohl von der Form als auch der Farbe her. Die Rückenlehne war allerdings schief bezogen. Das fiel mir aber erst auf, als alles fertig im Auto montiert war Ein Umtausch (nur der Lehne) von SJS war selbstverständlich und klappte einwandfrei.
Frage ist, was man will und braucht. Meine Kinder freuen sich, dass sie nun hinten sitzen können. Und egal mit welcher Rückbank: auf langen Fahrten würde ich niemanden hinten reinsetzen wollen
Grüße
Daniel
Der Einbau war einwandfrei, die "Möbel" passen sowohl von der Form als auch der Farbe her. Die Rückenlehne war allerdings schief bezogen. Das fiel mir aber erst auf, als alles fertig im Auto montiert war Ein Umtausch (nur der Lehne) von SJS war selbstverständlich und klappte einwandfrei.
Frage ist, was man will und braucht. Meine Kinder freuen sich, dass sie nun hinten sitzen können. Und egal mit welcher Rückbank: auf langen Fahrten würde ich niemanden hinten reinsetzen wollen
Grüße
Daniel
Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden