Sprache auswählen

Wo bekommt man gute Vorder und Hinterachslager

Mehr
10 Juli 2020 07:56 #251952 von Borg_77
Guten Morgen,
Ich muss für den TÜV meine Vorder- und Hinterachslager tauschen, da sie komplett am Ende sind. Die Originalen kosten aber um die EUR 900.-.
Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich gute und günstige im Netz finde? Taugen die Lager von DB-Depot etwas, wobei die hinteren gibt es dort such nur für den SLC soweit ich gesehen haben?!

Danke für Eure Rückmeldung und Lg,
Jörg

Lg Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2020 08:11 #251954 von Klaus280SLC
ich hab die von Meyle mit den PU-Verstärkungen von DTL

seit 2015 drin, alles gut

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2020 09:22 #251961 von Borg_77
Hallo Klaus,
Danke für die Rückmeldung, ich finde die von Meyle nicht mehr im Internet, wer verkauft die oder wo hast du sie bekommen?
Danke und lg Jörg

Lg Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2020 09:40 #251962 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Wo bekommt man gute Vorder und Hinterachslager
Moin,

schließe mich da Klaus an. Ich damals auch alles von DTL in meinen SL eingebaut. Danach fuhr er fast wie ein Auto.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2020 09:41 - 10 Juli 2020 12:31 #251963 von wusel-53
Hallo Jörg, ich habe Febi gekauft und die Verstärkungen von Martin (Gullydeckel) Martin hat die selbst angefertigt. Passen perfekt. Wenn du dazu die Suche bemühst, wirst du fündig werden. Ich habe die Verstärkungen von Martin erst kürzlich erworben und einen Satz hatte er da noch. Dürften ihren Zweck genauso erfüllen. Gefahren bin ich noch nicht damit, hoffe, das klappt dieses WE. Die Verstärkungen von Martin passen nur für die Febi-Lager.
Hinterachse habe ich noch nicht erneuert.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Letzte Änderung: 10 Juli 2020 12:31 von wusel-53.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2020 10:50 #251979 von Borg_77
Also die für die VA bekommt man fast überall. Der Satz für die HA ist schwer zu finden.
Die gibt es bei SLS HH Shop, aber ich kenne die Qualität nicht, weiß da jemand von Euch etwas?


Danke und lg,
Jörg

Lg Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2020 14:49 #252011 von Klaus280SLC
Hallo Jörg, mbclassics.de hat die zumindest derzeit für die Vorderachse lagernd. Dort hab ich meine her, und vom DTL die Verstärkung.

Bei DTL gibt's auch die kompletten Sets.

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2020 16:05 #252019 von Chromix
Das hier schon gesehen? Und die waren nicht vom Freundlichen, sondern inklusive Verstärkungen von DTL. Was man manchmal für einen Mist schreibt, wenn der Tag lang ist ..... :blush:

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2020 17:03 #252023 von Handschalter

Borg_77 schrieb: Ich muss für den TÜV meine Vorder- und Hinterachslager tauschen, da sie komplett am Ende sind. Die Originalen kosten aber um die EUR 900.-.
Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich gute und günstige im Netz finde?

Ich habe gerade vor einigen Wochen das komplette Programm von DTL einbauen lassen, vier VA-Lager mit den Verstärkungen und zwei HA-Lager. Das Material hat zusammen etwas über 500€ gekostet, war aber jeden Cent wert, das Auto ging noch nie so gut durch Kurven wie jetzt.

Gruß,

Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2020 11:36 #252064 von Borg_77
Vielen Dank an Alle für die Tipps.
Schönes Wochenende und Lg
Jörg

Lg Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.