Sprache auswählen

US Sl 450 Besitzer im Norden

Mehr
02 Juli 2020 18:44 #251331 von haror0
US Sl 450 Besitzer im Norden wurde erstellt von haror0
Hallo,
ich wohne im Norden Deutschlands in Norderstedt.

Ich möchte mal in die Runde fragen ob es hier oder in HH auch jemanden mit einem US SL 450 BJ 77-80 gibt (KA -JET), mit dem man sich mal über die spezifischen Probleme, die ja ab und zu mal auftreten können, austauschen kann :-).
Manchmal hilft es mehr das zwei Köpfe in den Motorraum schauen als das x'te Youtube Video zu sehen.
Warum diese BJ , da ich inzwischen festgestellt habe das der US SL 450 sehr unterschiedlich sein kann, je nach BJ und State (California oder Bund Version). Viele sind zudem, sagen wir mal so, in ihrem Leben das eine und andere mal modifiziert worden. Ich selbst habe z.B. inzwischen die Zusatzluftpume (Smog Pump) und die AGR abgeklemmt, seit dem läuft er besser.

Ich habe fast den Eindruck es sind alles Unikate :-D

Ich selbst fahre einen SL450 BJ 79 aus Kalifornien in den ich inzwischen die eine oder andere Stunde und Euro gesteckt habe.
Ich schraube i.d.R. selbst, bis auf ein paar sicherheitsrelevante Dinge wie alles an den Bremsen was über Scheiben und Beläge wechseln geht.

Viele Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2020 20:20 #251341 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf US Sl 450 Besitzer im Norden
Moin Ralf
Vielleicht solltest du dir mal überlegen deinen Aufruf als Anlass zu nehmen,einen Nord Schraubertreff ins Leben zu rufen.
Ihr habt ja auch genügend Potential, es muss nur mal einer anfangen ;)


Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2020 22:14 #251357 von haror0
haror0 antwortete auf US Sl 450 Besitzer im Norden
Hallo Ralf,
gute Idee, bist Du dabei ? :-)

Viele Grüsse


Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2020 22:27 #251360 von Rudiger
Rudiger antwortete auf US Sl 450 Besitzer im Norden
Ralf, der Liebe Ralf kommt aus der Eifel und macht unregelmäßig ein Schrauben treffen in seiner Garage. :)
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2020 22:40 #251361 von haror0
haror0 antwortete auf US Sl 450 Besitzer im Norden
Habe ich mir schon gedacht :-)

Ich habe keine Garage .
Sicher könnte man was organisieren, jedoch schaffe ich das zeitlich nicht alleine .

Viele Grüsse
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2020 22:53 #251365 von Chromix
Chromix antwortete auf US Sl 450 Besitzer im Norden
Ich könnte ein Schraubertreff in Nordschweden arrangieren ..... :whistle:

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 06:38 - 03 Juli 2020 06:40 #251372 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf US Sl 450 Besitzer im Norden

haror0 schrieb: Habe ich mir schon gedacht :-)

Ich habe keine Garage .
Sicher könnte man was organisieren, jedoch schaffe ich das zeitlich nicht alleine .

Viele Grüsse
Ralf


Moin
Na einfach mal einen Anfang machen ;)
Dann sieht man schon wohin der Hase läuft!

@ Lutz: irgendwann kommen wir auch mal zu dir! :yes:


Letzte Änderung: 03 Juli 2020 06:40 von texasdriver560.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 07:24 #251374 von haror0
haror0 antwortete auf US Sl 450 Besitzer im Norden
Hallo Lutz
In Nordschweden war ich schon öfters beruflich , schöne Ecke jedoch auch sehr kalt und dunkel im Winter .
Viele Grüsse
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 07:52 #251377 von haror0
haror0 antwortete auf US Sl 450 Besitzer im Norden
Hallo Ralf,
da sich bisher noch niemand gemeldet hat, würde das wohl ein sehr einsamer Schraubertreff werden :-)

Und durch Corona wird das zur Zeit auch noch schwierig werden, obwohl 10 Personen sollte gehen oder ?

VG

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 08:34 #251383 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf US Sl 450 Besitzer im Norden
Moin Namensvetter
Ich hatte dazu einen gesonderten thread eröffnet, da gibts aber auch regional bezogen auch schon andere Schraubertreff's!
Manche treffen sich regelmäßig, und nach Corona gehts bestimmt weiter.
Auf jeden Fall sind es immer angenehme treffen und man kann einiges dazu lernen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 09:55 #251390 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf US Sl 450 Besitzer im Norden
Hallo Ralf

Ich hätte grundsätzlich Interesse an einem Schraubertreff im Norden, allerdings ist Norderstedt auch bei mir nicht so ganz dicht dran. Sind von Hemmoor fast 2 Stunden fahrt. Und dabei muss ich entweder durch den Elbtunnel oder über die Fähre Wischhafen - Glückstadt. Beides macht im Moment nicht wirklich viel Spaß.
Vielleicht findet sich ja jemand auf halbem Weg?

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 10:23 #251394 von haror0
haror0 antwortete auf US Sl 450 Besitzer im Norden
Hallo Thorsten,
ja könnte man auch in HH machen, ich habe da schon Ideen, aber nur wir Zwei ist veilleicht etwas wenig :-D

VG
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 10:27 #251396 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf US Sl 450 Besitzer im Norden
Ich mach da mal einfach einen Tread auf :-)

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.