× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Sicherung Zusatzlüfter

  • Hannesmann
  • Hannesmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC 107.023 1978
Mehr
14 Jul 2020 22:20 #252447 von Hannesmann 350 SLC 107.023 1978
Sicherung Zusatzlüfter wurde erstellt von Hannesmann
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mich und meine Klimaanlage für ihre Wiederinbetriebnahme vorzubereiten.
Nach schätzungsweise 20 Jahren mit Restdruck R12 greift die Magnetkupplung wenn ich den Druckschalter überbrücke.
Von daher bin ich ganz guter Hoffnung, dass es keine grösseren Probleme gibt. Von R12 gehe ich aus weil er, bevor ich ihn hatte, lange nicht richtig im EInsatz war und keine R134a Adapter auf den R12 Anschlüssen hat. Restdruck weiss ich weil ich kurz aufs Ventil gedrückt habe.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Beim Steckplatz der Sicherung für den Zusatzlüfter sind die federnden Pole, scheinbar absichtlich, so verbogen, dass man keine Sicherung einsetzen kann. Hat von euch einer eine Idee wieso das jemand machen sollte ? Der Lüfter ist heil.
Noch eine Frage zum Verständnis : Die Hochdruckleitung ist doch die kürzeste Verbindung zwischen Kompressor und Kondensator ... und das Stahlrohr am Hochdruckanschluss ist dünner als das am Niederdruckanschluss ... richtig ?
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannesmann
  • Hannesmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC 107.023 1978
Mehr
17 Jul 2020 16:43 #252712 von Hannesmann 350 SLC 107.023 1978
Hannesmann antwortete auf Sicherung Zusatzlüfter
Ich nochmal,
Klimaanlage funktioniert wieder :cheer:
Die Niederdruckleitung ist die Dickere von den beiden.
Nächste schlaue Frage : Wenn auf dem Schaubild im Deckel des Sicherungskasten der Klimakompressor vermerkt ist, bedeutet das, dass das Auto mit einer Klimaanlage ausgeliefert wurde oder war das ein Standardzettel, der für alle Autos gleich war und immer die volle Ausstattung beinhaltete ?
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
17 Jul 2020 16:50 - 17 Jul 2020 16:54 #252715 von Marcel 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
Marcel antwortete auf Sicherung Zusatzlüfter
Achim,

das war ein Standardzettel passte auf alle mit oder ohne; auch in der Bedienungsanleitung ist das so vermerkt.

so sieht das in meinem aus, ohne Klima ohne Zusatzlüfter
Sonderausstattung ist meist in Klammern gesetzt

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Jul 2020 16:54 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannesmann
  • Hannesmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC 107.023 1978
Mehr
17 Jul 2020 16:55 #252716 von Hannesmann 350 SLC 107.023 1978
Hannesmann antwortete auf Sicherung Zusatzlüfter
Super !
Danke schön !
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum