- Dank erhalten: 77
Türseitenverkleidungen
- saxophonossi
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
16 Juli 2020 17:06 #252598
von saxophonossi
Türseitenverkleidungen wurde erstellt von saxophonossi
Hallo zusammen,
wollte mir mal ein Meinungsbild verschaffen zu welchen Seitenverkleidungen ihr tendiert. Original als MB Tex oder Ledernachfertigung. Welche Vor und Nachteile seht ihr?
MB Tex:
wurde original verbaut
wird gerne bei Hitze wellig, geht aber wieder in den Ursprungszustand bei entspr, Temperatur zurück
ist praktisch unverwüstlich
Farbe bleibt auch bei starker Benutzung
ist leichter zu reinigen
Leder:
sieht wertiger aus
wurde grundsätzlich nicht ausgeliefert
Lederfärbung empfindlicher
Gruß
Oskar
wollte mir mal ein Meinungsbild verschaffen zu welchen Seitenverkleidungen ihr tendiert. Original als MB Tex oder Ledernachfertigung. Welche Vor und Nachteile seht ihr?
MB Tex:
wurde original verbaut
wird gerne bei Hitze wellig, geht aber wieder in den Ursprungszustand bei entspr, Temperatur zurück
ist praktisch unverwüstlich
Farbe bleibt auch bei starker Benutzung
ist leichter zu reinigen
Leder:
sieht wertiger aus
wurde grundsätzlich nicht ausgeliefert
Lederfärbung empfindlicher
Gruß
Oskar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- texasdriver560
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1031
16 Juli 2020 17:09 #252600
von texasdriver560
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
texasdriver560 antwortete auf Türseitenverkleidungen
Moin Oskar
Ich würde sagen Geschmackssache.
Mach was dir gefällt
Ich würde sagen Geschmackssache.
Mach was dir gefällt
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
- Racediagnostics
- Elite
-
- UK spec
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 844
16 Juli 2020 21:53 #252636
von Racediagnostics
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Racediagnostics antwortete auf Türseitenverkleidungen
Ein Freund von mir tat dies mit Leder und originalem Karotuch. Sieht sehr gut aus.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Cheers
Jim
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
- Pidibaer
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
21 Juli 2020 22:44 #253121
von Pidibaer
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Pidibaer antwortete auf Türseitenverkleidungen
Hallo Oskar,
obwohl ich gerne alles original habe, könnte ich hier schwach werden .
Deine Beschreibung ist richtig:
MB Tex hält gefühlt ewig, bei Leder kommt dann doch die, nennen wir es mal so, Patina .
Was aber das Leder auch lebendig macht , bzw. ausmacht.
Ich denke mir oft bei den SL ‚s im Club mit mb Tex sitzen ( ich habe Leder in grau ) : Mensch sieht das noch toll aus, nach so vielen Jahren .
Dann denke ich mir aber wieder , Moment mal, meine sitze ( sind wirklich noch gut in Schuss ) sind dem Alter des Fahrzeugs entsprechend und realistisch.
Ich kann mir die Türverkleidungen in Leder recht gut vorstellen, auch wenn man dann sehr schnell sieht, wo der Arm ganz cool öfter aufliegt und es mehr Pflege bedarf .
Habe mich oft gefragt, warum Mercedes bei diesen Autos in der damalig oberen preisliga hier nicht komplett Leder mitangeboten haben, alleine schon aus dem wertigkeitsgefühl heraus.
Ich würde wahrscheinlich zum Leder tendieren. Aber eben nur aus dem wertigkeitsgefühl heraus Aber es bleibt eben dann doch Geschmackssache. Es ist nur für dich. Ein Laie wird den Unterschied nicht wirklich erkennen .
Leider muss man aber auch zugeben, dass ich selten bis nie Türverkleidungen gesehen habe, die man aus optischen Gründen austauschen müsste .
Die Qualität des mb tex überrascht mich immer wieder . Denke mal an das mb Tex hinten am Deckel ( Verdeck ) . Ist eigentlich meist in der prallen Sonne und total unbeeindruckt davon.
Peter
obwohl ich gerne alles original habe, könnte ich hier schwach werden .
Deine Beschreibung ist richtig:
MB Tex hält gefühlt ewig, bei Leder kommt dann doch die, nennen wir es mal so, Patina .
Was aber das Leder auch lebendig macht , bzw. ausmacht.
Ich denke mir oft bei den SL ‚s im Club mit mb Tex sitzen ( ich habe Leder in grau ) : Mensch sieht das noch toll aus, nach so vielen Jahren .
Dann denke ich mir aber wieder , Moment mal, meine sitze ( sind wirklich noch gut in Schuss ) sind dem Alter des Fahrzeugs entsprechend und realistisch.
Ich kann mir die Türverkleidungen in Leder recht gut vorstellen, auch wenn man dann sehr schnell sieht, wo der Arm ganz cool öfter aufliegt und es mehr Pflege bedarf .
Habe mich oft gefragt, warum Mercedes bei diesen Autos in der damalig oberen preisliga hier nicht komplett Leder mitangeboten haben, alleine schon aus dem wertigkeitsgefühl heraus.
Ich würde wahrscheinlich zum Leder tendieren. Aber eben nur aus dem wertigkeitsgefühl heraus Aber es bleibt eben dann doch Geschmackssache. Es ist nur für dich. Ein Laie wird den Unterschied nicht wirklich erkennen .
Leider muss man aber auch zugeben, dass ich selten bis nie Türverkleidungen gesehen habe, die man aus optischen Gründen austauschen müsste .
Die Qualität des mb tex überrascht mich immer wieder . Denke mal an das mb Tex hinten am Deckel ( Verdeck ) . Ist eigentlich meist in der prallen Sonne und total unbeeindruckt davon.
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Folgende Benutzer bedankten sich: saxophonossi
- terrier
-
- Elite
-
- Machen, nicht zaudern.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 322
21 Juli 2020 23:13 #253123
von terrier
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden